LG G4 kann Quick Charge 2.0 nutzen

Diskutiere LG G4 kann Quick Charge 2.0 nutzen im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Gegen Ende des letzten Monats präsentierte LG sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das G4. im Grunde wurden dabei alle Details bekannt, zumindest...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Gegen Ende des letzten Monats präsentierte LG sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das G4. im Grunde wurden dabei alle Details bekannt, zumindest glaubte man das bislang. Denn wie es scheint soll das LG G4 auch die Schnelllade-Technologie Quick Charge 2.0 unterstützen, welche von Qualcomm entwickelt wurde.



Vor zwei Wochen präsentierte der südkoreanische Hersteller LG sein neuestes Highend-Smartphone G4 der Öffentlichkeit. Die meiste Aufmerksamkeit dürfte man wahrscheinlich mit den Backcover, dem Design und auch der Kamera erzielt haben. Und eigentlich ging man auch davon aus, dass man nun jedes Detail des Flaggschiffs kennen würde. Allerdings kann LG nach wie vor überraschen. Einem Bericht von GSMArena zufolge soll das G4 nämlich über die Schnelllade-Technologie Quick Charge 2.0 verfügen. Die Technologie stammt dabei von Qualcomm und wie bekannt ist, als Chipsatz kommt der Snapdragon 808 zum Einsatz.

Erst vor Tagen noch dementierte LG entsprechende Meldungen, dass G4 könne per Quick Charge aufgeladen werden. Nun aber die Kehrtwende, das Gerät kann doch schnell geladen werden. Allerdings, direkt out-of-the-Box ist dies jedoch nicht möglich. LG legt den Käufern nämlich lediglich ein normales Netzteil bei, mit welchem Quick Charge 2.0 nicht genutzt werden kann. Mit dem passenden Adapter sollte dies dann aber kein Problem mehr sein. LG selbst sieht Quick Charge zudem eher als ein "nice to have"-Feature an als eine dringende Notwendigkeit.

Meinung des Autors: Nun also doch. Das G4 kann im Bedarfsfall per Quick Charge 2.0 schneller als normal geladen werden. Dafür sind aber bestimmte Netzteile notwendig.
 
Thema:

LG G4 kann Quick Charge 2.0 nutzen

LG G4 kann Quick Charge 2.0 nutzen - Ähnliche Themen

  • Powerbank

    Powerbank: Mal eine Frage Ich habe ein Sony xperia xz premium. Kann ich meine Powerbank mit Quick charge 3.0 bedenkenlos benutzen.? ODER mache ich das Handy...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
  • Quick Charge per induktives Laden?

    Quick Charge per induktives Laden?: ich wollte mir jetzt so eine induktive Ladestation für mein Galaxy S7 holen. Kann mir jemand beantworten, ob es darüber auch möglich ist, dass...
  • Quick Charge 2.0: Was ist das eigentlich?

    Quick Charge 2.0: Was ist das eigentlich?: Wie schnell ein Smartphone-Akku geladen wird hängt im Wesentlichen von mehreren Faktoren ab. Für die meisten Nutzer dürfte aber gelten, je...
  • Ähnliche Themen
  • Powerbank

    Powerbank: Mal eine Frage Ich habe ein Sony xperia xz premium. Kann ich meine Powerbank mit Quick charge 3.0 bedenkenlos benutzen.? ODER mache ich das Handy...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
  • Quick Charge per induktives Laden?

    Quick Charge per induktives Laden?: ich wollte mir jetzt so eine induktive Ladestation für mein Galaxy S7 holen. Kann mir jemand beantworten, ob es darüber auch möglich ist, dass...
  • Quick Charge 2.0: Was ist das eigentlich?

    Quick Charge 2.0: Was ist das eigentlich?: Wie schnell ein Smartphone-Akku geladen wird hängt im Wesentlichen von mehreren Faktoren ab. Für die meisten Nutzer dürfte aber gelten, je...
  • Oben