LG G5 theoretisch schon ab knapp 360 Euro auf Amazon – Startet schon der Ausverkauf?

Diskutiere LG G5 theoretisch schon ab knapp 360 Euro auf Amazon – Startet schon der Ausverkauf? im LG G5 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Diverse Shops hatten ja das LG G5 schon in der Werbung, und auch Amazon konnte es durch eine Rabatt-Aktion von LG mit 100 Euro Sofortabzug kaufen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Diverse Shops hatten ja das LG G5 schon in der Werbung, und auch Amazon konnte es durch eine Rabatt-Aktion von LG mit 100 Euro Sofortabzug kaufen. Nun legt Amazon noch einmal eine Schippe drauf und gibt Kunden beim Kauf eines LG G5 noch einen 50 Euro Gutschein dazu.

Rabatt-Aktionen bei so manchem großen Elektronik-Händler boten auch schon 100 Euro Rabatt, aber dafür auch Wartezeiten mit einem bis drei Monate angegeben wurden. Amazon hat extra eine Seite zu dieser Aktion eingerichtet und liefert die Geräte für Prime Kunden dazu noch entsprechend schnell aus. Hier geht’s zu dieser Aktionsseite:

LG G5 Aktionswebseite auf Amazon

Wichtig ist, dass man für die Aktion ein Gerät wählt bei dem Verkauf und Versand durch Amazon gelistet ist. Lasst euch darum also durch Anklicken der Box nur Smartphones mit Prime Lieferung anzeigen. Dadurch gibt es dann folgende Preis für die unterschiedlichen Farben:

LG G5 in Silber für 508.58 Euro

LG G5 in Titan für 509,55 Euro

LG G5 in Gold für 521,73 Euro

Im Einkaufswaren gibt es dann den Direktabzug von 100 Euro auf ein Gerät, was dann (von oben nach unten gesehen) zu aktuellen Preisen von 408,58 Euro, 409,55 Euro und 421,73 Euro führt. Dazu gibt es dann noch den Gutschein von 50 Euro, gültig für Artikel die von Amazon verkauft und versendet werden, und wenn man diesen als Sparfuchs auf den Verkaufspreis anrechnen würde kommt man auf theoretische Preise von 358,58 Euro, 359,55 Euro und 371,73 Euro.

Wer also zum kleinen Preis ein aktuelles Smartphone sucht ist bei diesem Angebot vielleicht gut aufgehoben. Preislich liegt es so unter dem Flaggschiffkiller OnePlus 3 und bietet auch manches was diesem verweht blieb, wie zum Beispiel das Nutzen einer Speicherkarte zusätzlich. Auch wenn man den 50 Euro Gutschein nicht auf den Endpreis rechnet liegen zumindest die Modelle in Silver und Titan preislich nur knapp über dem OnePlus 3.

Auch wenn es sich vielleicht schon um Ramschverkauf handelt, weil die modulare Idee bei diesem Gerät doch nicht so gut ankam wie gedacht, bekommt man hier dann ein wirklich mehr als ordentliches Smartphone zum kleinen Preis.

Meinung des Autors: Der Anfang vom Ende, oder wirklich nur extreme Angebotspreise? Ich gebe zu ich habe mein LG G5 auch nur gekauft weil es durch 100 Euro Rabatt preislich nah am OnePlus 3 lag, aber ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Würdet Ihr das LG G5 zu diesen rechnerischen Preisen kaufen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Preise haben sich aber ganz schön fix wieder geändert. Gold und Silber liegen jetzt bei 569,00 Euro ;)

Thema:

LG G5 theoretisch schon ab knapp 360 Euro auf Amazon – Startet schon der Ausverkauf?

LG G5 theoretisch schon ab knapp 360 Euro auf Amazon – Startet schon der Ausverkauf? - Ähnliche Themen

• Kodi 18 Leia oder Kodi 19 Matrix installieren - Soll man als Daily Driver schon Kodi 19 Matrix nutzen?

Kodi 18 Leia oder Kodi 19 Matrix installieren - Soll man als Daily Driver schon Kodi 19 Matrix nutzen?: Egal ob Smartphone, Tablet, Nvidia Shield, Fire TV Geräte oder andere Android Boxen, Kodi wird gern als kostenloses und recht leicht zu nutzendes...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?

Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?: In den Niederlanden kann man ja Disney+ schon antesten, aber kann man die App auch hier verwenden? Hat schon einmal jemand versucht das Ganze per...
  • OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!

OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!: Das OnePlus 7 Pro bietet dann doch ein wenig mehr High-End als das reguläre OnePlus 7, wie zum Beispiel das sogenannte Fluid AMOLED Display mit...
  • Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so

Telekom: theoretische Geschwindigkeit von Mobilfunk und DSL herausfinden geht so: Sowohl unterwegs als auch daheim wird ein schneller Internetzugang immer wichtiger. Wer herausfinden will, was am eigenen Standort dabei so alles...