LG G4 Pro könnte Gehäuse aus Metall bieten

Diskutiere LG G4 Pro könnte Gehäuse aus Metall bieten im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; In diesem Jahr wurden schon einige Highend-Smartphones der Öffentlichkeit vorgestellt. Und die meisten dieser Geräte setzen mittlerweile auch klar...
In diesem Jahr wurden schon einige Highend-Smartphones der Öffentlichkeit vorgestellt. Und die meisten dieser Geräte setzen mittlerweile auch klar auf Metall. Bei LG sieht es aber aktuell noch anders aus, hier ist die Rückseite mittlerweile aus Leder, sofern man sich für diese Version entscheidet. Das G4 könnte aber möglicherweise eine Metall-Version bekommen.



Das HTC One M9 wurde aus Metall gefertigt, ebenso hat man sich auch bei Samsung mittlerweile für einen Metallrahmen entschieden und ging weg vom Plastik-Bomber-Image. Lediglich bei LG ist man noch nicht ganz auf den Trichter gekommen auch Metall als Werkstoff einzusetzen. Immerhin, das LG G4 wurde in diesem Jahr unter anderem mit einer Lederrückseite vorgestellt. Das ist zwar noch kein Metall aber bereits eine Verbesserung. Möglicherweise wird sich LG aber nochmals ein Stückchen verbessern, wie man bei PhoneArena berichtet.

Scheinbar soll der südkoreanische Hersteller aktuell an einem Gerät namens LG G4 Pro arbeiten, welches dann nicht mehr aus Kunststoff gefertigt ist. Ein wesentlicher Faktor ist dabei aber auch der Preis und hier scheint sich LG beim G4 wohl für den etwas günstigeren Preis gegenüber der Konkurrenz entschieden zu haben. Zum eigentlichen Smartphone, dem G4 Pro gibt es aber bislang noch keinen nennenswerten Hinweise was die technischen Daten anbelangt. Neben einem Gehäuse aus Metall, vielleicht sogar ein Unibody-Gehäuse, könnte das Gerät auch etwas stärkere Spezifikationen bieten, wirklich sicher ist dies zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

Meinung des Autors: Zwar war man bei LG in diesem Jahr einen Schritt weiter und hat das LG G4 auch in einer Leder-Version vorgestellt, das Thema Metall ist aber nach wie vor außen vor. Mit einem G4 Pro könnte sich dies aber ändern. Wäre das der richtige Schritt für LG, hin zu einem Metallgehäuse?
 
Thema:

LG G4 Pro könnte Gehäuse aus Metall bieten

LG G4 Pro könnte Gehäuse aus Metall bieten - Ähnliche Themen

LG G4 soll weiterhin aus Kunststoff bestehen - G4 Note womöglich mit Metall-Gehäuse: Bislang waren sowohl das LG G2 als auch das LG G3 aus Kunststoff gefertigt. Zumindest beim G3 wollte man allerdings mit einer entsprechenden...
LG G4 Pro: Specs durchgesickert - 27 Megapixel-Kamera und Snapdragon 820: Bislang ist das LG G4 das Maß aller Dinge, zumindest bezogen auf LG-Smartphones. In den Gerüchten gibt es aber bereits ein vermeintliches LG G4...
LG G4 Note - Kommt es am 10. Oktober 2015?: In diesem Jahr wird noch ein neues Top-Modell vom südkoreanischen Hersteller LG erwartet. Gerüchten zufolge könnte nun am 10. Oktober 2015 mit dem...
LG G5 – Kommt es im Metall-Unibody Gehäuse?: Es scheint, als hatte LG bisher immer so seine Schwierigkeiten wenn es um das übernehmen neuerer und vor allem hochwertigerer Materialen für...
LG G4 S auf erstem Bild zu sehen - Marktstart möglicherweise im August: Mit dem LG G4 hat der Hersteller LG bereits vor einigen Wochen sein Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Allerdings will nicht jeder Nutzer derart...
Oben