LG G5 – Kommt es im Metall-Unibody Gehäuse?

Diskutiere LG G5 – Kommt es im Metall-Unibody Gehäuse? im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Es scheint, als hatte LG bisher immer so seine Schwierigkeiten wenn es um das übernehmen neuerer und vor allem hochwertigerer Materialen für...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.384
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es scheint, als hatte LG bisher immer so seine Schwierigkeiten wenn es um das übernehmen neuerer und vor allem hochwertigerer Materialen für Gehäuse ging. Bis zum LG G4 waren die Flaggschiffe immer in einem Gehäuse aus Kunststoffen verkleidet. Beim LG G5 könnte diese nun anders werden.



Beim LG G4 gab es immerhin die Möglichkeit das Smartphone mit anderen Rückseiten ein wenig persönlicher und vor allem hochwertiger zu gestalten. Mit dem LG Class und auch dem LG V10 mit seinem doppelten Display gibt es immerhin zwei Geräte die auf ein Metallgehäuse setzen, allerdings bisher nicht offiziell in Deutschland. Nun will die Webseite GforGames aber wissen, dass auch das kommende LG G5 auf ein solches Gehäuse setzen will.

Man beruft sich dabei auf die Webseite Naver, laut der LG dann endlich auch ein vollständiges Metallgehäuse nutzen will. Nicht nur mit dem LG Class hat man es selber für Geräte entdeckt die eher im Mittelklassen Bereich angesiedelt sind, auch Firmen wie Samsung setzen mit den Galaxy Modellen Galaxy A3, Galaxy A5, und Galaxy A7 auf ein solches Äußeres.

Ein Flaggschiff von LG in dem nicht nur das Äußere glänzt würden sicher viele begrüßen, und so bleibt es abzuwarten was das Jahr 2016 bringen wird.

Meinung des Autors: Findet Ihr ein Gehäuse aus Metall wichtig, oder ist es eher ein Gimmick für euch?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Metallgehäuse haben nun mal für eine bestimmte Klientel Nachteile. Meist kann man ja bei diesen Geräten dann weder den Akku wechseln noch eine SD Karte nutzen. Mir persönlich ist solches meist egal, von daher fände ich ein LG in Vollmetall gut, sofern es entsprechende interne Speichergrößen ab 32 GB gibt.
 
Thema:

LG G5 – Kommt es im Metall-Unibody Gehäuse?

LG G5 – Kommt es im Metall-Unibody Gehäuse? - Ähnliche Themen

  • Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

    Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
  • Huawei Mate X kommt im Oktober? Aber mit Google Diensten oder ohne??

    Huawei Mate X kommt im Oktober? Aber mit Google Diensten oder ohne??: Das Mate X soll ja im Oktober nun endlich veröffentlicht werden, offiziell ist es ja schon länger. Wird das Gerät vom Google-Ban betroffen sein...
  • Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?

    Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?: Die Xiaomi Mi Mix Modelle standen schon immer für Geräte mit einem relativ hohen Screen-to-Body Ration, also für viel Display mit wenig Rand, aber...
  • Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?

    Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?: Eine Frage an der man als Smartphone-Fan aktuell wohl kaum vorbei kommt ist das Thema, ob die neuen Huawei Mate 30 Modelle auch nach Deutschland...
  • Xiaomi Redmi Note 2 kommt möglicherweise mit Unibody aus Metall

    Xiaomi Redmi Note 2 kommt möglicherweise mit Unibody aus Metall: Mit dem Redmi Note-Smartlet brachte der Hersteller Xiaomi bereits im letzten Jahr ein recht interessantes und auch erfolgreiches Smartlet auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben