LG G3 übersteht Wasser-Test unbeschadet - ist das Top-Smartphone doch wasserdicht?

Diskutiere LG G3 übersteht Wasser-Test unbeschadet - ist das Top-Smartphone doch wasserdicht? im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Das neue Top-Smartphone von LG scheint offenbar voller Überraschungen zu stecken. Eigentlich ist das Smartphone nicht als wasserfest deklariert...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Das neue Top-Smartphone von LG scheint offenbar voller Überraschungen zu stecken. Eigentlich ist das Smartphone nicht als wasserfest deklariert. Es scheint aber nicht unbedingt allergisch auf Wasser zu reagieren, wie nun ein Wasser-Test zeigt.



Mit dem LG G3 brachte der südkoreanische Hersteller LG ein wirklich starkes Smartphone auf den Markt. Die Ausstattung ist top, vor allem aber weckt das Gerät durch das Quad HD-Display die Neugier der Nutzer. Anders als etwa die Sony-Smartphones oder auch Samsung Galaxy S5 ist das LG G3 nicht wasser- und staubdicht. Zumindest ist das die offizielle Version. Offenbar findet das G3 Wasser aber gar nicht so tragisch, wie nun PhoneArena berichtet. Es würde zwar kein normaler Mensch machen, doch Harris Craycraft hat sich dazu entschlossen, doch einmal zu versuchen, wie das G3 auf Wasser reagiert. Und das Ergebnis überrascht durchaus.


Das G3 musste dabei die ein oder andere Tortur über sich ergehen lassen. So wird das Smartphone etwa unter fließendes Wasser gehalten. Schaden scheint das Gerät dadurch aber nicht davongetragen zu haben. Doch es geht noch besser. Für insgesamt zwei Stunden hat Craycraft das G3 unter Wasser getaucht, das Smartphone funktionierte dabei die gesamte Zeit über problemlos, zumindest wenn man nach dem Display geht. Was man in dem Video aber nicht erkennen kann ist, ob die Gehäuseöffnungen, wie etwa der microUSB-Anschluss oder auch der Kopfhörereingang sowie der Lautsprecher abgeklebt wurden. Immerhin ist dies eine Schwachstelle, durch die Wasser problemlos eindringen kann. Sollte das Video jedoch kein Fake sein, kann man nur den Hut vor LG ziehen, für diese beeindruckende Leistung.
 
Thema:

LG G3 übersteht Wasser-Test unbeschadet - ist das Top-Smartphone doch wasserdicht?

LG G3 übersteht Wasser-Test unbeschadet - ist das Top-Smartphone doch wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsdatenverwaltung: Erfassung und Auswertung von Zählern (Strom, Wasser, Gas)

    Verbrauchsdatenverwaltung: Erfassung und Auswertung von Zählern (Strom, Wasser, Gas): Hallo an alle hier im Forum ! Ich möchte Euch gerne meine Android-App "Verbrauchsdatenverwaltung" vorstellen: mit dieser App könnt Ihr praktisch...
  • S6 Bildschirm mit Seife & ein wenig Wasser gereinigt, Touchscreen reagiert nicht

    S6 Bildschirm mit Seife & ein wenig Wasser gereinigt, Touchscreen reagiert nicht: Hey Leute, ich wollte mal fragen, woran das liegen kann, dass mein Touchscreen des Handys nicht mehr funktioniert. Vorgestern Abend habe ich mein...
  • Handy ins Wasser gefallen

    Handy ins Wasser gefallen: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Samsung Galaxy A5 (2015). Heute ist mir mein Handy aus Versehen ins Wasser gefallen und jetzt spinnt es...
  • Samsung Galaxy S7: wasserdicht auch nach über 16 Stunden unter Wasser

    Samsung Galaxy S7: wasserdicht auch nach über 16 Stunden unter Wasser: Beim Galaxy S7 hat Samsung zumindest teilweise die Vorzüge des indirekten Vorgängers Galaxy S5 übernommen. Daher ist das neue Smartphone, anders...
  • Smartphone im Winter: So übersteht das Smartphone die kalte Jahreszeit

    Smartphone im Winter: So übersteht das Smartphone die kalte Jahreszeit: Der Winter ist, zumindest rein vom Datum her, seit geraumer Zeit angekommen in Deutschland. Macht die Hitze einem Smartphone im Sommer zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben