LG G3: LG Health deaktivieren – so geht’s

Diskutiere LG G3: LG Health deaktivieren – so geht’s im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Das LG G3 ist zwar nicht ganz aktuell was die Hardware im Inneren angeht, dennoch ist es noch ein gutes Smartphone mit starker Ausstattung...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Das LG G3 ist zwar nicht ganz aktuell was die Hardware im Inneren angeht, dennoch ist es noch ein gutes Smartphone mit starker Ausstattung. Besonders durch den Release des LG G4 fiel der Preis mittlerweile auf ein interessantes Maß. Allerdings kommt mit dem G3 auch vorinstallierte Software mit. Wer also nicht unbedingt ein Gesundheits- bzw. Sport-Freak ist, der dürfte LG Health wohl eher nicht nutzen. Wie ihr LG Health auf dem LG G3 deaktivieren könnt erklären wir euch heute.


Nach wie vor ist das LG G3 ein starkes Smartphone, wenngleich es nicht mehr absolut Highend ist. Interessant wird das Smartphone nun aber besonders durch die Tatsache, dass der Preis fällt. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten, denn wie auch bei anderen Geräten bekommt das Smartphone vorinstallierte Software. Dazu zählt auch LG Health. Hierbei handelt es sich um einen Schrittzähler, den man grafisch schön aufbereitet hat. Allerdings ist die Funktion nicht jedermanns Sache. Zudem belegt LG Health (wie auch die Smart Tips) Platz auf dem Homescreen. Wie ihr LG Health deaktivieren könnt erklären wir euch nun.

LG Health abschalten – so klappt es

Wer LG Health auf seinem LG G3 nicht nutzen möchte kann die Funktion auch ganz bequem abschalten. Und das ist auch wirklich einfach.

  1. Geht zunächst in die Einstellungen eures Smartphones und sucht den Menüpunkt „Homescreen“.
  2. Habt ihr diesen gefunden tippt ihr darauf, es öffnet sich ein neues Untermenü.
  3. Hier solltet ihr nun oben bereits den Punkt „Smart Bulletin“ finden.
  4. Um LG Health wie auch die Smart Tips komplett zu deaktivieren müsst ihr einfach den Schieberegler nach rechts wischen, schon ist Smart Bulletin deaktiviert.
  5. Wollt ihr hingegen nur eines der beiden Features deaktivieren, so tippt auf „Smart Bulletin“ und wählt dann aus, was nicht mehr auf dem Homescreen angezeigt werden soll.


Meinung des Autors: Das LG G3 ist nach wie vor ein sehr beliebtes Smartphone, nicht zuletzt dank seines Quad HD-Display. Zudem bietet man bei LG auch einen Schrittzähler an, dessen Ergebnisse man sich über LG Health anzeigen lassen kann. Wer dies aber nicht möchte kann LG Health auf dem Homescreen auch deaktivieren. Wir erklären euch wie das funktioniert.
 
Thema:

LG G3: LG Health deaktivieren – so geht’s

Sucheingaben

lg health deaktivieren

LG G3: LG Health deaktivieren – so geht’s - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren

    Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren: Auch die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle bieten wieder die S Health Anwendung und somit auch den Schrittzähler und andere Anwendungen rund um...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Samsung Health Schrittzähler in S Health aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Samsung Health Schrittzähler in S Health aktivieren oder deaktivieren: Auch die neue Galaxy S9 Serie verfügt wieder über den Schrittzähler und so mancher will diesen vielleicht auch nutzen aber trotzdem nicht immer...
  • Auf Health App werden keine Schritte übertragen

    Auf Health App werden keine Schritte übertragen: Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass von meiner Gear1 die Schritte sowie Schlafdaten nicht mehr auf meine App Health übertragen werden. Die...
  • iPhone Sperrbildschirm Notfallpass aus Health App anzeigen lassen? So geht es ganz einfach!

    iPhone Sperrbildschirm Notfallpass aus Health App anzeigen lassen? So geht es ganz einfach!: In der Health App an Eurem iOS Gerät gibt es den recht nützlichen Notfallpass. Mit diesem kann man alle wichtigen Daten für einen Ernstfall...
  • Samsung S Health deaktivieren – so klappt es

    Samsung S Health deaktivieren – so klappt es: Jedes neuere Samsung-Smartphone verfügt mittlerweile über die App S Health, welche einen Überblick über die Fitness-Fortschritte geben soll. Doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben