LG G3 Wifi / Wlan

Diskutiere LG G3 Wifi / Wlan im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG G3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG G3? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
LG G3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG G3? Hier können sie gelöst werden.

E

easyy

Gast
LG G3 Wifi / Wlan defekt

Hi zusammen,

das WLAN meines LG G3 funktioniert leider gar nicht mehr.. das Display ist mir bei der Arbeit kaputt gegangen und ich habe es bei repairmyphone.de reparieren lassen. Jetzt funktioniert das Display wieder, aber das WLAN findet meinen Router nicht, genauer gesagt gar kein neues Netzwerk mehr. Nur noch die Netzwerke zu denen ich bereits eine Verbindung hatte werden noch angezeigt und das "Suchen" verläuft immer erfolglos. Habe das Bluetooth auch schon ausgeschaltet, da ich gelesen habe, dass sich das ab und zu überschneiden kann.

Gibt's da irgendwelche Tricks oder irgendeinen Service der das WLAN-Modul austauscht? Denn repairmyphone.de hat auf meine beiden Anfragen nur mit einem nutzlosen "Für dieses Produkt bieten wir leider keinen Service mehr an" geantwortet.. zudem ist mir wegen meines Nano-SIM-Adapters ein Kontakt im SIM-Kartenslot abgebrochen, aber das hängt ja nicht miteinander zusammen, oder? (Wie man sieht muss ich das Handy sowieso einschicken.)

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde, ich weiß echt nicht mehr weiter und will mein tolles G3 endlich wieder nutzen können..

MfG easyy

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal die LG Hotline anrufen und dort nach einem Reparatur Service fragen. Dann das G3 dorthin schicken und ggfs. um einen Kostenvoranschlag bitten. Dann bist wenigstens auf der sicheren Seite. Hier mal die Rufnummer vom LG Service

Bitte rufen Sie unsere Hotline an, damit wir Ihnen einen Reparatur Anbieter nennen können.
Tel: 01806 115411 (€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf)

E

easyy

Gast
Hi Robbie,

danke für die schnelle Antwort :) Dann rufe ich da morgen mal an und wenn der Kostenvoranschlag nicht zu hoch ist werde ich es ihnen schicken. Ansonsten werde ich jetzt einfach mal den SIM-Slot reparieren lassen und das Gerät dann nochmals einschicken, diesmal dorthin zurück wo ich es herhab und meine Garantie einfordern, bzw. die Wiederherstellung der WLAN-Funktion. Es kann ja nicht sein, dass das WLAN nach nur zwei Monaten nicht mehr funktioniert... sobald eine Lösung gefunden ist werde ich sie hier mal posten. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

LG G3 Wifi / Wlan

Sucheingaben

Lg g3 WLAN probleme

,

lg g3 verbindet sich nicht mit wlan

,

lg g3 kein wlan

,
lg g3 wlan verbindet nicht
, lg g3 wifi funktioniert nicht, lg g3 wlan funktioniert nicht, LG g3 WLAN hängt sich auf, lg g 3 erkennt wifi nicht, lg g3 wlan modul defekt, lg g3 wlan problem, lg g3 wlan modul, lg g3 d855 kein wlan, lg g3 wo befindet sich das wlan modul, lg g3 empfängt kein wlan mehr, lg g3 wifi probleme, lg g3 verbindet sich nicht mehr mit dem wlan, lg g3 wlan defekt, Mein LG G3 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN, lg g3 wlan geht.nicht, lg g3 wlan absturz, LG g3s WLAN problem, lg g3 verbindet nicht mit Wlan ohne Karte, lg g3s kein wifi, lg 3 wifi geht nicht, Lg g3 wifi funktioniert nicht mehr

LG G3 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR Wifi / Wlan

Motorola RAZR Wifi / Wlan: Motorola RAZR: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola RAZR? Hier können sie gelöst werden.
  • Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan

Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan: Samsung Galaxy M30s: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy M30s? Hier können sie gelöst werden.
  • Nubia Z20 Wifi / Wlan

Nubia Z20 Wifi / Wlan: Nubia Z20: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nubia Z20? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme 5 Pro Wifi / Wlan

Realme 5 Pro Wifi / Wlan: Realme 5 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme 5 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme X2 Wifi / Wlan

Realme X2 Wifi / Wlan: Realme X2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme X2? Hier können sie gelöst werden.