LG G3: Selbstständiges Abschalten für viele Nutzer ein Ärgernis - Fehler bislang noch nicht gefunden

Diskutiere LG G3: Selbstständiges Abschalten für viele Nutzer ein Ärgernis - Fehler bislang noch nicht gefunden im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG hat mit dem G3 ein wirklich starkes Smartphone auf den Markt gebracht. Vollkommen ist es zwar nicht, die Ausstattung kann sich aber durchaus...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
LG hat mit dem G3 ein wirklich starkes Smartphone auf den Markt gebracht. Vollkommen ist es zwar nicht, die Ausstattung kann sich aber durchaus sehen lassen. Allerdings scheint das Gerät offenbar unter Problemen zu leiden. Es mehren sich Berichte, dass sich das Smartphone spontan abschält.



Ein jeder Hersteller hat sein Päckchen zu tragen. Und auch wenn man von LG bislang nicht viel mitbekommen hat, was Probleme und Bugs bei den einzelnen Geräten angeht, so gibt es sie dennoch. Im aktuellen Fall ist das aktuelle Top-Smartphone G3 des südkoreanischen Herstellers betroffen. Im Internet, etwa im Forum der XDA-Developers, mehren sich mittlerweile die betroffenen Nutzer, bei denen sich das Gerät urplötzlich von allein abschaltet. Dabei scheint das Gerät, rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein durchaus brauchbares Gerät zu sein: Quad HD-Display, Snapdragon 801-Chipsatz und bis zu drei Gigabyte RAM. Sollte doch eigentlich nichts schief gehen, könnte man meinen. Die Wahrheit sieht aber leider anders aus. Wie viele Nutzer tatsächlich von diesem Bug betroffen sind, ist noch nicht abzuschätzen.

Wirklich reproduzierbar scheint das Problem, unter welchem das LG G3 leidet, derzeit noch nicht zu sein. In manchen Fällen wird berichtet, dass sich das Gerät erst unter 50 Prozent der noch verbleibenden Akkuleistung abschaltet. Andere wiederum haben das Problem bereits bei einem deutlich voller geladenen Akku. Zudem gibt es wohl auch noch ein weiteres Problem. Nicht alle User können ihr Gerät danach sofort wieder neu starten, bei manchen muss zunächst der Akku entfernt werden, ehe man das Gerät wieder in Betrieb nehmen kann. LG selbst weiß momentan offenbar selbst nicht, ob der Fehler software-seitig vorhanden ist, oder ob ein Bauteil dafür verantwortlich ist. Zudem scheint das Problem bislang nur Nutzer der europäischen bzw. deutschen Version zu betreffen.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
LG G3: Selbstständiges Abschalten für viele Nutzer ein Ärgernis - Fehler bislang

Ich habe mein G3 jetzt 10 Tage in Betrieb. Toi Toi Toi hat sich dieser Bug bei mir bisher noch nicht bemerkbar gemacht, egal welcher Akkuzustand gerade vorherrschte.

Gesendet LG G3
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LG G3: Selbstständiges Abschalten für viele Nutzer ein Ärgernis - Fehler bislang

Bisher hier auch nicht. Dafür hatte ich bei einem G3 aber das Problem, das die Blitz LED an blieb, nachdem ich mehrfach hintereinander fokussiert hatte. Ließ sich nur durch einen Reboot wieder ausschalten.
 
Thema:

LG G3: Selbstständiges Abschalten für viele Nutzer ein Ärgernis - Fehler bislang noch nicht gefunden

LG G3: Selbstständiges Abschalten für viele Nutzer ein Ärgernis - Fehler bislang noch nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz

    Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz: Ich habe das P9 lite mit Android 7.0, EMUI 5.0, Build VNS-L31C432B389. Das Display schaltet sich recht oft, alle 1-2 Minuten, selbsttätig ein und...
  • Selbstständige erhalten keine Darlehen?

    Selbstständige erhalten keine Darlehen?: Ich habe neulich gelesen, dass Selbstständige kein Darlehen bekommen. Selbst wenn die Schufa i. O. ist. Wie kommt das ?? Wer kann das erklären?
  • Vom iPhone 4s selbstständig verschickte SMS

    Vom iPhone 4s selbstständig verschickte SMS: Hallo, erstmalig seit über 3 Jahren wurden mir von meinem Mobilfunkanbieter im Januar bzw. Februar d.J. für 3 bzw. 4 angeblich von meinem iPhone...
  • Shedun – Aggressive Ad-Ware installiert selbstständige Apps!

    Shedun – Aggressive Ad-Ware installiert selbstständige Apps!: Ad-Ware gibt es leider schon recht viel, aber man kann ja zur Not die Installation ablehnen. Bisher zumindest ging es, allerdings geht die neu...
  • NOKIA Lumia 925 Aus / Tot / selbstständige Abschaltung / keine Reaktion

    NOKIA Lumia 925 Aus / Tot / selbstständige Abschaltung / keine Reaktion: Servus Gemeinde, ich machte gestern, immer wieder ein paar Bilder. Nach einer weiterten Bilder-Serie (ca. 5 Stück) schaltete sich das Lumia 925...
  • Ähnliche Themen

    Oben