LG G3: Neues Update wird in Deutschland verteilt

Diskutiere LG G3: Neues Update wird in Deutschland verteilt im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass LG in Italien ein neues Update für das G3 verteilt, mit welchem das Flaggschiff-Gerät einige...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass LG in Italien ein neues Update für das G3 verteilt, mit welchem das Flaggschiff-Gerät einige Bugfixes erhalten soll. Das Update mit der Bezeichnung V20h ist nun auch in Deutschland angekommen. Wie üblich wird das Update von LG via OTA an die Nutzer verteilt.



Es ist erst wenige Tage her, seit bekannt wurde, dass LG offenbar ein weiteres Lollipop-Update plant. Bekannt wurde es dabei zunächst in Italien. Knapp eine Woche später scheinen nun aber auch endlich deutsche Nutzer in den Genuss der neuesten Aktualisierung zu kommen, berichtet man bei Areamobile. Mit der neuesten Software-Version auf V20h bekommt das Top-Smartphone von LG insbesondere ein paar Bugfixes spendiert. Doch auch neue Navigations-Icons sind mit an Bord. Wie es heißt sollen derzeit besonders Nutzer eines Provider-Branding-freien Geräts in den Genuss der Aktualisierung kommen, aber auch Vodafone-Nutzer erhalten das Update offenbar schon. Verteilt wird das Update dabei via OTA (Over The Air) und besitzt eine Größe von rund 90 Megabyte.



Was genau man bei LG verändert hat verrät man aber offenbar nicht, es werden lediglich zwei Punkte aufgezählt. Sowohl „Anwendungen“ als auch ein „Google Patch“ sollen mit dem Update kommen bzw. aktualisiert werden. Bei dem nun verteilten Update handelt es sich aber ganz klar nur um ein Bugfix-Update, denn die Version des Betriebssystems bleibt gleich. Neben neuer Icons der Navigationsleiste hat man aber auch den ein oder anderen Fehler behoben. So bleibt das Display nun dunkel, nachdem das Gerät die 100-Prozent-Marke in der Qi-Ladestation erreicht hat. Ebenso soll es nun keine Probleme beim Musik-Streaming via Bluetooth mehr geben. Zudem wird auch berichtet, dass die Performance gestiegen sein soll. Das Update steht sowohl für die 16- als auch für die 32 Gigabyte-Version zur Verfügung.

Meinung des Autors: Nun ist das kleinere Update auch in Deutschland angekommen. Eine neue Betriebssystem-Version gibt es zwar nicht, dafür den ein oder anderen Bugfix.
 
Thema:

LG G3: Neues Update wird in Deutschland verteilt

LG G3: Neues Update wird in Deutschland verteilt - Ähnliche Themen

  • Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

    Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Samsung Galaxy A30 oder Samsung Galaxy A30s - Was ist neu und lohnt sich das Update wirklich?

    Samsung Galaxy A30 oder Samsung Galaxy A30s - Was ist neu und lohnt sich das Update wirklich?: Mancher Anbieter hat es vorgemacht und auch Samsung bringt nun manchmal relativ schnell leicht verbesserten Modellversionen auf den Markt, wie...
  • Neues update

    Neues update: Hallo! Kann mir jemand helfen!!!! Ich möchte das neue update nicht bzw alles an Layout oder Grafik gefällt mir gar nicht... Sieht aus wie das...
  • Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?

    Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?: Die neuen Huawei Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro sind bei uns frisch gestartet, schon steht auch schon das erste Update für den Pro Ableger in...
  • Google Pixel 3 XL VS Samsung Galaxy S9 Plus - Viele schnelle Updates gegen viele neue Features?

    Google Pixel 3 XL VS Samsung Galaxy S9 Plus - Viele schnelle Updates gegen viele neue Features?: Bis auf weniger Ausnahmen hat Samsung mit dem Samsung Galaxy S9+ für viele ein sehr gutes High-End Gesamtpaket am Start. Google setzt auf schnelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben