LG G4: Knock Code einrichten – so geht’s

Diskutiere LG G4: Knock Code einrichten – so geht’s im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Mit dem G4 brachte der Hersteller LG erst vor wenigen Wochen das neue Flaggschiff-Smartphone auf den Markt. Zwar bietet man nach wie vor kein...
Mit dem G4 brachte der Hersteller LG erst vor wenigen Wochen das neue Flaggschiff-Smartphone auf den Markt. Zwar bietet man nach wie vor kein hochwertiges Smartphone, was die Materialauswahl anbelangt, mit einem Cover aus Leder geht es zumindest in die richtige Richtung. Doch die wahren Features des G4 stecken eh unter der Haube, etwa Knock Code. Hiermit könnt ihr euer Smartphone dank eines entsprechenden Klopf-Codes entsperren. Wie ihr Knock Code einrichtet erklären wir euch nun.

LG-G4-official.jpg

Mit dem LG G3 führte LG ein neues Feature namens Knock Code an. Dies mag zunächst ähnlich klingen wie Knock On, basiert auch auf der Klopfweise, ist allerdings etwas völlig anderes. Während man bei Knock On das Smartphone lediglich in den Lock Screen aufweckt, kann man sein LG-Smartphone (sofern die Funktion enthalten ist) per Knock Code komplett entsperren. Wer also bislang ein Muster nutzte, dem dürfte Knock Code nicht wirklich fremd sein. Wer hingegen bislang auf PIN oder Passwort gesetzt hat, der dürfte Zeit sparen. Auch das LG G4 ist mit dem Knock Code-Feature ausgestattet. Wie ihr es einrichtet erfahrt ihr nun.

Knock Code einrichten – so klappt es

Wollt ihr das Knock Code-Feature mit eurem LG G4 nutzen müsst ihr ein paar Einstellungen vornehmen. Welche das sind lest ihr nun im Folgenden.

  1. Als erstes ruft ihr die Einstellungen auf eurem LG G4 auf.
  2. Scrollt dabei nach unten bis ihr den Menüpunkt „Bildschirmsperre“ seht und wählt diesen durch tippen an.
  3. Nun tippt ihr als nächstes ganz oben „Bildschirmsperre auswählen“ aus und im Anschluss auf den Punkt „Knock Code“.
  4. Nun müsst ihr euer Entsperr-Muster vergeben. Hierfür gibt es vier Felder, das Display ist also in 4 Rechtecke aufgeteilt. Verwendet könnt ihr dabei mindestens 3 „Klopfer“ und höchstens 8.
  5. Im Anschluss müsst ihr das Knock Code-Muster nochmals wiederholen.
  6. Im nächsten Schritt ist es notwendig ein Backup-Passwort zu vergeben. Dies ist notwendig und auch durchaus sinnvoll. Spätestens wenn ihr euren Knock Code mal vergesst wird das Backup-Passwort Gold wert sein.
  7. Sobald ihr das Passwort gesetzt habt seid ihr fertig, euer LG G4 ist ab sofort über Knock Code gesichert, entsperrt werden kann es nur noch durch euren gewählten Knock Code.


Meinung des Autors: Wie auch das LG G3 bietet das neue G4 wieder die Möglichkeit das Smartphone per Knock Code zu entsperren. Die Einrichtung ist dabei auch gar nicht schwer und in wenigen Minuten erledigt. Ist Knock Code für euch ein interessantes Feature?
 
Thema:

LG G4: Knock Code einrichten – so geht’s

LG G4: Knock Code einrichten – so geht’s - Ähnliche Themen

LG V40 ThinQ Fingerabdruckscanner einrichten - Fingerabdruckscanner als Entsperrmethode nutzen: Das LG V40 ThinQ verfügt natürlich auch über einen Fingerabdruckscanner, und auch wenn dieser auf der Rückseite des Smartphones und nicht unter...
Apple iPhone: Code zum Entsperren ändern - so geht es: Bei der Einrichtung eines iPhone kann ein Code festgelegt werden, mit dem das Smartphone an sich, aber auch bestimmte Bereiche in den...
Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 entsperren!: Auch wenn Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner für viele Standard sind bleiben andere doch lieber bei den Klassikern. Klassiker können aber...
LG V40: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Smartphone wieder entsperrt werden!: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für den Lockscreen des LG V40 ThinQ vergessen hat, gibt es nur eine zuverlässige Methode, um...
LG G7 Passwort oder Muster vergessen: Wie ohne PIN entsperren?: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für den Lockscreen des LG G7 ThinQ vergessen hat, gibt es nur eine zuverlässige Methode, um...

Sucheingaben

lg g4 knock on aktivieren

Oben