LG G4: Taschenlampe ab Werk nutzen – so geht’s

Diskutiere LG G4: Taschenlampe ab Werk nutzen – so geht’s im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Im Grunde hat heutzutage jedes Mittelklasse-Smartphone einen LED-Blitz. Dieser LED-Blitz löst dabei allerdings nicht nur kurzfristig aus, wenn man...
Im Grunde hat heutzutage jedes Mittelklasse-Smartphone einen LED-Blitz. Dieser LED-Blitz löst dabei allerdings nicht nur kurzfristig aus, wenn man ein Bild aufnehmen möchte, in der Regel kann die LED auch auf Dauerlicht geschaltet werden. Diese Funktion wird dann gern als Taschenlampe genutzt. Bei den meisten Geräten ist hier aber eine entsprechende App aus dem Play Store notwendig. Anders sieht es beim neuen G4 vom Hersteller LG aus, hier ist die Taschenlampen-Funktion bereits ab Werk integriert. Wie ihr die Taschenlampe nutzen könnt erklären wir euch nun.


Erst im April präsentierte der südkoreanische Hersteller das Flaggschiff-Smartphone G4 der Öffentlichkeit. Seit ein paar Monaten kann das Gerät auch gekauft werden. Dabei bietet das Smartphone wieder zahlreiche neue Features. Vor allem auf die Kamera hat man wieder gesteigerten Wert gelegt. Doch auch kleine und für manche unbedeutende Features hat der Hersteller eingefügt. Dazu gehört auch die sogenannte Flashlight, also eine Taschenlampe. Hierbei wird der rückseitige LED-Blitz der Kamera genutzt, indem man das Dauerlicht aktiviert. Gerade wenn man im Dunkeln etwas finden möchte ist die Taschenlampen-Funktion ein wirklich hilfreiche Funktion. Wir erklären euch wie ihr die Taschenlampe nutzen könnt.

LG G4 als Taschenlampe nutzen

Im Grunde ist eine Taschenlampen-App, die in einer großen Anzahl im Play Store angeboten werden, eine durchaus nützliche App. Dennoch bleibt ein kleines Risiko, da man sich eine Drittanbieter-App holt. Beim LG G4 ist das kein Problem denn die Flashlight-Funktion ist bereits ab Werk verfügbar. Wie ihr diese aktiviert erklären wir euch.

  1. Zunächst ruft ihr die Benachrichtigungen auf, indem ihr von oben mit dem Finger etwas nach unten wischt.
  2. Ihr habt nun oben die unterschiedlichsten Buttons. Unter anderem sollte hier auch das Taschenlampen-Symbol zu finden sein. Falls nicht, so wischt etwas nach links.
  3. Habt ihr das Symbol gefunden, so tippt ganz einfach darauf. Nun sollte sich die LED auf der Rückseite aktivieren und auf Dauerlicht geschaltet sein.
  4. Deaktiviert wird die Taschenlampe dabei auf die gleiche Art und Weise. Der Button für die Taschenlampe wird erneut angetippt.


Meinung des Autors: Bei den meisten auf dem Markt befindlichen Smartphones ist die Taschenlampen-Funktion ab Werk nicht integriert und man muss auf Drittanbieter-Apps aus dem Play Store zurückgreifen. Glücklicherweise ist dies beim LG G4 nicht notwendig. Wie ihr bei eurem G4 die Taschenlampe aktivieren könnt erklären wir euch in diesem Ratgeber.
 
S

sky-premiere

Gast
Ich weiß ja net, ob es bekannt hier ist, aber seit Android Lollipop sollte es diesen Schalter für die Taschenlampe bei jedem Hersteller geben. Beim LG G3, G3s, Samsung S6 und S6 Edge gibt es die Taschenlampe jeden falls von Haus aus mit Lollipop.
 
Thema:

LG G4: Taschenlampe ab Werk nutzen – so geht’s

LG G4: Taschenlampe ab Werk nutzen – so geht’s - Ähnliche Themen

LG V40 ThinQ LED der Kamera als Benachrichtigung für eingehenden Anrufe nutzen - So geht es!: Wenn man mit dem Smartphone eigentlich nicht stören will hat man es oft lautlos, vielleicht sogar die Vibration deaktiviert und mit dem Display...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Samsung Galaxy Note 9 mit Option „Sicherer Modus“ starten und einen abgesicherten Modus nutzen: Man muss sich ja nicht nur Apps über den Google Play Store oder den Samsung Galaxy App Store installieren, aber dann kann es schneller zu...
LG G4: Entwickleroptionen aktivieren – so klappt es: Das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause LG ist das G4. Gegenüber dem Vorgänger G3 hat man wieder ein paar Dinge verbessert, etwa die Kamera, die...
Huawei Mate 10 Pro Direktdruck auf Drucker im Netzwerk aktivieren und einrichten? So geht’s!: Das Huawei Mate 10 Pro hat in seiner EMUI einige nützliche Funktionen verbaut die sich sowohl für das Smartphone als auch für den Betrieb im...

Sucheingaben

lg spirit Taschenlampe

,

lg 4 taschenlampe

,

lgg4 taschenlampe

,
LG G4taschenlampe
, lg g4c keine lampe, lg smartphone taschenlampe, lampe lg g4
Oben