LG G4 Note - Kommt es am 10. Oktober 2015?

Diskutiere LG G4 Note - Kommt es am 10. Oktober 2015? im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; In diesem Jahr wird noch ein neues Top-Modell vom südkoreanischen Hersteller LG erwartet. Gerüchten zufolge könnte nun am 10. Oktober 2015 mit dem...
In diesem Jahr wird noch ein neues Top-Modell vom südkoreanischen Hersteller LG erwartet. Gerüchten zufolge könnte nun am 10. Oktober 2015 mit dem LG G4 Note der große Bruder des LG G4 erscheinen.



Über erste Leaks von Bildern zum Gerät haben wir bereits hier berichtet. Laut den Kollegen von Connect.de gibt es nun Berichte in denen das neue Phablet am 10, Oktober vorgestellt werden soll. Genau wie das Samsung Note 5 soll auch dieses Gerät mit einem Stylus ausgerüstet sein.

Allerdings hat sich in Bezug auf die angenommen Daten etwas geändert. Bisher ging man von einem Metallgehäuse und einem fest verbauten Akku aus. Die Seite GforGames meldet nun aber, dass man nun von einem Kunststoff-Gehäuse und einem wechselbaren Akku ausgehen kann. Während beim Gehäuse sicher die Meinung weit auseinander gehen dürfte der Schritt zu einem Wechsel-Akku sicher begrüßt werden. Außerdem soll sich auf der Rückseite neben den Tasten auch eine leistungsstarke doppelte Kamera befinden.

Zu den technischen Daten gibt es hingegen nicht viel mehr Informationen. Man vermutet nach wie vor, dass das LG G4 Note ein 5,8 Zoll QHD Display bekommen wird. Beim Prozessor geht man im Moment aber von einem Snapdragon 808 aus. Dieser Hexacore Prozessor mit zwei schnelle Cortex-A57-Kerne (max. Taktung: 2,0 GHz) und vier Cortex-A53-Kerne (max. Taktung: 1,5 GHz) ist ja auch im LG G4 verbaut. Bei gleicher Bauweise ist zu vermuten dass im LG G4 Note dann auch die Adreno 418 GPU zum Einsatz kommt.

Meinung des Autors: Es bleibt weiter spannend wann und mit welchen Daten das LG G4 Note angekündigt wird. Als jemand der (immer noch) das LG G2 nutzt bin ich sehr gespannt auf das Gerät. Wäre dieses Phablet von LG interessant für euch?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.820
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt auf die Gesamtgröße sowie die Funktionen eines eventuellen Stylus an. Wenn beides passt dann wäre es interessant.
 
V

Velley

Gast
Habe das Galaxy S4 und es sollte ein Note 5 her. Da das nicht kommt, muss ich einen Kompromiss machen. Dazu stehen nun das Samsung S6 Edge Plus, das Sony Xperia Z5 Premium und eben das LG G4 Note an. Bei LG könnte der Kompromiss am kleinsten ausfallen mit Slylus, Wechselakku und SD-Card Erweiterung.
 
Thema:

LG G4 Note - Kommt es am 10. Oktober 2015?

LG G4 Note - Kommt es am 10. Oktober 2015? - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi Note 8 2021 vorgestellt - Lohnt es sich im Vergleich zum „alten“ Xiaomi Redmi Note 8?: Es mag wie ein Scherz klingen, aber Xiaomi hat nun das Xiaomi Redmi Note 8 2021 offiziell vorgestellt und es soll ein Nachfolger des gleichnamigen...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
LG Stylo 2 – die günstige Alternative zu Samsung Galaxy Note und Co.?: Auch LG hat seine Modelle mit Stylus oder auch Pen für leichteres schreiben auf dem Display, nur wurden die Modelle nie so beliebt wie die...
LG G4 Pro, LG V10, LG Smartwatch? Was kommt am LG Event am 1. Oktober?: Die IFA 2015 in Berlin hat viel Neues geboten, doch damit ist natürlich nicht Schluss. Mancher Hersteller setzt auf eigene Veranstaltungen um...
Oben