LG G3 obere Bereiche von Display reagieren nicht bzw nicht immer.

Diskutiere LG G3 obere Bereiche von Display reagieren nicht bzw nicht immer. im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo zusammen , ich habe seltsames Problem mit meinem LG G3. Kann immer wieder mal die Status Leiste nicht runter ziehen! Mal funktioniert...
K

kandei

Gast
Hallo zusammen , ich habe seltsames Problem mit meinem LG G3. Kann immer wieder mal die Status Leiste nicht runter ziehen! Mal funktioniert es mal nicht. Ich muss das Gerät dann immer ausschalte und wieder anschalten. um diese Funktion zu benutzen. Ich komme einfach nicht weiter.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier kannst nur versuchen, alle wichtigen Daten zu sichern und dann zurück setzen auf Werkseinstellungen. Denn nur so kannst da herausfinden, ob es an der Software liegt oder an der Hardware. Anschließend nur grob einrichten und schauen, ob es wieder geht.

Geht es wieder, dann lag es an der Software, geht es nicht, dann liegt es an der Hardware.

K

kandei

Gast
ok. Vielen Dank.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Rückmeldung wäre nett, ob es denn geholfen hat.

L

lincoln

Mitglied
Hallo,

ich möchte auch mal versuchen einen hilfreichen Beitrag zu leisten.

Was ist denn, wenn du das "Rollo" mit der Bedienleiste steuerst?
Einzustellen bei: Einstellungen -> Anzeige -> Bedienungsleiste -> Tastenkombination -> und hier den "Button mit dem Pfeil nach unten" einfügen.

Klappt bei mir schon seit Jahren.

Gruß
Lincoln
Berlin

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die er auch noch probieren könnte. Allerdings würde das ja im Grunde genommen dann nur ein "Workaround" sein, aber nichts, womit man das Problem selber löst. Wenn es tatsächlich ein Hardwaredefekt ist, und die von Dir genannte Möglichkeit funktioniert, dann wäre es natürlich klasse, da man sich dann die Reparatur sparen könnte (mal davon abgesehen, das man nicht abschätzen kann, was es kosten würde und ob es sich noch lohnt).

Thema:

LG G3 obere Bereiche von Display reagieren nicht bzw nicht immer.

Sucheingaben

lg g3 lässt sich nicht von oben nach unten ziehen

,

lg g3

,

lg g3 touch reagiert verzögert

,
lg3 statusleiste fehler
, lg3 kopfleiste geht nicht, display Statusleiste spinnt, Bereich Bildschirm Android reagiert nicht mehr , android obere navigationsleiste kann nicht runterziehen, Android statusleiste reagiert in App nicht, LG obere bedienleiste funktioniert nicht, pumpkin Touch obere leiste

LG G3 obere Bereiche von Display reagieren nicht bzw nicht immer. - Ähnliche Themen

• Huawei P10 Light obere Statusleiste 2 Zeichen neben dem Provider auf dem Display

Huawei P10 Light obere Statusleiste 2 Zeichen neben dem Provider auf dem Display: Hallo, ich sehe bei meinem Handy oben auf der Stausleiste, direkt neben dem Providernamen 2 Zeichen die ich nicht verstehe. 1. Ein Briefumschlag...
  • Huawei Fehler Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken beheben - So kann man ihn beseitigen

Huawei Fehler Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken beheben - So kann man ihn beseitigen: Mit vielen Huawei Smartphones kann es zu einer Fehlermeldung kommen bei der immer wieder ein Screen mit der Meldung „Oberen Bereich des...
  • Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken": Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei...
  • Weiße Kästchen im oberen Bereich des Displays

Weiße Kästchen im oberen Bereich des Displays: Hallo Freunde! Habe heute mein neues iPhone (5) von Telekom bekommen! Habe jedoch ein Problem: Ich habe weiße Kästchen im oberen Bereich des...
  • Touchscreen-Keine Reaktion im oberen Bereich

Touchscreen-Keine Reaktion im oberen Bereich: Hallo an alle. Ich habe seit heute das X6 und habe sofort ein Problem festgestellt. Wenn man das Handy normal in der Hand hält, funkioniert der...