LG G6 Live Bilder und Neuigkeiten zum Übergangsflaggschiff

Diskutiere LG G6 Live Bilder und Neuigkeiten zum Übergangsflaggschiff im LG G6 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Nach dem LG G5 sind viele gespannt wie es sowohl optisch durch die fehlenden LG Friends als auch technisch im inneren weiter gehen wird. Man kann...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nach dem LG G5 sind viele gespannt wie es sowohl optisch durch die fehlenden LG Friends als auch technisch im inneren weiter gehen wird. Man kann ja schon mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das LG G6 nur mit einem Qualcomm Snapdragon 821 Prozessor erscheinen wird. Der ist aber scheinbar ansprechend verpackt wie aktuelle Bild-Leaks zeigen, und auch sonst gibt es paar neue Spekulationen.


Man sieht auf den Bildern zum Beispiel auch sehr deutlich, dass das vermutlich 5,7 Zoll große Display mit seiner ungewöhnlich anmutenden 2.880 x 1.440 Pixel QHD Auflösung auch wieder eine Always On Technologie verwenden wird. Der obere Rand ist zudem recht schmal, der unter wie schon beim LG G5 auch. Er wird nicht abnehmbar sein und der Akku mit (laut Teasern) mehr als 3.200mAh nicht wechselbar durch entfernen des Unterteils. Man sieht auch deutlich die Dual-Kamera und den Fingerabdruckscanner.



Die weiteren gelisteten Daten sind teilweise schon bekannt gewesen und so nennt man den bereits erwähnten Snapdragon 821, 4GB RAM Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher die man sicher per Micro-SD Karte erweitern kann. Außerdem soll das Gerät laut vorab veröffentlichter Teaser einen verbesserten Quad-DAC nutzen und auch Staub- und Wasserresistent sein. Eine IP Zertifizierung wurde dazu offiziell aber noch nicht genannt, man geht aber von IP68 aus. Außerdem geht man davon aus, dass auch der Google Assistent Verwendung finden wird. Als Detail spekuliert man noch eine Kupferleitung im Inneren mit der man die Hitze vom Prozessor ableitet und so die Temperatur um 6% bis 10% senkt.



Durch die CPU mag so mancher das Gerät weniger attraktiv finden, denn viele andere erwartete Geräte bieten natürlich auch aktuellere SoCs, aber vielleicht macht dann der Preis das Gesamtpaket ja vielleicht wieder interessanter? Am 26.02.2017 wissen wir mehr, denn dann wird das LG G6 offiziell auf dem MWC 2017 in Barcelona präsentiert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich mit der Aussage „Next Generation Smartphone“ nicht übernimmt.






Meinung des Autors: Das LG G6 klingt nicht schlecht, aber es kommt als Flaggschiff quasi zu spät. Wenn der Preis und der Rest der Ausstattung stimmen könnte es aber vielleicht eine gute Übergangslösung bis zum LG V30 werden… Falls dieses Smartphone zu uns kommt… Warten wir es ab. Was meint Ihr zum LG G6?
 
Thema:

LG G6 Live Bilder und Neuigkeiten zum Übergangsflaggschiff

LG G6 Live Bilder und Neuigkeiten zum Übergangsflaggschiff - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi Mix 2S offiziell vorgestellt - Alle technischen Daten und Bilder vom Live Event in Shanghai

    Xiaomi Mi Mix 2S offiziell vorgestellt - Alle technischen Daten und Bilder vom Live Event in Shanghai: Während viele Heute auf den Live Event zur neuen Huawei P20 Serie in Paris warten ging gerade der Stream zum Launch des neuen Xiaomi Flaggschiffs...
  • Hilfe! Alle Live-Bilder sind verschwunden

    Hilfe! Alle Live-Bilder sind verschwunden: Hallo, Ich habe ein riesiges Problem. Nachdem ich die iCloud aktiviert habe, sind alle meine Fotos, die mit der live-Funktion gemacht wurden...
  • Samsung Galaxy Note 7 mit kleinem Akku auf Live-Bildern gesichtet

    Samsung Galaxy Note 7 mit kleinem Akku auf Live-Bildern gesichtet: Erst ja, dann nein, dann vielleicht und nun schon in den Händen von Leakern? Das Samsung Galaxy Note 7 war ein ordentliches Gerät, aber durch den...
  • Samsung Galaxy S8 auf erstem Live Bild zu sehen, oder ist es ein guter Samsung Galaxy S8 Fake?

    Samsung Galaxy S8 auf erstem Live Bild zu sehen, oder ist es ein guter Samsung Galaxy S8 Fake?: Natürlich dreht sich dieser Tage alles um die CES 2017 in Las Vegas, aber die eine oder andere zusätzliche News sollte man nicht vergessen. So zum...
  • Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen

    Google Nexus 5 2015 auf neuem Live-Bild zu sehen: Erneut zeigte sich das vermeintliche Nexus 5 2015 auf einem Bild. Dieses Mal waren es aber keine Render-Bilder, in diesem Fall ist es nun ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben