LG G4: Teardown bestätigt einfache Reparatur-Möglichkeit

Diskutiere LG G4: Teardown bestätigt einfache Reparatur-Möglichkeit im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Das LG G4 ist in Deutschland bislang noch nicht verfügbar, lange wird es aber wohl nicht mehr dauern. Ein erstes sogenanntes Teardown wurde nun...
Das LG G4 ist in Deutschland bislang noch nicht verfügbar, lange wird es aber wohl nicht mehr dauern. Ein erstes sogenanntes Teardown wurde nun bereits durchgeführt, dabei wird dem Smartphone eine durchaus gute Möglichkeit der Reparatur bescheinigt. Interessanterweise war es aber in diesem Fall nicht das Team von iFixit.



Mit dem G4 präsentierte der südkoreanische Hersteller LG vor nicht allzu langer Zeit sein Top-Smartphone für das aktuelle Jahr. Das Gerät bietet dabei nicht nur einen leicht gebogenen Bildschirm, auch die Kamera mit der lichtstarken Blende f/1.8 kann sich sehen lassen. Und wieder einmal setzt LG auf ein abnehmbares Backcover. Durch das abnehmbare Backcover kann selbstverständlich auch der Akku gewechselt werden. Doch wie gut lässt sich das Gerät im Falle des Falles reparieren? Offenbar nicht schlecht, wie man seitens PhoneArena berichtet. EIn erstes Teardown wurde bereits durchgeführt.


Dabei schneidet das G4 nicht schlecht ab. Sind Rückseite, Akku und ein paar Schrauben erst einmal entfernt, so zeigt sich eine durchaus einfache Art der Reparatur. Von den aktuellen Top-Androiden ist das G4 am einfachsten zu reparieren. Somit scheint LG seiner Philosophie treu zu bleiben und setzt auf Einfachheit. Das Mainboard ist recht übersichtlich gestaltet, trotz zahlreicher Komponenten. Auch bei Verkabelung, Klebstoff und sonstigen Dingen blieb LG simpel und machte das Innenleben des G4 nicht unnötig kompliziert. Wer also sein G4 wirklich reparieren lassen muss, den dürften keine allzu hohen Kosten erwarten.
Bildquelle: mydrivers.com​


Meinung des Autors: Noch müssen deutsche Nutzer auf das G4 warten. Es gibt aber bereits gute Nachrichten. Das Smartphone ist reparaturfreundlich. Somit können versierte Schrauber ihr Gerät selbst reparieren, falls nötig.
 
Thema:

LG G4: Teardown bestätigt einfache Reparatur-Möglichkeit

LG G4: Teardown bestätigt einfache Reparatur-Möglichkeit - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9: Reparatur ist möglich, aber aufwendig und teuer: Ab der zweiten Generation war die Samsung Galaxy S Reihe quasi die Messlatte bei den Premium-Smartphones, was die Reparaturmöglichkeiten angeht...
Samsung Galaxy S9 (Plus): Reparatur möglich, aber aufwendig und teuer: Es gab Zeiten, da war Samsung so etwas wie die Messlatte in Bezug auf die Reparaturmöglichkeiten bei den Premium-Smartphones. Doch seitdem man...
Huawei P20 Pro: Reparatur nur mit viel Zeit und Geld möglich: Mit dem P20 Pro hat Huawei ein neues Top-Smartphone auf den Markt gebracht, dass dem Platzhirsch Samsung Galaxy S9 (Plus) zumindest in einigen...
LG G7: technische Daten angeblich vorab geleaked und könnte Mitte März 2018 erscheinen: LG hatte in den letzten Jahren kein glückliches Händchen wenn es um den Release des aktuellen Flaggschiffes ging. Mal versuchte man es mit...
Samsung Galaxy Note 8: Gehäuse empfindlich, Reparaturen schwer bis unmöglich: Die beiden Premium-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8+ mussten sich viel Kritik gefallen lassen, weil die gläserne Rückseite ein Magnet für die...
Oben