LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]

Diskutiere LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] Fragen und Probleme und Anregungen zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zuletzt bearbeitet:
E

easyy

Gast
wann wird sich hier was tun? ich habe das G3 und da es mein erstes Android ist und ich noch keine Erfahrung damit habe, warte ich noch immer auf ein Tutorial zum rooten :/
würde mich auch über Infos wie es mit Linux/Ubuntu funktioniert freuen.

lg easyy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heute komme ich nicht mehr dazu. Aber entweder morgen oder Donnerstag werde ich es wohl schaffen.

Übrigens, wenn es Dein erstes Android ist, warum dann rooten? Was versprichst Du Dir davon?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Erste Anleitung wurde nun erstellt
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Robbie sag mal, wenn ich das Ding mit Towelroot roote, bleibt das original Android trotzdem als Basissystem bestehen..... Weil du schreibst, dass evtl. mit dem nächsten Update die Sicherheitslücke wieder geschlossen werden könnte.
Ermöglicht mir die Geschichte nur den totalen Zugriff auf alle Apps rein optisch ändert sich aber nichts .....oder habe ich da etwas falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, es bleibt im Prinzip alles wie es ist, nur hast dann Zugriff auf alle Systemeinstellungen. Ob Towelroot nach dem Update auf 10E noch funzt, weiss ich nicht, da ich das Update mit installiertem Towelroot und Rootrechten durchgeführt habe. Wenn es nicht funktioniert, Methode 3 funktioniert auf jeden Fall.


Gesendet von iPad
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Kann man die Geschichte im Notfall auch ohne Probleme wieder löschen bzw entfernen

Gesendet LG G3
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Prinzipiell ja. Da werde ich aber wohl erst nächste Woche zu kommen. Denke mal, wenn ich das richtig sehe, das man dafür sein G3 dann per Flashtool mit der Original Firmware flashen muss und alles ist weg. Es soll auch einfachere Alternativen geben, welche aber nicht immer zum Ziel führen.


Gesendet von iPad
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ok, dann warte ich noch auf dein Ergebnis bevor ich loslege. Vielleicht schreibst du ja kurz etwas dazu...

Gesendet LG G3
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Werde ich auf jeden Fall.


Gesendet von iPad
 
Thema:

LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread]

LG G3 rooten mit Towelroot [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10e Firmware Update mit installiertem Root: Die Anleitung zum Firmware Update bei installiertem Root (Magisk) des Galaxy S10e findet ihr hier Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware...
  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

    2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...
  • Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?

    Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?: Hi Ihrs! Kann man vorinstallierte Spam/Bloat-Ware am Honor 20 Pro irgendwie löschen oder zumindest ausblenden ohne Root-Gedönse?
  • So kann man sein Amazon Fire TV kinderleicht mit adbFire und Geohot´s towelroot rooten

    So kann man sein Amazon Fire TV kinderleicht mit adbFire und Geohot´s towelroot rooten: Ihr habt euch die Amazon Fire TV Konsole gekaut und wollt so viel wie möglich aus Ihr herausholen? In diesem Fall muss man das Gerät rooten. Viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben