LG G4: Entwickleroptionen aktivieren – so klappt es

Diskutiere LG G4: Entwickleroptionen aktivieren – so klappt es im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause LG ist das G4. Gegenüber dem Vorgänger G3 hat man wieder ein paar Dinge verbessert, etwa die Kamera, die...
Das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause LG ist das G4. Gegenüber dem Vorgänger G3 hat man wieder ein paar Dinge verbessert, etwa die Kamera, die nun deutlich stärker ist, ebenso wie auch die Rückseite. Wenn gewünscht kann nun nämlich ein Back Cover aus Echt-Leder gewählt werden. Benötigt man beim G4 das USB-Debugging, etwa weil man das Gerät mit dem Computer verbinden möchte, muss man dies in den Entwickleroptionen tun. Diese müssen aber zunächst aktiviert werden. Wir erklären euch, wie ihr die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktivieren könnt.


Es ist schon ein paar Monate her seit der südkoreanische Hersteller LG sein neuestes Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht hat. Mit dem G4 bekommt der Nutzer dabei wieder einmal ein richtig starkes Smartphone. Wem das allerdings nicht ausreicht, der versucht sein G4 natürlich auch zu rooten. Wer den Root-Access möchte, der wird um das USB-Debugging nicht herumkommen. Um das USB-Debugging allerdings aktivieren zu können müssen zunächst die Entwickleroptionen eingeschaltet werden. Wie ihr beim G4 an die Entwickleroptionen kommt erklären wir euch nun.

LG G4: Entwickleroptionen einschalten

Im Grunde ist es auch relativ einfach an die Entwickleroptionen heranzukommen beim G4. Nachfolgend lest ihr, wie ihr das ganz einfach schafft.

  1. Öffnet auf eurem LG G4 zunächst die Einstellungen. Scrollt dabei so weit wie möglich nach unten.
  2. Nun solltet ihr recht weit unten den Punkt „Über das Telefon“ finden. Tippt auf diesen Menüpunkt.
  3. Als nächstes sollte man mehrmals auf die „Build-Nummer“ tippen, die man im neuen Untermenü sieht, es wird ein Countdown angezeigt.
  4. Macht ihr das oft genug habt ihr in den Einstellungen zusätzlich die Entwickleroptionen freigeschaltet.
  5. Ihr findet diese in den Einstellungen nun ebenfalls recht weit unten wieder. Hier könnt ihr nun auch bei Bedarf das USB-Debugging aktivieren, welches ihr bekanntlich braucht, wenn ihr das Smartphone mit dem Computer verbindet.


Meinung des Autors: Um etwa das USB-Debuggin zu aktivieren müssen zuvor erst die Entwickleroptionen eingeschaltet werden. Wir erklären euch, wie ihr dies beim LG G4 macht.
 
F

freddiebraum

Gast
Im Menüpunkt Über das Telefon gibt es keine Buildnummer. Du solltest Deinen Ratgeber noch mal überprüfen oder besser doch nicht. Wenn unerfahrene Nutzer dieses nicht finden, können sie auch nichts in den Entwickleroptionen falsch machen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann schaut man halt unter "über das Telefon oder Telefoninfo / Software-Informationen" nach. Spätestens da sollte man es finden.
 
Thema:

LG G4: Entwickleroptionen aktivieren – so klappt es

LG G4: Entwickleroptionen aktivieren – so klappt es - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie das USB-Debugging, stärkere Nutzung der GPU und andere sind für viele nicht so wichtig und verbergen sich aus diesem...
Sony Xperia 1 Entwickleroptionen freischalten - So kann man die Entwickleroptionen öffnen: Den meisten Nutzern reichen die normalen Einstellungen eines Smartphones völlig aus, aber andere wollen auch weitere Veränderungen vornehmen...
OnePlus 7 (Pro) Entwickleroptionen aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!: Die Android OS Entwickleroptionen können recht nützlich sein, bieten aber mit Optionen wie dem USB-Debugging oder Eingriffen in die...
Sony Xperia XZ3: USB-Debugging aktivieren - so geht‘s: In den Entwickleroptionen vom Sony Xperia XZ3 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Wofür man die Funktion benötigt und wie man diese...
LG V40: USB-Debugging aktivieren - so funktioniert‘s: Die Android-Entwickleroptionen bieten beim LG V40 ThinQ viele hilfreiche Optionen an, die in den regulären Handy-Einstellungen nicht zu finden...

Sucheingaben

lgg4 entwickler

Oben