LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz?

Diskutiere LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz? im LG G5 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Gerüchte um das kommende LG Flaggschiff gab es ja bereits einige. Bisher hatte man daher angenommen, oder zumindest gehofft, dass das Gerät mit...
Gerüchte um das kommende LG Flaggschiff gab es ja bereits einige. Bisher hatte man daher angenommen, oder zumindest gehofft, dass das Gerät mit dem hauseigenen Nuclun 2 Prozessor erscheint. Wie es aussieht ist dieser aber gar nicht so gut wie erhofft?



Zu ersten Gerüchten über die Verwendung des Nuclun 2 Prozessors im LG G5 hatten wir hier ja bereits berichtet. Als es dann etwas genauere Angaben zu ersten technischen Details kam, über die wir hier geschrieben hatten, war vom Prozessor selber schon gar nicht mehr die Rede. Nun kommt er wohl tatsächlich nicht im LG G5 zum Einsatz, dafür aber vielleicht im Nachfolger des LG V10 mit Dual-Displays.

Laut der englischen Webseite GforGames ist man wohl bei LG nicht zufrieden mit der Performance des Octa-Core Prozessors. Man beruft sich dabei aus Posts des Users „Ice Universe“ im chinesischen Weibo Netzwerk. Diese Quelle will wissen, dass der Nuclun 2 laut Aussagen von LG sogar schneller sein soll als der Kirin 950, aber trotzdem nicht im LG G5 genutzt werden wird.

Außerdem soll das LG G5 im April 2016 vorgestellt werden und bis dahin wäre die Überarbeitung des Nuclun 2 nicht abgeschlossen. Welche CPU aber dann stattdessen im Smartphone zum Einsatz kommen könnte wird nicht genannt. Die Arbeiten an der eigenen CPU können aber bis zum dritten Quartal 2016 andauern, und wenn es dann soweit ist soll der Nachfolger des LG V10 zumindest dann mit dem Nuclun 2 erscheinen.

Bleibt zu hoffen, dass der Octa-Core Prozessor im 14mm Verfahren mit 4 Kernen zu 2,1Ghz und 4 Kernen mit 1,5Ghz kein Reinfall wird. Der Vorgänger Nuclun 1 hatte ja, wie auch der Qualcomm Snapdragon 810, mit Hitze-Problemen zu kämpfen.

Meinung des Autors: Ich bin gespannt ob der Nuclun 2 nun kommt oder nicht. Wenn er sogar schneller als der Kirin 950 ist kann er ja nicht so schlecht sein. Hitzeprobleme wären allerdings auch nicht wirklich schön... Was meint Ihr?
 
Thema:

LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz?

LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20+ oder LG V60 ThinQ 5G - Schafft LG wieder den Anschluss an die Spitzenklasse?: LG hatte es oft nicht leicht und brachte seine High-End Modelle oft zu spät auf den Markt oder strich Funktionen, wie das zweite Display im...
LG könnte wieder eigene CPUs produzieren wie LG KROMAX und LG EPIK vermuten lassen: Kennt einer den LG NUCLUN bzw. LG NUCLUN 2 Prozessor? Nein? Kein Wunder, denn so richtig von Erfolg waren die Versuche mit eigenen Prozessoren von...
LG G5 – Kommt es mit dem Nuclun 2 Prozessor?: Für das Nachfolgemodell zum LG G4 gibt es bereits erste Spekulation. Während Mutmaßung zum Gehäuse weniger spektakulär sind dürften, so klingt die...
Honor V30 oder Honor V30 Pro bzw. Honor View 30 gegen Honor View 30 Pro - Wo sind die Unterschiede: Honor hat ja seine neuen eigenen Flaggschiffe Honor V30 und Honor V30 Pro offiziell vorgestellt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis...
LG G5 mit Dualkamera, Fingerabdrucksensor und Snapdragon 820 CPU?: Das LG G5 vom gleichnamigen Hersteller LG ist ja auch bereits ein paar Mal in den News aufgetaucht, aber selten hat man wirklich etwas Genaueres...
Oben