LG G3 schneller machen / tunen

Diskutiere LG G3 schneller machen / tunen im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG G3: Tipps und Tricks zum schneller machen eures LG G3. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches Tuning beim...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.869
LG G3: Tipps und Tricks zum schneller machen eures LG G3. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches Tuning beim LG G3 ? Tauscht euch aus.
 
E

EnderxHD

Gast
Habe seit einer woche das LG G3. Am anfang keine lags doch langsam wurde es schlimmer...das Handy fing an zu laggen und ruckler waren nicht zu vermeiden. Bis ich darauf gestossen bin,wie das LG G3 rasant schneller wird.

Geht ins Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Information -> Build-Nummer ein paar mal anklicken bis da steht dass sie entwickler sind.Dann ist im einstellungsmenü entwickleroptionen
zu finden.da klickt ihr drauf und dann auf laufzeit.von dalvik auf art wechseln.neu starten und warten bis es hochgefahren ist kann aber dauern.Dann ist es super schnell habs ausprobiert und läuft flüssig keine microruckler und keine probleme mehr mit akku und hitzeentwicklung.

Bin sehr zufrieden mit dem handy und das beste was ich je hatte nach meine xperia s
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, die Meldungen im Netz zu ART sind jedoch unterschiedlich. Bei manchen wirkt es sich extrem aus, bei anderen nur wenig, bei noch anderen gar nicht. Dürfte aber zum Teil auch daran liegen, das Art derzeit in den Firmwares des G3 noch nicht vollständig entwickelt ist. Dies wird wohl erst mit Android Lollipop kommen, da es dort wohl vollständig integriert ist und auch als Laufzeitumgebung fest eingestellt sein dürfte.
 
G

Gast17

Gast
Hi Robbie,
gibt es deiner Meinung nach Risiken, wenn man auf ART wechselt? Ich hab nicht so viel Ahnung von der Materie und würde einfach die Schritte ausführen die EnderxHD beschrieben hat. Daher will ich mir nichts verbauen oder Einstellungen vornehmen die ich nicht rückgängig machen kann falls notwendig.
Danke und lieben Gruß,
Claudia
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Risiken gibt es keine in dem Sinne. Du kannst nach der Umstellung von ART auch ohne weiteres wieder zurück auf Dalvik gehen. Bitte jedoch zu beachten, das der Akku recht voll sein sollte, da die Umstellung von Dalvik auf ART und umgekehrt immer recht viel CPU last in Anspruch nimmt und auch entsprechend lange dauert. Also nicht wundern, wenn das G3 dabei recht warm werden sollte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Noch ein Hinweis: Wer sein G3 gerootet hat und das Xposed Modul nutzt oder nutzen will, kann derzeit nicht auf ART umstellen, da dieses nicht mit ART läuft. Es bleibt daher auch wenn es so aussieht, als wenn auf ART umgestellt würde, bei Dalvik.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Habe auch mal umgestellt und muss sagen, dass sich da tatsächlich die Geschwindigkeit verbessert hat.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Die Akkuleistung verbessert sich auch nochmals. Habe Sonntag trotz normaler Nutzung nur 15 % Akku verbraucht..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls Du Root und Titanium Backup und eine alternative Tastatur hast, kannst ja mal die LG Tastatur per TB einfrieren, neu starten und dann mal beobachten. Bei manchen Usern soll das auch nochmal was gebracht haben.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
@Robbie,
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem G3 mehr als zufrieden bin. Habe schon so einige Schluren durch und keines hat bisher ohne Zicken gearbeitet. Ich gebe zwischendurch halt Momentaufnahmen ab. Heißt nicht, dass meine Kiste jeden Tag mit 15 % auskommt. Aber das sind eben genau die Momente in denen ich feststelle, dass ich kein Montagsgerät habe. Die Umstellung auf Art hat u. U. Ihren Part dazu beigetragen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War ja auch nur ein Vorschlag. Aber dürfte derzeit eh egal sein. In Kürze wird von LG Android 5 fürs G3 (V20A) veröffentlicht. Ob dann noch Root geht bin ich noch unsicher. Ein Leak für die 20A scheint es auch schon zu geben. Leider aber nich keinen kostenlosen Download Link.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Da hab ich dich wohl total missveestanden. Lach. Ich dachte, dass du mich mit dieser Kombi von Tipps auf den Arm nehmen wolltest. Hat das echt schon mal jemand getestet?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das wird als heißer Tipp gehandelt. Allerdings habe ich mich da wohl mit dem einfrieren vertan, das soll wohl nicht ausreichen. Man soll die LG Tastatur tatsächlich löschen. Aber wie geschrieben, sollte in den kommenden Tagen vielleicht eh obsolet sein. Zumindest sofern Root nicht mehr funktionieren sollte.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht drüber nachdenken @Seppis. Jeder Beitrag von diesem User sieht so aus, als wenn er irgendwie mit Google Übersetzung oder ähnlichem gemacht wurde. Sinn und Zweck liegen hierbei noch im Dunkeln. Möglich wäre aber auch, das hier gezielt eine Vorbereitung zur Spamaufnahme in der Signatur oder ähnliches erfolgt. Sowas kam schon in der Vergangenheit ab und an mal vor. Muss mal mal abwarten und im Auge behalten.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ahja ok, da werdet ihr als Mods sicherlich rechtzeitig tätig, oder 😚
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, und soeben wurde ich tätig. Wie vermutet wurden mittlerweile alle Beiträge von diesem User mit Spamlinks versehen. Also Tschüß @Andrea005
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir gibt es die Einstellung Laufzeit nicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte wohl daran liegen, das LG mittlerweile vollständig auf ART umgestellt hat. Also ist dann nichts mehr mit umstellen der Laufzeit.
 
Thema:

LG G3 schneller machen / tunen

Sucheingaben

lg g3 schneller machen

,

lg g3 tuning

,

lg g3 android 6.0 sehr langsam

,
LG G3 tunen
, lg g3 wird langsamer, Lg g3 wird langsam, handy lg g3 wie beschleunigen, lg g3 schneller machen root, tunen lg g3s, lg g3 s beschleunigen, lf g3 schneller, lg x3 schneller, lg g3 schnellladen, lg g3s beschleunigen, lg g3 touch langsam

LG G3 schneller machen / tunen - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR schneller machen / tunen

    Motorola RAZR schneller machen / tunen: Motorola RAZR: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Motorola RAZR. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt...
  • Samsung Galaxy M30s schneller machen / tunen

    Samsung Galaxy M30s schneller machen / tunen: Samsung Galaxy M30s: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy M30s. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden...
  • Nubia Z20 schneller machen / tunen

    Nubia Z20 schneller machen / tunen: Nubia Z20: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Nubia Z20. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
  • Realme 5 Pro schneller machen / tunen

    Realme 5 Pro schneller machen / tunen: Realme 5 Pro: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Realme 5 Pro. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt...
  • Realme X2 schneller machen / tunen

    Realme X2 schneller machen / tunen: Realme X2: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Realme X2. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola RAZR schneller machen / tunen

      Motorola RAZR schneller machen / tunen: Motorola RAZR: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Motorola RAZR. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt...
    • Samsung Galaxy M30s schneller machen / tunen

      Samsung Galaxy M30s schneller machen / tunen: Samsung Galaxy M30s: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy M30s. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden...
    • Nubia Z20 schneller machen / tunen

      Nubia Z20 schneller machen / tunen: Nubia Z20: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Nubia Z20. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
    • Realme 5 Pro schneller machen / tunen

      Realme 5 Pro schneller machen / tunen: Realme 5 Pro: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Realme 5 Pro. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt...
    • Realme X2 schneller machen / tunen

      Realme X2 schneller machen / tunen: Realme X2: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Realme X2. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was bringt welches...
    Oben