LG G5 mit Dualkamera, Fingerabdrucksensor und Snapdragon 820 CPU?

Diskutiere LG G5 mit Dualkamera, Fingerabdrucksensor und Snapdragon 820 CPU? im LG G5 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Das LG G5 vom gleichnamigen Hersteller LG ist ja auch bereits ein paar Mal in den News aufgetaucht, aber selten hat man wirklich etwas Genaueres...
Das LG G5 vom gleichnamigen Hersteller LG ist ja auch bereits ein paar Mal in den News aufgetaucht, aber selten hat man wirklich etwas Genaueres erfahren. Nun sind Leaks aufgetaucht die einen Teil des Smartphones zeigen sollen, und auch fast die kompletten technischen Daten sollen bekannt sein.



Wenn es um die Technik ging waren die News eher nicht berauschend, denn so soll zum Beispiel der erhoffte Nuclun 2 Prozessor Probleme haben und nicht im LG G5 zum Einsatz kommen. Nun wollen die Webseiten Übergizmo und Reddit aber von Leaks erfahren haben die das Gerät nicht nur teilweise zeigen, sondern auch die technischen Daten preisgeben.

Das Bild, welches wir auch im Titel verwendet haben, zeigt eine Nahaufnahme eines Smartphones. Es soll sich dabei um die Rückseite des LG G5 handeln, und man sieht die Dualkamera und den Fingerabdruckscanner, der auch schon im LG V10 Verwendung gefunden haben soll. Das Gehäuse soll aus Metall sein. Was man auf dem Bild erkennt sieht schon einmal ordentlich aus.

Auch die technischen Daten können sich eigentlich sehen lassen. So soll das LG G5 ein 5,3 Zoll Quad HD Display haben und im inneren soll der Snapdragon 820 Octa-Core Prozessor arbeiten. 3GB RAM Arbeitsspeicher werden genannt, aber über den internen Flash-Speicher schweigen sich die Quellen aus. Sollte das Ganze wie angenommen mit Android 6.0 Marshmallow kommen kann man auch per Mico-SD bis zu 2TB als Speicher einbinden.

Die doppelte Hauptkamera soll mit 16 und 8 Megapixel auflösen, und die Frontkamera mit 8 MP. Auf den IR Blaster hat man erneut nicht verzichtet, und dazu soll das Smartphone einen Laser Fokus Sensor und auch einen Herz-Frequenz Messer besitzen. Als USB Verbindung soll ein USB Typ-C Connector verbaut sein.

Alles in allem klingt es sehr ordentlich, aber in wie weit die Angaben den Tatsachen entsprechen lässt sich nur schwer sagen. Ein wenig klingt es nach einer Wunschliste der Quelle als nach einem echten Leak von echten Daten. Andererseits sind die Möglichkeiten vorhanden, also warum sollten sie nicht verwendet werden.

Preise oder Termine für einen Release gibt es natürlich nicht, also wird man abwarten müssen was das Jahr 2016 uns aus dem Hause LG bringt.

Meinung des Autors: Ich war bisher mit meinen LG Smartphones immer zufrieden. Was würdet Ihr vom LG G5 halten wenn es denn so erscheint?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich ja derzeit das G3 habe verzichtete ich dieses Jahr auf das G4 und habe mir statt dessen mal das iPhone 6S gegönnt. Sollte das G5 aber tatsächlich in dieser Form auf den Markt kommen, könnte ich mir schon vorstellen, es gegen das G3 auszutauschen.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Interessant ist auch das Gerücht, dass LG diesmal für das neue Top-Modell ein Metall-Gehäuse anstatt Polykarbonat verwenden will und trotzdem einen Kartenslot zum Aufrüsten integrieren will. Vielleicht würde diese Maßnahme auch die bisher enormen Preisverfälle bei LG-Geräten verhindern.,
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verstehe diese Hersteller Angaben, das es bei einem Metallgehäuse nicht möglich wäre, SD Kartenslots zu verbauen eh nicht. Einen Slot für die Sim Karte können sie seitlich einsetzen, aber keinen für eine SD Karte?
 
Thema:

LG G5 mit Dualkamera, Fingerabdrucksensor und Snapdragon 820 CPU?

LG G5 mit Dualkamera, Fingerabdrucksensor und Snapdragon 820 CPU? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Black Shark 4 Gamer Smartphone offiziell - Was bietet das Black Shark 4 ab 499€ für User und Gamer: Die Black Shark Smartphones sollen Gamer ansprechen, sind aber auch an sich Smartphones die man durchaus im Alltag gut nutzen kann. Das reguläre...
Xiaomi Mi 11 Ultra mit zweiten Display - Welche Besonderheiten soll das Xiaomi Mi 11 Ultra bieten?: Leaks zeigen das Xiaomi Mi 11 Ultra und viele sind begeistert, denn es zeigt auf der Rückseite bei der neu angeordneten Hauptkamera ein zweites...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
LG könnte wieder eigene CPUs produzieren wie LG KROMAX und LG EPIK vermuten lassen: Kennt einer den LG NUCLUN bzw. LG NUCLUN 2 Prozessor? Nein? Kein Wunder, denn so richtig von Erfolg waren die Versuche mit eigenen Prozessoren von...
Oben