LG G4 S: Benchmark verrät Snapdragon 615 als Chipsatz

Diskutiere LG G4 S: Benchmark verrät Snapdragon 615 als Chipsatz im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Mit dem LG G4 S könnte der Hersteller LG wohl ein etwas kompakteres Modell des LG G4 auf den Markt bringen. Ein paar technische Daten sind bislang...
Mit dem LG G4 S könnte der Hersteller LG wohl ein etwas kompakteres Modell des LG G4 auf den Markt bringen. Ein paar technische Daten sind bislang bereits bekannt, ebenso auch das vermeintliche Design des abgespeckten LG G4. Welcher Chipsatz zum Einsatz kommt war bislang aber nicht wirklich klar. Dank eines Benchmarks hat sich das aber nun geändert.



Bereits seit ein paar Monaten ist das aktuelle LG-Flaggschiff G4 bekannt. Mit dem G4 brachte der südkoreanische Hersteller ein wirklich starkes Gerät auf den Markt. Allerdings hat dies auch seinen Preis. Etwas günstiger werden soll es für die Interessenten mit dem LG G4 S, welches bereits in den Gerüchten auftauchte. Erst vor wenigen Tagen zeigte sich das Gerät auf einem ersten Bild, ebenso gab es bereits ein paar Informationen wie das Smartphone ausgestattet sein könnte. Dabei war bislang aber unklar, mit welchem Chipsatz das Gerät wohl betrieben wird. Doch auch dieses Detail scheint nun geklärt, wie die Jungs von PhoneArena berichten.

Das LG G4 S soll einem Benchmark zufolge über einen Snapdragon 615 verfügen, ebenso soll der Arbeitsspeicher zwei Gigabyte groß sein. Bedient wird das Gerät wohl über einen 5,2 Zoll großen Touchscreen, der immerhin eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel liefert, also Full HD. Dies würde einer Pixeldichte von 424 ppi entsprechen. Bei der Hauptkamera sollen es 8 Megapixel sein, die Frontkamera könnte mit 5 Megapixel auflösen. Es gibt aber noch ein paar Dinge, die nicht bekannt sind, etwa die Speichergröße oder auch die Größe des Akkus. Hier dürfte es aber in den kommenden Wochen weitere Leaks geben.

Meinung des Autors: Das LG G4 S könnte wohl die abgespeckte Version des G4 werden, wobei die bislang bekannten Daten durchaus nicht schlecht sind. Ebenso ist nun endlich bekannt, welcher Chipsatz denn genau im Inneren werkeln wird. Stimmen die Gerüchte könnte das Gerät bereits im August vorgestellt werden.
 
Thema:

LG G4 S: Benchmark verrät Snapdragon 615 als Chipsatz

LG G4 S: Benchmark verrät Snapdragon 615 als Chipsatz - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Oppo Reno6 5G Serie angekündigt - Diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben die Modelle: Oppo ist bei uns zwar noch nicht wirklich ein großer Player, hat aber auch hier durchaus und zu Recht seine Fans, die sich sicher über neue...
Samsung Galaxy S20+ oder LG V60 ThinQ 5G - Schafft LG wieder den Anschluss an die Spitzenklasse?: LG hatte es oft nicht leicht und brachte seine High-End Modelle oft zu spät auf den Markt oder strich Funktionen, wie das zweite Display im...
LG G7: technische Daten angeblich vorab geleaked und könnte Mitte März 2018 erscheinen: LG hatte in den letzten Jahren kein glückliches Händchen wenn es um den Release des aktuellen Flaggschiffes ging. Mal versuchte man es mit...
Oben