LG G3 QuickCircle Case

Diskutiere LG G3 QuickCircle Case im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Heute habe ich das LG QuickCircle Case bekommen. Erster Eindruck ist soweit sehr gut. Das Case passt genau um das G3. Das Material besteht aus...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heute habe ich das LG QuickCircle Case bekommen. Erster Eindruck ist soweit sehr gut. Das Case passt genau um das G3. Das Material besteht aus Poly wobei die Rückseite durch die Riffelung einen besseren Halt bietet, als die ursprüngliche Abdeckung. Die Vorderseite besteht wohl aus einer Art Stoff, bei der die Aussenseite etwas dicker ist. Die kreisrunde Öffnung für die QuickCircle Anzeige hat keine Abdeckung. Dies macht auch Sinn, denn so kann man auch die Cam nutzen, wenn man die Vorderseite nach hinten geklappt hat. Hier bleibt die Cam inkl. Laserfokus und Blitz LEDs ebenso frei zugänglich wie die Lautstärketasten und der Power Button.
Die Aussparungen für Tasten, Cam, Laserfokus, Blitz, Lautsprecher, USb, Klinke sowie Benachrichtigungsdiode passen haargenau.

Derzeit scheint es das Original LG QuickCircle Case in Deutschland noch nicht zu bestellen zu geben. Ich habe es von einem holländischen Shop, welcher nach der Bestellung auf Nachfrage per Mail auch PayPal Zahlung akzeptiert. Der Versand dauert nach Geldeingang gut zwei Werktage (Donnerstag bestellt, bezahlt per PayPal, Versand erfolgte am gleichen Tage, Eingang heute am Montag).

Sofern ihr euch das LG QuickCircle Case zulegen wollt, achtet darauf, das es nicht nur zwei Versionen gibt, einmal mit QI Lademöglichkeit, einmal ohne, sondern auch darauf, das es im Netz teilweise unterschiedliche Regionscases gibt (Euro, Korea), welche gerade bei der Möglichkeit mit QI Ladung nicht funktionieren. Ggfs. sollte vor der Bestellung explizit nachgefragt werden, ob es sich um Euro Versionen handelt, denn so mancher ist schon auf nachgemachte hereingefallen, obwohl es das G3 in DE ja erst seit gut 3 Wochen gibt.

Die für Europa richtigen Cases haben laut LG die Kennung CCF-340G xxEUxx (mit QI Ladung) und CCF-345G xxEUxx (ohne QI). Bei dem holländischen Shop kostet das CCF 340 39,95 Euro inkl. Versand, das CCF 345 37,95 Euro inkl. Versand.

Hier nochmal ein paar Bilder von dem 340 Case:

CAM00252.jpgCAM00253.jpgCAM00256.jpgCAM00255.jpgCAM00262.jpgCAM00261.jpgCAM00259.jpgCAM00258.jpgCAM00266.jpgCAM00265.jpgCAM00267.jpg

B

buchera

Gast
Danke für den interessanten Bericht und die Fotos.

Hast du auch noch ein Foto wenn man das Cover rumgeklappt hat. Wie dick ist dann das Handy?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bitte schön:
case7.JPG

Die Maße ändern sich im mm Bereich, Höhe und Breite ca 3 mm (je 1,5 auf jeder Seite), die Dicke um ca. 2 mm.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Weißt du, wann das Ding in Deutschland erhältlich ist... Lg macht da keine klare Aussage

Gesendet LG G3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Angeblich sollte es ab 21.07. erhältlich sein.

Vom Preis her ist der Holländer aber korrekt. Bei Expansis soll das mit Qi deutlich teurer sein.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Kannst du also empfehlen

Gesendet LG G3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, zumal er kostenlos versendet nach DE und auch auf Nachfrage PayPal (also nach dem Kauf anmailen) akzeptiert. Verssnd dauert gut zwei Werktage.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Supi, vielen Dank. Dann schlage ich jetzt da zu...

Gesendet LG G3

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Habe mir soeben das Cover bestellt. Kurzes Telefonat mit dem Shop und schwubs hatte ich eine Zahlungsaufforderung via PayPal im Mailpostfach. Bezahlt und Ware geht so sagt man heute noch raus..
@Robbie... Vielen Dank für den Hinweis..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn berichte mal, wenn es da ist.

Gesendet von iPad

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Case ist da und passt einwandfrei. Frage wäre, wenn ich den Deckel schließe, erscheint die analoge Uhr. Nach knapp 5 Sekunden ist sie wieder verschwunden. Genau so, wenn Anrufe angezeigt werden, nach 5 Sekunden wieder schwarz. Gibt es da ne spezielle Einstellung, die ich übersehen habe, damit die Anzeige dauerhaft bleibt.

Gesendet LG G3

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
....... oder ist das von LG so vorgesehen damit der Akku geschont wird :)
Selbst die Apps, die ich angehakt habe, sehe ich nicht. Lediglich beim Zuklappen kurz die Uhr. Einen anderen Launcher habe ich nicht bzw auf den Lg seitigen Homescreen gewechselt.
Hat da wer ne Idee.
@ROBBIE, bist du da evtl tiefer eingestiegen?
Gesendet LG G3

Zuletzt bearbeitet:
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Wer lange fummelt wird auch belohnt....
Kleine Anleitung zur Nutzung des Quick Circle Case :

Wenn ihr das Cover schließt, erscheint beim Schließen die Uhr.
Diese verschwindet, wenn nichts weiter gemacht wird nach gefühlten 5 Sekunden.
Doppelklick in die runde Öffnung lässt die Uhr wieder erscheinen.
Solltet ihr weitere Apps in den Einstellungen für das QCC mit einem Haken versehen haben, so erreicht man diese wie folgt.
Die Uhr erscheint und man streicht leicht mit dem Finger über diese hinweg.
Die Uhr dreht sich wie eine Scheibe auf die andere Seite und es erscheinen die Apps, mit einem in den Einstellungen versehenen Haken.
U.a. kann man über die jetzt zu sehenden Einstellungen die Uhr optisch verändern.
(es gibt mehrere verschiedene Uhrentypen)

Weiter habe ich festgestellt, dass wenn man bei geschlossenem Deckel die Taste hinten zur Verringerung der Lautstärke länger drückt, die Kamera im runden Fenster erscheint. Diese wird ebenfalls durch das Drücken der selben Taste ausgelöst.

Jede dieser Apps schließt sich nach nicht Gebrauch wieder. Eine dauerhafte Anzeige, wie z. B. der Uhr, scheint nicht vorgesehen oder wird vllt. durch Fertigstellung einer neuen / anderen App später möglich werden.

Falls ihr noch mehr herausgefunden haben solltet, lasst es das Forum wissen! :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@seppis

Na, das meiste hast ja jetzt schon selber herausgefunden. :thumbs:

Und nein, eine dauerhafte Anzeige der Uhr ist nicht vorgesehen. Hätte ich auch gerne. Gibt es vielleicht später mal mit einem update oder vielleicht auch per Mod. Könnte aber auch sein, das dies wie Du schon vermutest, zuviel Akku zieht und deshalb nie geändert werden wird. Auch eine Möglichkeit wäre, das eine dauerhafte Anzeige den Screen schädigt, wobei ich aber eher meine, das die nur bei Amoled Displays vorkommen kann. Aber sicher bin ich da nicht, da ich mich mit den technischen Finessen dieser Art nicht auskenne.

Übrigens, die Cam kannst auch direkt im runden Fenster auslösen, also ohne Button. Einfach mal ins Fenster bei geöffneter Cam tippen :)

Was gibt es sonst noch derzeit. Es gibt eine App namens Quick Circle Apps (von Sternberg Labs), erhältöich im Play Store. Diese enthält vier Erweiterungen für das QCC. Quick Torch (Taschenlampe), Quick Music (Musiksteuerung ähnlich wie das bereits integrierte), Quick Calendar (Anzeige von Terminen) und Quick Notifications (Anzeige der Infos der Benachrichtigungsleiste.

Was ich noch hoffe, das es für das QCC kommt, mehr als nur 6 Toogles im Fenster. 8 hätten mit Sicherheit auch Platz, vielleicht auch 9 :)

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Ja, da hast du recht. 8 oder 9 Toogles wären nicht verkehrt. Aber Lg muss ja noch den einen oder anderen Trumpf in der Tasche haben...

Gesendet LG G3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wobei ich weniger glaube, das dies von LG kommt. Solche Erweiterungen macht meistens die Community.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sehr schön. Sternberg hat ein Update seiner Quickcircle Apps herausgebracht. Nun sind alle Erweiterungen in einem einzigen Button untergebracht. Drückt man darauf, erscheinen weitere 5 Apps, neben den vier o. g. nun auch noch Schnellzugriffe auf WLAN, Mobile Daten, Helligkeit, Bluetooth, Lautstärke und Flugmodus möglich, also ein Toggle Button.

So soll es sein.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Jep perfekt. So hatte ich mir die App gestern auf deinen Tipp hin geladen. Wusste gar nicht, dass sie zuvor noch anders war.

Gesendet LG G3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, gestern hatte ich noch keinen Toggle Button drin und auch mussten die Einzelapps im QCC Center einzeln eingestellt werden. Erst mit dem heutigen Update kamen bei mir die Neuerungen.

Thema:

LG G3 QuickCircle Case

Sucheingaben

lg g3 quick circle uhr ändern

,

quick circle uhr ändern

,

lg g3 quick circle case einstellungen nicht angezeigt

,
quick circle uhr ändern geht nicht
, lg quick windows circle cover ccf 345 LG g3 gold, lg g3 uhr hülle, lg quick circle einstellen, lg g3 quick circle case uhr ändern, quick circel uhr verändern LG g4, flip cover mit Sichtfenster funktioniert nicht lg, lg g4 quick circle anzeige verlängern, lg g4 circle case auf g3, lg g3 quick circle forum, lg ccf-340g quick circletm case, quick circle uhr g3 ändern, lg uhr die nachts an bleiben, circlecase Uhr ändern, lg g3 quick circle apps nur mit Hülle, http:www.usp-forum.delg-g3-forum111266-lg-g3-quickcircle-case-2.html, quick circle case anzeige uhr case lg g4 einstellen#, lg g4 quick circle einstellen

LG G3 QuickCircle Case - Ähnliche Themen

• Cases für das Samsung Galaxy Fold?

Cases für das Samsung Galaxy Fold?: Vielleicht eine blöde Frage, vielleicht aber auch nicht: Ich finde das Samsung Galaxy Fold sehr interessant und wäre versucht es mir zuzulegen...
  • Flip Case U12 +

Flip Case U12 +: Hallo, kennt jemand ein gutes FlipCase für das Handy und wo man es kaufen kann? Vergleichbar, wie das für das HTC U11 in Grau, mit HTC Aufdruck...
  • iPhone X - Leder Folio Case als (Product)RED

iPhone X - Leder Folio Case als (Product)RED: Apples Leder Folio Case nun auch als (Product)RED.nnApple hat heute das iPhone 8 (Plus) als Special Edition (Product)RED vorgestellt, aber auch...
  • Case/Bumper für das Note 8

Case/Bumper für das Note 8: Hallo Comm. Ich bin immer noch auf der Suche nach einen passenden und guten Bumper oder Case für mein Note 8. Zur Zeit nutze ich für vorn und...
  • LG G3 QuickCircle Apps

LG G3 QuickCircle Apps: Beim QuickCircle Case des G3 hat man ja die Möglichkeit, neben der Uhr auch die ein oder andere App zu nutzen, ohne das Case öffnen zu müssen...