LG G4 könnte Fingerabdrucksscanner im Home-Button bekommen

Diskutiere LG G4 könnte Fingerabdrucksscanner im Home-Button bekommen im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Bis LG sein neuestes Highend-Smartphone G4 vorstellen wird dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen. Dafür tauchen nun aber immer mehr Spekulationen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Bis LG sein neuestes Highend-Smartphone G4 vorstellen wird dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen. Dafür tauchen nun aber immer mehr Spekulationen zum kommenden Flaggschiff auf. Offenbar ist nun auch ein Fingerabdrucksscanner geplant. Und auch der Ort für den Fingerprint-Sensor scheint wohl schon festzustehen.

Im Rahmen des Mobile World Congress 2015 beglückten sowohl HTC mit dem One M9 als auch Samsung mit den beiden Flaggschiffen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge die Nutzer. Abwesend waren hingegen die Konkurrenten aus Südkorea und Japan. Weder Sony noch LG stellen ihr Flaggschiff für 2015 vor. Zumindest bei LG könnte sich aber ab April etwas tun. Darauf deuten auch die nun vermehrt auftauchenden Gerüchte hin. Mittlerweile ist auch von einem Fingerabdrucksscanner die Rede, berichtet man bei PhoneArena. Ebenso scheint auch schon bekannt zu sein, wo dieser Fingerabdrucksscanner verbaut werden soll.

Schon beim LG G3 ging man eigentlich davon aus, dass LG einen solchen Fingerprint-Sensor verbauen würde, letztlich kam es dann aber doch anders. Beim G4 könnte es nun aber tatsächlich soweit sein. Laut koreanischen Medien soll sich der Hersteller nun für einen Fingerabdruckssensor entschieden haben. Verbaut werden soll der Sensor dann aber auf der Rückseite des Geräts, vermutlich im Home-Button. Zwar gibt es bereits Meldungen, dass ein solcher Fingerprint-Sensor im Display selbst verbaut werden kann, offenbar möchte LG dies aber nicht. Damit könnte aber wohl auch wieder ein Gerät mit sehr dünnem Displayrahmen anstehen.

Meinung des Autors: Der Fingerabrucksscanner scheint sich immer weiter zu verbreiten. Auch das nächste LG-Flaggschiff G4 könnte ihn bekommen. Dann wohl auf der Rückseite. Braucht ihr einen solchen Fingerabdrucksscanner?

U

Unregistriert

Gast
Also ich finde esist nur ein nettes Gimmick und nicht mehr. Ich denk mal die Mehrzahl aller Nutzer braucht so was nicht wirklich?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, vom iPhone mit Touch ID kommend sag ich dir - Du liegst falsch. ;)

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob man es braucht? Keine Ahnung, mich persönlich würde eher interessieren, wie gut funktioniert solch eine Einrichtung bei L. Eher hakelnd wie bei Samsung bisher oder eher gut wie bei Apple?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht nicht ums brauchen. Wenn solch Scanner so gut funktioniert, wie Tuch ID dies am iPhone macht, dann dauert die Gewöhnung an solch Vorrichtung keine fünf Minuten und ab da will man diese nicht mehr missen.

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

LG G4 könnte Fingerabdrucksscanner im Home-Button bekommen

LG G4 könnte Fingerabdrucksscanner im Home-Button bekommen - Ähnliche Themen

• App konnte nicht überprüft werden

App konnte nicht überprüft werden: Liebes Forum, jedes Mal wenn ich ein beliebiges App das erste mal nach restart des Phone starte, wir mein App Store Passwort abgefragt. Sollte...
  • iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE

iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4...
  • Mindestalter bei WhatsApp könnte demnächst angehoben werden - die Hintergründe

Mindestalter bei WhatsApp könnte demnächst angehoben werden - die Hintergründe: Nutzer des Messengers WhatsApp müssen derzeit mindestens 13 Jahre alt sein. Doch bereits in Kürze könnte es sein, dass dieses Alter deutlich höher...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) per WLAN mit Drucker verbinden - So könnt Ihr per WLAN drucken!

Sony Xperia XZ2 (Compact) per WLAN mit Drucker verbinden - So könnt Ihr per WLAN drucken!: Der Trend geht für viele immer mehr weg zum PC und zum mobilen Büro am Smartphone. Schnell hat man auch dort mit einem Office Programm oder einer...
  • Mein Elephone S8 lässt sich nicht mehr einschalten. wohran könnte es liegen.

Mein Elephone S8 lässt sich nicht mehr einschalten. wohran könnte es liegen.: Hallo liebe Nutzer, ich habe ein kleines Problem mit meinen Handy. Ich weiß nur noch, dass es beim letzten einschalten noch etwa 75%...