LG G3 schaltet sich nur Nachts ab und geht nur nach Akku raus wieder an.

Diskutiere LG G3 schaltet sich nur Nachts ab und geht nur nach Akku raus wieder an. im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo, auch wenn diese Forum vom G3 tot zu sein scheint, will ich doch mal versuchen, ob mir jemand helfen kann. Folgendes zum bisherigen...
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
52
Hallo,

auch wenn diese Forum vom G3 tot zu sein scheint, will ich doch mal versuchen, ob mir jemand helfen kann.
Folgendes zum bisherigen Verlauf:
- September 2014: LG G3 neu bei MM gekauft. kein Branding, kein SIM lock.
- läuft zwei Jahre OHNE Probleme.
- September 2016: Bildschirm fängt an öfter auszugehen, bekomme es aber wieder an. Nach einigen Wochen : Bluescreen. Handy ist TOT.

- September 2016: Neues (gebrauchtes generalüberholtes von einer Firma in Rostock) LG G3 gekauft.
- November 2017: Bildschirm fängt an zu flackern und auszugehen.

Jetzt dachte ich mir, hast ja nix zu verlieren. Also:
- Neues Motherboard für mein erstes G3 gekauft. Kam auch an, und sogar Europäisches Android mit deutscher Sprache.
- Januar 2018: Neues Motherboard in das Bluescreen Handy eingebaut, Super, läuft wieder.
- Backup aufgespielt, alles wieder da. (freu)
- Die Freude war nur von kurzer Dauer. denn das Handy geht Nachts aus. Es ist aber nicht einfach aus, es ist mit dem Hardwarebutton (ON/OFF) nicht mehr zu starten. erst wenn ich denn Akku rausnehme und wieder reinlege, geht es wieder an und macht dann bis zur Nacht KEINE Macken.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Wie kann ich sehen WANN das Handy ausgegangen ist?
Wann ich es angemacht habe, sehe ich ja an der Laufzeit. Aber wann ist es ausgegangen?
Wenn es immer die gleiche Zeit ist, könnte ja eine Einstellung daran Schuld sein.
Wenn es immer andere Zeiten sind, könnte es ja ein Impuls von außen sein.

Achso, ich bin kein fläscher und kein rooter ;-) alles original.
Der Akku ist ein Jahr alt und hielt bisher den ganzen Tag durch mit ca. 50% am Abend.
Ich lade überwiegend mit der Induktionsladeschale.

Es wäre nett, wenn sich das mal jemand durchliest und mir seine Gedanken dazu mitteilt.

Gruß
Lincoln
Berlin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist jetzt schon sehr speziell.

Ich würde folgendermaßen vorgehen.....

1. Alle Verbindungen abends mal abschalten, also WLAN, BT mobile Daten und die Synchronisation. Sollte sich hierdurch die Verbesserung ergeben und es bleibt an,

- nur WLAN einschalten, alles andere bleibt deaktiviert, bleibt es immer noch an über Nacht dann

- zusätzlich BT aktivieren, bleibt es immer noch eingeschaltet, dann

- zusätzlich mobile Daten aktivieren ....

--als letztes dann die Synchronisierung wieder aktivieren

Probiere die Möglichkeiten mal durch. Vielleicht befindet sich der Übeltäter ja darunter.

Ich erwarte also in 4 oder 5 Tagen mal eine Rückmeldung ;) (oder eben auch früher, falls es trotz vollständiger Deaktivierung dieser Dienste sich abschaltet) und werde mir erst danach weitere Gedanken machen.
 
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
52
Hallo,

heute mal ein Zwischenstand. Also:
Nach den ersten Hochrechnungen liegt es an den mobilen Daten. Ich habe nachts alles ausgeschaltet. Nach den Nächten, an denen ich die mobilen Daten angelassen habe, war das Handy am morgen tot. Sicher kann nach ein paar Tagen noch keine verlässliche Diagnose erstellt werden und die Testreihe muss weiter gehen, aber die Zeichen deuten auf mobile Daten.
Was man dann daraus deuten soll weiß ich allerdings nicht. Was kann denn da passieren, dass das Handy sich tot stellt?

Ist da im Nachtdienst bei O2 ein Spaßvogel, der dann irgendein Knopf drückt und sich freut, dass er die Macht hat?

Wo ich wohne ist der Netzempfang seeeeeehr schwach. Schaltet sich das Handy aus, nachdem es sich gesagt hat >wenn ich hier eine Stunde lang kein Empfang habe, kommt auch nix mehr. Ich glaube ich schalte mich ab< ?

Wie gesagt, die Studien gehen weiter. Dies nur als Zwischeninfo.

Gruß
Lincoln
Berlin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo ich wohne ist der Netzempfang seeeeeehr schwach.
Hm, das könnte schon ein Grund dafür sein, das der Akku rasant abnimmt. Denn hier könnte es sein, das ständig versucht wird, eine korrekt arbeitende Verbindung zu halten. Insbesondere wenn ständig das Netzsignal kurz ganz weg sein sollte und wieder nach dem Netz gesucht wird, zieht dieses sehr viel Akku.

Geh mal abends (wenn Du es nicht brauchst) in die Einstellungen, dort wo die mobielen Daten sind, und suche dort den Punkt "Netzmodus". Stelle dort mal auf "nur 2G" um. Ich hoffe, das es dann über Nacht an bleibt. Wenn ja, dann am nächsten Morgen mal in den Bereich Akkuverbrauch gehen. Bei der Akkunutzung solltest Du eine Grafik sehen, die sich mit dem Mobilfunknetzsignal befasst. Wenn dort der grüne Balken ständig unterbrochen ist, dann zeigt das die Unterbrechungen an.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
52
Hallo,

der Akku ist (meiner Meinung nach) nicht das Problem, da mein Handy nachts in der Induktionsladeschale steht. Seit dem letzten Zwischenbericht habe ich an einem Wochenende die Daten angelassen. Jetzt hatte ich mir in der Nacht einen Wecker gestellt um nachzusehen und promt ging das Handy aus. Also habe ich es wieder an gemacht. Zwei Stunden später wieder aus. -> wieder an gemacht, -> wieder aus gegangen. Viermal ist es ausgegangen.
Dann dacht ich, heute ist Sonntag, lass es einfach mal in der Ladeschale. -> nicht ausgegangen !!
Das versteh Einer.
letzte Woche war alles wie immer. Abends Daten aus geschaltet, Handy ist an geblieben, morgens Daten wieder an. Alles klar.

Aber heute: Daten ausgemacht, UND Handy tot.

Ich dacht ich hab´s eingekreist und nun das.

Als nächstes teste ich meine Ladeschale.

Ich berichte weiter.

Gruß
Lincoln
Berlin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da kann ich Dir nun auch keine Hilfe mehr sein. Bin derzeit ratlos.
 
L

lincoln

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
52
Hallo,

Soo, am Wochenende eine andere Ladeeinheit (Netzteil, Kabel und Ladeschale) ausprobiert.

Freitag zu Samstag: Daten an, Handy 1x ausgegangen.

Samstag zu Sonntag: Daten an, Handy 4x ausgegangen.

Am Sonntag: Den ganzen Tag in der Schale gelassen, nicht ausgegangen. Sogar die ganze Nacht bis heute Morgen angeblieben.

Ich weiß es nicht. Vielleicht liest das hier mal irgendjemand der weiß woran das liegt.

Gruß
Lincoln
Berlin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Da immerhin ja auch die Möglichkeit besteht, das beim Umbau was daneben gegangen ist wüsste ich jetzt auch nicht mehr, wo man da ansetzen kann.
 
Thema:

LG G3 schaltet sich nur Nachts ab und geht nur nach Akku raus wieder an.

Sucheingaben

lg g3

,

handy display geht nachts an und aus

,

handy geht nachts aus

LG G3 schaltet sich nur Nachts ab und geht nur nach Akku raus wieder an. - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 ausschalten - So schaltet man das Note 10 mit oder ohne Tasten aus

    Samsung Galaxy Note 10 ausschalten - So schaltet man das Note 10 mit oder ohne Tasten aus: Die Samsung Galaxy Note 10 Modelle verzichten auf einen separaten Bixby Button und benennen aus diesem Grund den Power Button zur Funktionstaste...
  • LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

    LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
  • Samsung Galaxy S9 schaltet sich während Aufladevorgang aus

    Samsung Galaxy S9 schaltet sich während Aufladevorgang aus: Hallo zusammen, wie schon oben beschrieben hatte ich heute das Problem dass sich mein Galaxy S9 während dem Aufladevorgang einfach ausgeschaltet...
  • Allways On Display schaltet nicht aus - S1ß plus

    Allways On Display schaltet nicht aus - S1ß plus: Bei meinem alten S9 schaltete sich das Allways On Display ab, sobald ich es in die tasche gesteckt habe. Beim neuen S10+ klappt das scheinbar...
  • Android und iOS Facebook Messenger Nachtmodus aktivieren - So schaltet man die Beta Version frei

    Android und iOS Facebook Messenger Nachtmodus aktivieren - So schaltet man die Beta Version frei: Die einen finden einen Nachtmodus einfach cooler, die anderen wollen damit ein wenig Akku Power sparen, und so bieten viele Hersteller für Ihre...
  • Ähnliche Themen

    Oben