LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz?

Diskutiere LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz? im LG G5 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Gerüchte um das kommende LG Flaggschiff gab es ja bereits einige. Bisher hatte man daher angenommen, oder zumindest gehofft, dass das Gerät mit...
Gerüchte um das kommende LG Flaggschiff gab es ja bereits einige. Bisher hatte man daher angenommen, oder zumindest gehofft, dass das Gerät mit dem hauseigenen Nuclun 2 Prozessor erscheint. Wie es aussieht ist dieser aber gar nicht so gut wie erhofft?



Zu ersten Gerüchten über die Verwendung des Nuclun 2 Prozessors im LG G5 hatten wir hier ja bereits berichtet. Als es dann etwas genauere Angaben zu ersten technischen Details kam, über die wir hier geschrieben hatten, war vom Prozessor selber schon gar nicht mehr die Rede. Nun kommt er wohl tatsächlich nicht im LG G5 zum Einsatz, dafür aber vielleicht im Nachfolger des LG V10 mit Dual-Displays.

Laut der englischen Webseite GforGames ist man wohl bei LG nicht zufrieden mit der Performance des Octa-Core Prozessors. Man beruft sich dabei aus Posts des Users „Ice Universe“ im chinesischen Weibo Netzwerk. Diese Quelle will wissen, dass der Nuclun 2 laut Aussagen von LG sogar schneller sein soll als der Kirin 950, aber trotzdem nicht im LG G5 genutzt werden wird.

Außerdem soll das LG G5 im April 2016 vorgestellt werden und bis dahin wäre die Überarbeitung des Nuclun 2 nicht abgeschlossen. Welche CPU aber dann stattdessen im Smartphone zum Einsatz kommen könnte wird nicht genannt. Die Arbeiten an der eigenen CPU können aber bis zum dritten Quartal 2016 andauern, und wenn es dann soweit ist soll der Nachfolger des LG V10 zumindest dann mit dem Nuclun 2 erscheinen.

Bleibt zu hoffen, dass der Octa-Core Prozessor im 14mm Verfahren mit 4 Kernen zu 2,1Ghz und 4 Kernen mit 1,5Ghz kein Reinfall wird. Der Vorgänger Nuclun 1 hatte ja, wie auch der Qualcomm Snapdragon 810, mit Hitze-Problemen zu kämpfen.

Meinung des Autors: Ich bin gespannt ob der Nuclun 2 nun kommt oder nicht. Wenn er sogar schneller als der Kirin 950 ist kann er ja nicht so schlecht sein. Hitzeprobleme wären allerdings auch nicht wirklich schön... Was meint Ihr?
 
Thema:

LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz?

LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz? - Ähnliche Themen

Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Oben