LG G5 – 10 nützliche Tipps und Tricks für das neue LG Gerät

Diskutiere LG G5 – 10 nützliche Tipps und Tricks für das neue LG Gerät im LG G5 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Das LG G5 hat mit seiner modularen Art und den Friends viele überrascht, und genau wegen diesen Features ist es für den einen oder anderen...
Das LG G5 hat mit seiner modularen Art und den Friends viele überrascht, und genau wegen diesen Features ist es für den einen oder anderen vielleicht das erste Android Smartphone. Damit der Einstieg leichter fällt haben wir hier einmal 10 kurze Tipps und Tricks für das LG G5 zusammengetragen.

001-36.png



Alles zum LG G5 auf Amazon

Schnellzugriff für Kamera und Notizen
Auch wenn das LG G5 ausgeschaltet ist kann man direkt auf Apps zugreifen. Dazu muss man eine der Lautstärketasten zweimal schnell drücken. Zweimal Lautstärke hoch öffnet die Notizen und zweimal Lautstärke runter öffnet direkt die Kamera. Wer will kann in den Einstellungen unter „Allgemein“ im Punkt „Schnellzugriff“ auch aktivieren dass die Kamera dann direkt ein Photo schießt. Ideal für einen schnellen Schnappschuss.

Display durch Anklopfen per KnockOn wecken
Nutzer älterer LG Smartphones kennen das sicher schon. Einfach zweimal auf das Display tippen, und schon schaltet es sich wieder ein.

Design der Menüs verändern
Neue Designs gehren zum guten Ton. Über die vorinstalliere LG Smart World App kann man sich Wallpaper, Fonts und komplette Designs herunterladen. Aber Vorsicht, denn nicht alle Angebote sind kostenfrei.

Smart Bulletin aktivieren
Im Smart Bulletin Screen sammelt das LG G5 Infos aus anderen Apps und zeigt sie dort an. Ähnlich wie die Live Kacheln von Windows 10, nur größer. Erreichen kann man diese Anzeige in dem man vom Homescreen nach links wischt, und in den Einstellungen unter „Anzeige“ im Punkt „Homescreen“ kann man Smart Bulletin aktivieren oder deaktivieren.

Smart Settings nutzen
Mit den Smart Settings kann man zusätzliche Funktionen nutzen, zum Beispiel bestimmte Klangprofile oder Online-Verbindungen beim Verlassen oder Betreten des Wohnorts aktivieren. Man kann auch beim Anschließen der Kopfhörer automaisch die Musik App starten lassen.

Apps ausblenden
Den gewohnten App Drawer gibt es ab Werk beim LG G5 nicht, und alles landet aus dem Homescreen. Man kann es in Ordner sortieren, oder auch Apps die man nicht benötigt in den Einstellungen in der „Anzeige“ und dann bei „Homescreen“ im Untermenü „Apps ausblenden“ nicht mehr anzeigen lassen.

App Drawer aktivieren
Wollt Ihr stattdessen doch lieber den App Drawer wiederhaben könnt Ihr dies auch, und zwar in dem Ihr eine alternative Oberfläche wechselt. Anstatt der vorinstallieren UX 5.0 kann man sich aus der LG Smart World App zum Beispiel die ältere LG Home 4.0 Oberfläche laden und installieren. Nun kann man bei der Auswahl festlegen, dass man diese nutzen möchte, und hat ein ähnliches UI, aber mit App Drawer.

Always-On-Display personalisieren
Statt der Uhr kann man auch eine persönliche Note hinzufügen. In den „Einstellungen“ kann man unter „Anzeige“ in das Untermenü „Always-On-Display“ wechseln und dort dann eine eigene Signatur einstellen, zu der man auch eine Schriftart auswählen kann.

Schnellzugriff auf Einstellungen aktivieren
Ihr wollt das Icon für die Einstellungen ausblenden, aber diese trotzdem schnell erreichen? Einfach lange die Taste für den Task Manager halten und schon öffnen sich die Einstellungen.

Bedienungsleiste erweitern
Die Bedienleiste unten ist erweiterbar, und man kann aus einer vorgegebenen Auswahl von sechs Tasten insgesamt fünf anzeigen lassen. Geht dazu in die Einstellungen zur „Anzeige“ und dann in „Bedienungsleiste“ auf „Tastenkombination“ und Ihr könnt dort die Auswahl vornehmen.

Meinung des Autors: Kennt Ihr noch mehr Tipps und Tricks zum LG G5? Dann immer her damit, andere Leser werden sich freuen!
 
Thema:

LG G5 – 10 nützliche Tipps und Tricks für das neue LG Gerät

LG G5 – 10 nützliche Tipps und Tricks für das neue LG Gerät - Ähnliche Themen

OnePlus 9 (Pro) Apps über Funktion Ausgeblendeter Bereich aus dem App Drawer entfernen: Für viele hat sich der App Drawer bewährt, da man so eben einfach nicht alle Icons direkt auf dem Homescreen sehen kann. Was ist aber mit...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Apps ausblenden und unnötige Apps nicht anzeigen lassen: Die Samsung Galaxy S21 Modelle bieten viel Speicher und somit auch viel Platz für so manche App die man sich installieren kann. Dazu kommen dann...
Samsung Galaxy S20 FE FaceWidgets nutzen und zusätzliche Infos im Lockscreen zeigen - So geht’s!: Auch wenn es den Stromverbrauch ein wenig erhöht gehört das Always On Display zu den wenigen Funktionen, die trotzdem recht beliebt sind und gerne...
Apple iOS 14 - Neu installiere Anwendungen nur in App-Mediathek und nicht im Home Screen zeigen: Für viele Android Nutzer ist es schon lange normal, dass man des Home Screen dank des App Drawer sauber halten kann und neue Apps nur in diesem...
Samsung Galaxy S20 FE Seitenlicht für Benachrichtigungen aktivieren als Ersatz für LED - So geht es!: Wenn möglich wird gerne eine LED als leiser Hinweis auf eingehende Benachrichtigungen genutzt, aber eine Option wie diese gibt es am Samsung...
Oben