LG G5 flashen [Anleitung]

Diskutiere LG G5 flashen [Anleitung] im LG G5 Root / Flash / Hack Forum im Bereich LG G5 Forum; LG G5 flashen. Hier Anleitungen zum flashen des LG G5. Das flashen des LG G5 ist im Prinzip recht einfach, zumindest wenn man die richtigen...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LG G5 flashen. Hier Anleitungen zum flashen des LG G5.

Das flashen des LG G5 ist im Prinzip recht einfach, zumindest wenn man die richtigen Dateien auf seinem PC installiert hat.

Man benötigt den richtigen Treiber, das Programm LG UP, ein weiteres Programm namens Uppercut (mit dem LG UP gestartet wird) sowie die entsprechende LG G5 Firmware.

Den korrekten LG Treiber findet ihr zum Download hier: http://tool.lime.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425

LG UP sowie Uppercut findet ihr im diesem XDA Thread https://forum.xda-developers.com/lg-g5/development/uppercut-lgup-loader-g5-variants-t3511295/

Und passende Firmwares für das LG G5 findet ihr hier https://lg-firmwares.com/lg-h850-firmwares/#firmwaresList

Wenn alles beisammen ist, installiert als erstes den LG Treiber.

Als nächstes müsst ihr LG UP installieren (jedoch nicht starten!!!), am besten mit Admin Rechten.

Die Uppercut.exe wird nicht installiert. Dieses ist nur dazu da, um LG UP zu starten. Dies ist notwendig, weil LG UP im „Normalzustand“ das LG G5 nicht erkennt. Erst durch Uppercut wird das LG G5 hinzugefügt.

Nun wird das LG G5 ausgeschaltet. Um es in den Download Modus zu starten, muss man die Lautstärke hoch (Volume Up) drücken und festhalten. Hierbei wird dann das USB Kabel mit dem PC verbunden.

Der Download Modus sieht dann so aus: 20170816_171315.jpg

Nun wird Uppercut gestartet (am besten mit Admin Rechten). Hierdurch wird wie erwähnt auch LG UP gestartet.

Nun in das Feld „Bin“ klicken, dann auf die Punkte (…) und die heruntergeladen KDZ auswählen.

20170920_181302.jpg


Nun den Punkt „Upgrade“ klicken (der Punkt Refurbish hat hier keine Funktion). Hiermit wird das G5 zwar dann nur mit der ausgewählten Firmware geflasht und alle Daten bleiben erhalten, aber man kann ja anschließend übers Menü auf Werkseinstellungen (oder über den Recovery Modus) zurücksetzen.

Als letztes klicken wir auf „Start“ und warten dann in Ruhe ab, bis das LG G5 komplett geflasht wurde.

20170816_172543.jpg

Die Pfeile um den USB Button sollten anfangen sich zu drehen, er erscheint die Angabe eines Com Ports, und die bisher graue Leiste unten fängt sich an, blau zu füllen, ebenso die Prozentanzeige wird höher. Wartet dann ab, bis es sich neu startet.

20170816_172554.jpg

Bitte nicht nervös werden, wenn es nach dem Neustart eine geraume Zeit dauert. Man kann es ganz gut verfolgen, denn zuerst nach dem Neustart leuchtet die blaue Diode dauerhaft, dann blinkt sie und anschließend erfolgt ein weiterer Neustart. Erst jetzt kann das LG G5 wieder normal genutzt werden.

Bitte beachtet, jede Modifikation oder Änderung an eurem Gerät ist immer mit Risiken verbunden. Alles was Ihr macht, geschieht Ihr auf eure eigene Gefahr. Weder ich noch das USP-Forum übernehmen irgendeine Gewähr!



Besucht den Autor bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hfg

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
89
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Wenn ich mein G5 ausschalte , die Lauter-Taste gedrückt halte und dann das USB Kabel einstecke kommt nur folgendes Bild und es geht nicht weiter :(20190307_110842.jpg

edit:
es zeigt den hardrest bidschirm, führt aber das hardreset nicht aus, sondern wieder dieses Bild und dann keine Tastenbefehle mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das sieht mir aber wie der Fastboot Modus aus und nicht wie der Update Modus. Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Der obige Thread ist ja aus 2017 und mittlerweile habe ich das G5 nicht mehr. Konnte man beim G5 nicht noch den Akku rausnehmen? Wenn ja, mach das mal. Und anschließend nicht neustarten, sondern direkt Lautstärke plus drücken, festhalten und USB Kabel an den PC.
 
H

hfg

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
89
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
hab ich auch so gemacht, leider mit dem geschilderten Ergebnis. null
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich nicht sagen, ob LG da irgendwas geändert hat. Als ich das G5 noch hatte, ging es jedenfalls auf die genannte Weise, ebenso auf den vorhergehenden G2 und G3 (wenn ich mich recht entsinne).

Hast Du denn irgendwas verändert am System, Root, TWRP Recovery oder Custom Rom?
 
H

hfg

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
89
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Nein, das g5 ist unverändert oem. Jedoch natürlich nun Android 8
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber wie geschrieben, ich kann da mangels G5 nicht mehr selber testen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das da was geändert wurde. Bei allen meinen Geräten, egal welcher Hersteller, war es bislang immer egal, welche Android Version installiert war. Es ging immer so wie von Anfang an und mache Geräte hatte ich über 3 Android Versionen (also z. B. Nougat - Oreo - Pie).
 
D

donaldduck07

Newbie
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
1
Modell(e)
LG G5 H850
Netzbetreiber
Lidl
Hallo hfg,
ich hatte Erfolg mit dieser Anleitung und den angegebenen Dateien - gut dokumentiert. Zuvor hatte ich ein LineageOS 14.1 installiert.
1. kein Programm starten
2. am besten Akku lösen damit das G5 auf jeden Fall aus ist
3. Lautstärke hoch (Volume Up). Der einzelne Button ist eine Wippe, also ganz oben drücken und dann wie beschrieben weiter.
Ich hoffe es hift!
 
M

max2601902

Guest
@hfg

In den Entwicklereinstellungen USB Debugging aktiviert?

Außerdem gibt es dort noch ein Häkchen für den OEM Unlock BIldschirm auf dem du gelandet bist.
 
Thema:

LG G5 flashen [Anleitung]

Sucheingaben

lg g5 firmware

,

g5 lg flashen

,

lg g5

,
lg g5 firmware download
, lg g5 flashen, lgup lg g5, lg g5 lgup, kdz für lg g5, freies lg g5 o2 branding aufspielen, lg g5 auf eu version umflashen, lg-h850 stock android, lg h850 v30a open kdz, lg g5 flashen was kann man dann alles machen, lg g5 kdz flashen, lg g5 flash, lg g5 h850 firmware kdz, lg g5 o2 firmware zip

LG G5 flashen [Anleitung] - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A40 A405FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A40 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A70 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A50 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben