LG G4 bekommt Android 6.0 Marshmallow dank XDA Developers

Diskutiere LG G4 bekommt Android 6.0 Marshmallow dank XDA Developers im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Manchmal sind die XDA Developers schneller als die Polizei erlaubt. Für das LG Flaggschiff LG G4 wurde ja bereits der Rollout für Android 6.0...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.591
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Manchmal sind die XDA Developers schneller als die Polizei erlaubt. Für das LG Flaggschiff LG G4 wurde ja bereits der Rollout für Android 6.0 Marshmallow angekündigt, allerdings zuerst für Polen. Wer so lange nicht warten will kann dank der XDA Devs früher damit loslegen.



Die Ankündigung zum offiziellen Rollout hatten wir ja bereits hier, und in Polen wurde das Update wohl auch schon seit gestern verteilt. Wer sich Android 6.0 Marshmallow schon vorab auf sein LG G4 holen will, der kann dazu diesem Link zum XDA Developers Forum folgen.

Allerdings kann man das ROM nicht mit dem LG Flash 2014 Tool flashen, sondern nur wie ein Custom ROM auf Geräte mit Root Rechten. Auch ein Downgrade ist nach dem Flashen nicht mehr ganz so einfach, und daher sollte man der Anleitung wirklich nur folgen wenn man weiß was man will und macht.

Daher werden wir die Anleitung auch nicht übersetzen. Wer also nicht warten kann bis das offizielle Android 6.0 Marshmallow ROM erscheint, der kann gerne dort nachsehen, aber auf eigenes Risiko, auch wenn man die Anleitung als „Super Duper Safe Install Directions“ anpreist.

Quelle: XDA Developers

Meinung des Autors: Wer nicht warten will kann sich mit Hilfe der XDA Developers schon Android 6.0 Marshmallow auf seinem LG G4 installieren, allerdings auf eigene Gefahr!
 
Thema:

LG G4 bekommt Android 6.0 Marshmallow dank XDA Developers

LG G4 bekommt Android 6.0 Marshmallow dank XDA Developers - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S5 bekommt Android 6.0.1 Marshmallow versehentlich?

    Samsung Galaxy S5 bekommt Android 6.0.1 Marshmallow versehentlich?: Samsung wollte für das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 Edge exklusive Betatests starten bei denen Nutzer dieser Geräte Android...
  • Android 6.0 Marshmallow bekommt erstes Sicherheits-Update für Nexus Geräte

    Android 6.0 Marshmallow bekommt erstes Sicherheits-Update für Nexus Geräte: Na das ging ja schnell. Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow für die hauseigenen Nexus Smartphones und Tablets...
  • OnePlus 5 bekommt OxygenOS 5.0 auf Android 8.0 Oreo Basis und Face Unlock Funktion des OP 5T

    OnePlus 5 bekommt OxygenOS 5.0 auf Android 8.0 Oreo Basis und Face Unlock Funktion des OP 5T: Zwei Dinge gibt es schon für andere OnePlus Smartphones, die aber OnePlus 5 Nutzer auch schon gern hätten. Zum einen ist das Android 8.0 Oreo, das...
  • Android 8.0 Oreo ist nun mit allen Neuerungen offiziell präsentiert worden, aber wann bekommt man es?

    Android 8.0 Oreo ist nun mit allen Neuerungen offiziell präsentiert worden, aber wann bekommt man es?: Gestern hat man bei Google die Sonnenfinsternis genutzt um einen Aufhänger für die offizielle Ankündigung von Android 8.0 zu haben. Passenderweise...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy S5 bekommt Android 6.0.1 Marshmallow versehentlich?

    Samsung Galaxy S5 bekommt Android 6.0.1 Marshmallow versehentlich?: Samsung wollte für das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 Edge exklusive Betatests starten bei denen Nutzer dieser Geräte Android...
  • Android 6.0 Marshmallow bekommt erstes Sicherheits-Update für Nexus Geräte

    Android 6.0 Marshmallow bekommt erstes Sicherheits-Update für Nexus Geräte: Na das ging ja schnell. Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow für die hauseigenen Nexus Smartphones und Tablets...
  • OnePlus 5 bekommt OxygenOS 5.0 auf Android 8.0 Oreo Basis und Face Unlock Funktion des OP 5T

    OnePlus 5 bekommt OxygenOS 5.0 auf Android 8.0 Oreo Basis und Face Unlock Funktion des OP 5T: Zwei Dinge gibt es schon für andere OnePlus Smartphones, die aber OnePlus 5 Nutzer auch schon gern hätten. Zum einen ist das Android 8.0 Oreo, das...
  • Android 8.0 Oreo ist nun mit allen Neuerungen offiziell präsentiert worden, aber wann bekommt man es?

    Android 8.0 Oreo ist nun mit allen Neuerungen offiziell präsentiert worden, aber wann bekommt man es?: Gestern hat man bei Google die Sonnenfinsternis genutzt um einen Aufhänger für die offizielle Ankündigung von Android 8.0 zu haben. Passenderweise...
  • Oben