LG G4 soll Android 6.0 Marshmallow ab nächster Woche erhalten

Diskutiere LG G4 soll Android 6.0 Marshmallow ab nächster Woche erhalten im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; LG plant nun eine schnelle Verteilung für die neue Android 6.0 Version, allerdings vorerst nur für das aktuelle Flaggschiff LG G4. Ab nächster...
LG plant nun eine schnelle Verteilung für die neue Android 6.0 Version, allerdings vorerst nur für das aktuelle Flaggschiff LG G4. Ab nächster Woche soll die Verteilung in Polen beginnen, aber auch seinen Weg bald nach Deutschland finden.



LG haben ja den Vorteil, dass sie mit Google zusammen an Nexus Smartphones arbeiten können. Dadurch liegt Marshmallow natürlich schon vor und soll nun, laut der Kollegen von Areamobile, auch ab der nächsten Woche für das LG G4 ausgerollt werden. Polen soll zuerst versorgt werden und im Anschluss daran weitere europäische Länder, aber auch Amerika und Asien.

Auf viele neue Funktionen, wie vor allem die von einigen Usern lang erwartete anpassbare Verwaltung der Rechte, wollen wir nicht erneut voll eingehen, diese kann man in unserem Ratgeber hier nachlesen:

Android 6.0 Marshmallow Changelog – Eine Auflistung der Neuerungen

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wie damals beim LG G3 ein Schnellschuss wird. Auch da brachte man mit als erster das zu dieser Zeit neue Android 5.0 Lollipop, musste dann aber Seitens LG schnell ein Update zur Fehlerkorrektur nachlegen. Auch das G3 soll übrigens Android 6.0 Marshmallow erhalten, aber ein Termin steht nicht fest.

Wann natürlich die diversen Netzbetreiber mit Ihren gebrandeten Versionen von Android 6.0 Marshmallow zur Verteilung bereit sind bleibt abzuwarten. Die Daten gelten ja in der Regel nur für freie Geräte ohne Branding.

Meinung des Autors: LG legt für das LG G4 mit dem Roll-Out von Android 6.0 Marshmallow los. Habt Ihr ein LG G4? Wenn ja lasst uns wissen ob und wann Ihr das Update habt.
 

Onkel Steven

Senior Mitglied
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
202
Ort
Stuhr
Modell(e)
N8 / Lumia 1020 / Huawei Mate 7 / LG G4
Netzbetreiber
EWE-Tel
Firmware
egal solange es läuft
PC Betriebssystem
Android L
Aktuell scheint Android M voller Bugs zu sein. Ich werde erstmal in Ruhe abwarten bis viele Geräte A.M drauf haben und Erfahrungen gepostet werden.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal ein paar Links zu den Bugs? Betrifft das Android M komplett oder wieder nur angepasste FW Versionen der Hersteller?
 

Onkel Steven

Senior Mitglied
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
202
Ort
Stuhr
Modell(e)
N8 / Lumia 1020 / Huawei Mate 7 / LG G4
Netzbetreiber
EWE-Tel
Firmware
egal solange es läuft
PC Betriebssystem
Android L
War ein Bericht bei Stadt Bremerhaven die letzten Tage. Finde den Bericht nicht mehr. Ging um W-Lan Probleme und extremer Akkuverbrauch.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War es diese Meldung Nexus 5 und WLAN: Android 6.0 Marshmallow saugt den Akku leer hier? Wenn ja, dann scheint das aber nur das Nexus 5 zu betreffen und das auch nicht alle Geräte. Wie üblich, kann es hier dann auch durchaus sein, das dies von anderen Apps her rührt. Ich würde nach einem Update auf Android M eh eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vornehmen und alles neu einrichten. Dies mache ich bereits seit Nokia N95 Zeiten so und es hat sich immer bewährt. Da wo andere nach dem Update dann Probleme hatten konnte ich diese nie feststellen.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.879
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, der hohe Akkuverbrauch durch WLAN Probleme ist ein Nexus 5 Exclusive... :)
 
Thema:

LG G4 soll Android 6.0 Marshmallow ab nächster Woche erhalten

LG G4 soll Android 6.0 Marshmallow ab nächster Woche erhalten - Ähnliche Themen

Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!: Android 10 ist nun sozusagen ganz offiziell, denn man hat mit der offiziellen Verteilung von Android 10 für die ersten Geräte gestartet. Welche...
LG G4 Update auf Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt: So wie es aussieht beginnt nun die Verteilung von Android Marshmallow für das LG G4. Erste User melden, dass sie das Update über die LG Bridge...
LG G4 bekommt Android 6.0 Marshmallow dank XDA Developers: Manchmal sind die XDA Developers schneller als die Polizei erlaubt. Für das LG Flaggschiff LG G4 wurde ja bereits der Rollout für Android 6.0...
HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant: In der vergangenen Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems eingeführt und auch gleich den Rollout an erste eigene...
LG G4 – Rollout von Android 6.0 Marshmallow vorerst gestoppt: Vor kurzem hatten sich Nutzer des LG G4 gefreut, da sie nach den Google Geräten die ersten werden sollten die das Update auf Android 6.0...
Oben