LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht

Diskutiere LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Erst Ende April zeigte man bei LG sein neuestes Stück Smartphone-Technik in Form des LG G4. Dabei versuchte der Hersteller den Vorgänger G3...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Erst Ende April zeigte man bei LG sein neuestes Stück Smartphone-Technik in Form des LG G4. Dabei versuchte der Hersteller den Vorgänger G3 nochmals zu übertrumpfen, was im Großen und Ganzen auch durchaus gelungen ist. Zudem hat man auch das neue G4 mit einigen neuen Features ausgestattet, unter anderem Quick Shot. Wie ihr das Feature deaktivieren könnt verraten wir euch heute.


Das LG G4 vom südkoreanischen Hersteller LG ist durch und durch ein starkes Smartphone. Seit dem G4 hat LG nun auch erstmals ein (leicht) gebogenes Display bei einem Smartphone ausßerhalb der G Flex-Reihe zum Einsatz gebracht. Und auch sonst kann das LG G4 mit allerlei Technik glänzen, etwa einer wirklich starken Hauptkamera auf der Rückseite. Diese bietet nicht nur die Möglichkeit, Verschlusszeit, ISO-Wert und Weißabgleich selbst einzustellen. Auch der Sensor selbst ist richtig stark, immerhin bietet er eine lichtstarke Blende f/1.8 an. Und dank der neuen Nutzeroberfläche namens LG UX 4.0 gibt es auch softwareseitig ein paar neue Features. Eines davon nennt sich Quick Shot, dürfte aber wohl nicht für jedermann etwas sein, weshalb es sich empfiehlt die Funktion zu deaktivieren.

Quick Shot ist eine weitere Funktion der neuen Short Cut-Tasten. Mit den Short Cut-Tasten könnt ihr anhand der Lautstärke-Tasten auf der Rückseite zwei unterschiedliche Dinge ausführen. Drückt man etwa die Lautstärke runter-Taste zwei Mal hintereinander, so startet die Kamera-App des G4 automatisch. Gleichzeitig nimmt die Kamera aber auch schon ein Bild auf, was sicherlich nur in seltenen Fällen wirklich gewünscht ist. Verantwortlich hierfür ist Quick Shot, dieses Feature kann aber deaktiviert werden.

Quick Shot abschalten

Um Quick Shot zu deaktivieren, geht wie folgt vor.

  1. Öffnet zunächst die Einstellungen an eurem G4 und scrollt dabei zum Bereich „Allgemein“.
  2. Nun solltet ihr einen Menüpunkt namens „Schnellzugriff-Tasten“, hier gelangt ihr zu den Shortcut-Tasten, oder eben Schnellzugriffs-Tasten.
  3. Hier seht ihr nun, welche Taste welche Funktion ausführt.
  4. Ganz unten habt ihr jedoch auch noch den Punkt „Quick Shot“, stellt sicher, dass der Haken im Kästchen nicht gesetzt ist.

Schon könnt ihr eure Fotos normal aufnehmen und nicht gleich beim Starten der Kamera-App.

Meinung des Autors: Das LG G4 bietet auf der Rückseite mit den Lautstärke-Tasten auch gleichzeitig zwei Short Cut-Tasten an. Wer jedoch die Funktion Quick Shot nicht benötigt, der kann das Feature in den Einstellungen auch problemlos deaktivieren. Wie genau das funktioniert erklären wir euch in dieser Anleitung.
 
Thema:

LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht

LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren

    Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren: Eine weitere Möglichkeit um das Xiaomi Pocophone steuern zu können ist das zusätzliche Quick Ball Menü, welches ab Werk aber standardmäßig...
  • Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!

    Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!: Hi :) Ich wollte euch meine App "Quick Maths" vorstellen, die ich vor einigen Tagen veröffentlicht habe. Möchtest du spielend deine...
  • Powerbank

    Powerbank: Mal eine Frage Ich habe ein Sony xperia xz premium. Kann ich meine Powerbank mit Quick charge 3.0 bedenkenlos benutzen.? ODER mache ich das Handy...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren

    Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren: Eine weitere Möglichkeit um das Xiaomi Pocophone steuern zu können ist das zusätzliche Quick Ball Menü, welches ab Werk aber standardmäßig...
  • Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!

    Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!: Hi :) Ich wollte euch meine App "Quick Maths" vorstellen, die ich vor einigen Tagen veröffentlicht habe. Möchtest du spielend deine...
  • Powerbank

    Powerbank: Mal eine Frage Ich habe ein Sony xperia xz premium. Kann ich meine Powerbank mit Quick charge 3.0 bedenkenlos benutzen.? ODER mache ich das Handy...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
  • Sucheingaben

    lg capture + deaktivieren

    ,

    lg g4 berührungssensor auschalten

    Oben