LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht

Diskutiere LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Erst Ende April zeigte man bei LG sein neuestes Stück Smartphone-Technik in Form des LG G4. Dabei versuchte der Hersteller den Vorgänger G3...
Erst Ende April zeigte man bei LG sein neuestes Stück Smartphone-Technik in Form des LG G4. Dabei versuchte der Hersteller den Vorgänger G3 nochmals zu übertrumpfen, was im Großen und Ganzen auch durchaus gelungen ist. Zudem hat man auch das neue G4 mit einigen neuen Features ausgestattet, unter anderem Quick Shot. Wie ihr das Feature deaktivieren könnt verraten wir euch heute.

LG-G4-Leder-und-Kunststoff-Rückseite.jpg

Das LG G4 vom südkoreanischen Hersteller LG ist durch und durch ein starkes Smartphone. Seit dem G4 hat LG nun auch erstmals ein (leicht) gebogenes Display bei einem Smartphone ausßerhalb der G Flex-Reihe zum Einsatz gebracht. Und auch sonst kann das LG G4 mit allerlei Technik glänzen, etwa einer wirklich starken Hauptkamera auf der Rückseite. Diese bietet nicht nur die Möglichkeit, Verschlusszeit, ISO-Wert und Weißabgleich selbst einzustellen. Auch der Sensor selbst ist richtig stark, immerhin bietet er eine lichtstarke Blende f/1.8 an. Und dank der neuen Nutzeroberfläche namens LG UX 4.0 gibt es auch softwareseitig ein paar neue Features. Eines davon nennt sich Quick Shot, dürfte aber wohl nicht für jedermann etwas sein, weshalb es sich empfiehlt die Funktion zu deaktivieren.

Quick Shot ist eine weitere Funktion der neuen Short Cut-Tasten. Mit den Short Cut-Tasten könnt ihr anhand der Lautstärke-Tasten auf der Rückseite zwei unterschiedliche Dinge ausführen. Drückt man etwa die Lautstärke runter-Taste zwei Mal hintereinander, so startet die Kamera-App des G4 automatisch. Gleichzeitig nimmt die Kamera aber auch schon ein Bild auf, was sicherlich nur in seltenen Fällen wirklich gewünscht ist. Verantwortlich hierfür ist Quick Shot, dieses Feature kann aber deaktiviert werden.

Quick Shot abschalten

Um Quick Shot zu deaktivieren, geht wie folgt vor.

  1. Öffnet zunächst die Einstellungen an eurem G4 und scrollt dabei zum Bereich „Allgemein“.
  2. Nun solltet ihr einen Menüpunkt namens „Schnellzugriff-Tasten“, hier gelangt ihr zu den Shortcut-Tasten, oder eben Schnellzugriffs-Tasten.
  3. Hier seht ihr nun, welche Taste welche Funktion ausführt.
  4. Ganz unten habt ihr jedoch auch noch den Punkt „Quick Shot“, stellt sicher, dass der Haken im Kästchen nicht gesetzt ist.

Schon könnt ihr eure Fotos normal aufnehmen und nicht gleich beim Starten der Kamera-App.

Meinung des Autors: Das LG G4 bietet auf der Rückseite mit den Lautstärke-Tasten auch gleichzeitig zwei Short Cut-Tasten an. Wer jedoch die Funktion Quick Shot nicht benötigt, der kann das Feature in den Einstellungen auch problemlos deaktivieren. Wie genau das funktioniert erklären wir euch in dieser Anleitung.
 
Thema:

LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht

LG G4: Quick Shot deaktivieren –so wird es gemacht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra - Ausgewählte App über die Funktionstaste starten? So geht es!: Die Funktionstaste der Samsung Galaxy S21 Serie ersetzt den Power Button und bietet mehr dadurch mehr Funktionen, daher auch der Name für die...
Apple iPhone 12 Screenshot erstellen über Tasten oder Funktion „Auf Rückseite tippen“ - So geht’s!: Für viele ist das Erstellen von Screenshots schon lange ein Vorgang, der sozusagen schon automatisch gemacht wird, andere steigen vielleicht erst...
Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
LG G8 ThinQ VS LG G8s ThinQ - Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei Modelle?: Auf dem aktuellen Mobile World Congress 2019 hat LG auch seine neuen High-End Modelle der LG G8 ThinQ Serie vorgestellt und nicht nur mit dem...

Sucheingaben

lg capture + deaktivieren

,

lg g4 berührungssensor auschalten

,

lg capture ausschalten

Oben