LG G5 – Kommt es mit dem Nuclun 2 Prozessor?

Diskutiere LG G5 – Kommt es mit dem Nuclun 2 Prozessor? im LG G5 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Für das Nachfolgemodell zum LG G4 gibt es bereits erste Spekulation. Während Mutmaßung zum Gehäuse weniger spektakulär sind dürften, so klingt die...
Für das Nachfolgemodell zum LG G4 gibt es bereits erste Spekulation. Während Mutmaßung zum Gehäuse weniger spektakulär sind dürften, so klingt die Annahme, dass das LG G5 mit dem von LG selber produzierten Nuclun 2 Chipsatz kommen könnte doch bedeutend interessanter.



Laut den Kollegen von Curved, die sich auf die Webseite BusinessKorea und deren anonymen Quellen berufen, handelt es sich dabei um einen 64-Bit fähigen Octa-Core Prozessor mit vier ARM Cortex 72 Kernen zu je 2,1 GHz und vier weiteren ARM Cortex A53 Kernen mit jeweils 1,5 GHz. Allerdings ist bislang nicht klar wer den Chip produziert. Im Gespräch scheinen TSMC und Intel zu sein. Mit diesem neuen Chip will man es dann aber auch mit de, aktuellen Exynos 5 von Samsung aufnehmen und sich nicht mehr auf Qualcomm verlassen.

Die erwähnten Annahmen zum Gehäuse gehen davon aus, dass das LG G5 ein Metallgehäuse erhalten wird, und man auf Kunststoff verzichten will. Auf diesem Gebiet hängt LG ja quasi ein wenig nach wenn es um die Wünsche der Kunden geht. Außerdem ist bereits ein Irisscanner im Gespräch, mit dem man dann zum Beispiel das LG G5 entsperren könnte.

Meinung des Autors: Der Prozessor an sich klingt nicht schlecht, aber was er wirklich kann bleibt abzuwarten. Welche Leistungen möglich sind wenn CPU und GPU gut zusammenspielen sieht man ja beim Kirin 950. Was meint Ihr?
 
Thema:

LG G5 – Kommt es mit dem Nuclun 2 Prozessor?

LG G5 – Kommt es mit dem Nuclun 2 Prozessor? - Ähnliche Themen

LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz?: Gerüchte um das kommende LG Flaggschiff gab es ja bereits einige. Bisher hatte man daher angenommen, oder zumindest gehofft, dass das Gerät mit...
LG G5 – Zweite Version mit Qualcomm Snapdragon 615 CPU offiziell?: Es gab ja immer wieder einmal Gerüchte, dass LG eine zweite Version des LG G5 bringen wird. So wie es aussieht ist dies nun mehr oder weniger...
LG G5 mit Dualkamera, Fingerabdrucksensor und Snapdragon 820 CPU?: Das LG G5 vom gleichnamigen Hersteller LG ist ja auch bereits ein paar Mal in den News aufgetaucht, aber selten hat man wirklich etwas Genaueres...
Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor mit Adreno 640 GPU könnte im Dezember vorgestellt werden: Auch wenn das Rennen um das erste Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 845 ja Gerüchten zufolge sowieso entschieden ist, denn das soll ja für viele...
LG L5000 – LG versucht es noch einmal mit dem Nuclun Prozessor: Wohl nicht umsonst hört man nicht viel von Smartphones mit der Nuclun CPU und auch Gerüchte, dass das LG G5 mit dem Nuclun 2 Prozessor released...
Oben