LG G3 Notification LED aktivieren –so klappt’s

Diskutiere LG G3 Notification LED aktivieren –so klappt’s im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Wie es sich für ein Highend-Smartphone gehört hat auch das LG G3 eine Benachrichtigungs-LED. Diese LED zeigt dabei durch blinken an, ob etwa ein...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Wie es sich für ein Highend-Smartphone gehört hat auch das LG G3 eine Benachrichtigungs-LED. Diese LED zeigt dabei durch blinken an, ob etwa ein Anruf verpasst wurde oder ob man eine Nachricht bekommen hat. Durch die unterschiedlichen Farben kann man zudem erkennen um welche Art der Benachrichtigung es sich letztlich handelt. Um das praktische und nützliche Feature allerdings nutzen zu können muss zu zunächst aktiviert werden. Wie das funktioniert erklären wir euch jetzt.


Waren Notification LEDs bzw. Benachrichtigungs-LEDs eher Mangelware in den Smartphones hat heute im Grunde jedes höherwertige Smartphone eine solche LED integriert. Diese befindet sich in aller Regel auf der Front, in der Nähe der Frontkamera bzw. der Sensoren. Dabei zeichnet sich die Notification LED besonders durch ihre Nützlichkeit aus. Um zu prüfen ob man eine Nachricht bekommen hat oder gar einen Anruf verpasst hat muss man nicht zwingend das Display einschalten. Auch bei einem eingehenden Anruf wird man per LED benachrichtigt. Das ist besonders dann praktisch, wenn man das Gerät auf lautlos gestellt hat, da es die Umstände erfordern. Doch um das überaus praktische Feature nutzen zu können muss es zunächst aktiviert werden. Wie das geht lest ihr nun im Folgenden.

LG G3 Benachrichtiguns-LED aktivieren – so geht ihr vor

Es ist im Grunde nicht wirklich schwer die Notification LED zu aktivieren. Allerdings ist das Menü hierfür etwas versteckt. Wir erklären euch aber wie ihr dort hinkommt.

  1. Öffnet als erstes die Einstellungen bei eurem LG G3 und scrollt bis zum Punkt „Anzeige“.
  2. Von dort aus scrollt ihr nun ganz nach unten bis ihr den Punkt „LED-Benachrichtigung“ seht, tippt hier ebenfalls drauf.
  3. Ihr seid nun in den Einstellungen für die Benachrichtigung. Ein eingehender Anruf ist grün, ebenso ein verpasster Anruf bzw. eine Nachricht. Der Unterschied liegt im Blinken. Hat man einen Anruf verpasst, so blinkt die LED, bei einem eingehenden Anruf pulsiert sie.
  4. Ihr könnt auch die LED-Benachrichtigung für heruntergeladene Anwendungen aktivieren. Setzt ihr hier den Haken, so kann etwa WhatsApp auch auf die LED zugreifen.


Meinung des Autors: Das G3 ist nach wie vor ein starkes Smartphone. Und auch eine Benachrichtigungs-LED ist mit an Bord. Wie ihr das Feature aktiviert und nutzen könnt erklären wir euch in unserem Ratgeber.
 
Thema:

LG G3 Notification LED aktivieren –so klappt’s

Sucheingaben

lg g3 blaue led blinkt

,

Lg g8s led aktivieren

LG G3 Notification LED aktivieren –so klappt’s - Ähnliche Themen

  • App Notification Icon Messenger App

    App Notification Icon Messenger App: Hallo zusammen, ich habe bei mir die Signal-App als Standard-Messenger App installiert. Alles funktioniert wie gewünscht nur wird mir an dem...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Benachrichtigungs-LED / Notification LED über Servicemenü prüfen

    Samsung Galaxy S7 (Edge) Benachrichtigungs-LED / Notification LED über Servicemenü prüfen: Viele nutzen gern die LED vorne in ihrem Smartphone um sich geräuschlos aus allerlei neue Nachrichten, E-Mails oder andere Dinge hinweisen zu...
  • Google Nexus 6: Notification-LED versteckt sich in oberem Lautsprecher-Gitter

    Google Nexus 6: Notification-LED versteckt sich in oberem Lautsprecher-Gitter: Bislang war das Thema Nexus-Device und Benachrichtigungs-LED keines, welches ausführlich behandelt wurde. Dennoch, Google steht offenbar auf...
  • Elephone G6, MT6592 1.7GHz, 5" HD OGS IPS, Fingerprint ID, OTG, Notification LED

    Elephone G6, MT6592 1.7GHz, 5" HD OGS IPS, Fingerprint ID, OTG, Notification LED: Unboxing/Unpacking Elephone G6 [UNBOXING] 5" HD IPS 1280x720, MTK6592 Octa-core 1.7GHz, Android KitKat, Fingerprint ID - YouTube...
  • LED Notification

    LED Notification: Habe das S5 und bin sehr zufrieden. Was mir jedoch aufgefallen ist, die standardmäßige blaue LED leuchtet viel schwächer als z.B. grün. Kann man...
  • Ähnliche Themen

    Oben