LG G7: Speicherkarte verschlüsseln - so geht es ganz einfach

Diskutiere LG G7: Speicherkarte verschlüsseln - so geht es ganz einfach im LG G7 ThinQ Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Die auf der SD-Karte gespeicherten Daten können mit dem LG G7 ThinQ verschlüsselt und somit geschützt werden. Über andere Geräte kann die...
Die auf der SD-Karte gespeicherten Daten können mit dem LG G7 ThinQ verschlüsselt und somit geschützt werden. Über andere Geräte kann die Speicherkarte nach der Verschlüsselung nicht mehr ausgelesen werden. Alle dazu nötigen Schritte erklären wir in der nachstehenden Anleitung.




LG G7 ThinQ: Daten auf Speicherkarte verschlüsseln - Anleitung

  1. Die Android-Einstellungen öffnen.
  2. Auf Allgemein tippen.
  3. Auf Sperrbildschirm & Sicherheit tippen.
  4. Auf Verschlüsselung & Anmeldedaten tippen.
  5. Auf SD-Karte verschlüsseln tippen.
  6. Die Informationen zu der Speicherkarten-Verschlüsselung mit Fortfahren bestätigen.
  7. Eine Option wählen:

    Neue Daten verschlüsseln
    (Nur Daten verschlüsseln, die nach der Verschlüsselung auf der Speicherkarte gespeichert werden)

    Komplette Verschlüsselung
    (Alle aktuell auf der Speicherkarte gespeicherten Daten verschlüsseln)

    Mediendateien ausschließen
    (Alle Dateien außer Mediendateien wie Musik, Fotos und Videos verschlüsseln)

  8. Den Vorgang mit Verschlüsseln bestätigen.
 

Simon36

Newbie
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
2
Hi Recon,
ich wollte meine Micro-SD auch verschlüsseln, aber dann kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit meinem PC per USB Kabel auf die Daten zugreifen auch wenn ich den Zugriff über mein S7 bestätige, stimmt das?
Gruß Simon
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.333
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn alles verschlüsselt ist, dann könnte es so sein. Wenn Mediendateien z. B. ausgeschlossen sind, dann sollte zumindest dieser Zugriff noch möglich sein.

Allerdings sind das jetzt nur Vermutungen von mir, da ich selber schon lange keine LG Modelle mehr hier hatte.

PS: @Recon ist hier nicht mehr tätig.

PPS: Hier ging es um das LG G7, aber Du schreibst von S7????

Nachtrag: Fast gedacht, jetzt geht es hier (1) SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können (usp-forum.de) weiter. War wohl doch das falsche Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LG G7: Speicherkarte verschlüsseln - so geht es ganz einfach

LG G7: Speicherkarte verschlüsseln - so geht es ganz einfach - Ähnliche Themen

LG G7: Cache leeren - so funktioniert‘s: Nach einer gewissen Nutzungszeit kann es beim LG G7 ThinQ zu Performance-Problemen kommen. Das kann unter anderem daran liegen, dass sich Daten im...
LG G7: Gesichtserkennung aktivieren und Gesicht scannen - so geht es: Falls man das LG G7 ThinQ über die Gesichtserkennung entsperren möchte, müssen dafür zuerst die Gesichtsdaten registriert werden. Alle nötigen...
LG G7 ThinQ: PIN-Code ändern - so funktioniert‘s: Die PIN kann über das LG G7 ThinQ jederzeit geändert werden, falls man anstatt der vorgegebenen SIM-PIN lieber eine selbst ausgedachte Nummer...
LG G7 ThinQ - 40+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das LG G7 ThinQ: LG hat mit dem LG G7 ThinQ gezeigt, dass man noch ganz vorne bei High-End Modellen mit dabei sein kann, und so mancher wird das Gerät sicher beim...
Mailbox auf dem LG G7 ThinQ deaktivieren - so funktioniert's: Falls die Mailbox vom LG G7 ThinQ nicht genutzt wird und man eingehende Anrufe lieber persönlich entgegennehmen möchte, kann dazu die Mailbox mit...

Sucheingaben

lg g7 thinq verschlüsseln

Oben