LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden

Diskutiere LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden im Artikel Forum im Bereich ; Das sogenannte WLAN-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem LG G6 immer öfter genutzt. Dabei wird wie der Name schon verrät, nicht über das...
Das sogenannte WLAN-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem LG G6 immer öfter genutzt. Dabei wird wie der Name schon verrät, nicht über das Mobilfunknetz, sondern über das WLAN telefoniert. Besonders in ländlichen Gegenden mit einer schlechten Mobilfunkanbindung kann das sehr hilfreich sein. Wie sich die WLAN-Anrufe-Funktion auf dem LG G6 aktivieren lässt, erklären wir in dieser Anleitung.

lg.g6.wlan_.anrufe.aktivieren.jpg

Um WiFi-Calling beim LG G6 nutzen zu können, muss das Feature in den Einstellungen aktiviert werden.

LG G6: WLAN-Call einschalten - Anleitung

1. Das LG G6 mit einem internetfähigen WLAN-Netzwerk verbinden.
  2. Im Tab Netzwerke nach unten scrollen und auf "Anruf" tippen.
  3. Auf "Wi-Fi Calling" tippen.
  4. Den oberen Eintrag "Verbindungseinstellungen" auswählen.
  5. Den Funktions-Regler nach rechts schieben, um die Funktion zu aktivieren.
  6. Abschließend den Haken bei "Wi-Fi bevorzugt" in das Kontrollkästchen setzen.
  7. Ob die Funktion aktiviert ist, erkennt man an dem "WLAN-Anruf"-Symbol in der Statusleiste.

Bei manchen Mobilfunkanbietern ist ein zusätzlicher Anruf notwendig, um die Funktion freizuschalten. In der Regel erhält man dann nach spätestens 24 Stunden eine Info-Nachricht auf das Handy, sobald die Freischaltung erfolgt ist.

jokeranton

Newbie
Modell(e)
LG 3
Netzbetreiber
Congstar
Ich suche eine Anleitung um mein LG 6 mit Wlan Call in schlechter Funk Ecke zu betreiben. Die Anleitung mit Telefon Code einstellen zeigt mir an MMI Fehler. Wer kann mir weiter helfen.
Würde mich sehr auf eine Hilfe freuen
MfG Joker

Thema:

LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden

LG G6: WLAN-Anrufe aktivieren - so kann über das WLAN telefoniert werden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!: Wer einen entsprechenden Tarif hat, der kann auch Voice over LTE Anrufe oder Wi-Fi Calling nutzen, muss dies aber in der Regel auch erst über die...
LG G7: WLAN-Anrufe aktivieren - so geht‘s: Mit der WLAN-Anruf-Funktion kann man mit dem LG G7 ThinQ auch bei einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate führen, denn das Gespräch...
Google Pixel 3: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert‘s: Neben dem normalen Telefonieren kommt aktuell auch eine neue Technologie für Telefonate auf, das sogenannte WiFi Calling. Wie der Name schon...
Huawei Mate 20: WLAN-Anrufe aktivieren - so funktioniert‘s: Das sogenannte WiFi-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem Huawei Mate 20 immer beliebter. Dabei wird, wie der Name schon verrät, nicht...
Sony Xperia XZ3: WLAN-Anrufe aktivieren - so geht‘s: Mit der WLAN-Anruf-Funktion kann man mit dem Sony Xperia XZ3 auch mit einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate führen, denn das Gespräch...

Sucheingaben

lg g6 wifi calling aktivieren

,

Voice over wifi aktivieren lg6

,

lg g6 volte aktivieren

,
lg g6 wlan call
, lg g6 wifi call, wifi calling lg q6, wlan telefonie lg g6, LG g6 wifitelefonie, moto g6 wifi calling aktivieren, LG g6 Telefon wifi, lg g6 vowifi, lg q6 volte aktivieren, vowifi g6, lg g6 wlan telefonie, Android Anruf wlan lg g6, lg handy auf wlan telef0nieren, wifi call mit g6, vowifi LG g6, lg g6 welan telefonie, wlan anruf android lg, lg g4 wlan telefonie, lg g6 wifi calling, wifi calling lg g6, lg g6 voice lte, lg g6 voice over wifi
Oben