LG G7 startet durchgehend neu - das kann gegen die Bootschleife helfen

Diskutiere LG G7 startet durchgehend neu - das kann gegen die Bootschleife helfen im Artikel Forum im Bereich ; Es kann passieren, dass das LG G7 ThinQ nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet...
Es kann passieren, dass das LG G7 ThinQ nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet. Das Smartphone befindet sich dann in der sogenannten Bootschleife und führt endlose Neustarts durch, ohne letztendlich Zugriff auf die Android-Oberfläche zu gewähren. Glücklicherweise tritt das Problem nur selten auf. Falls doch, kann man mit dieser Anleitung die Neustart-Dauerschleife unterbrechen und das System wieder ordnungsgemäß hochfahren.


lg.g7.bootschleife.png


LG G7 fährt nicht mehr hoch und startet durchgehend neu - Problemlösung

Fehlerhafte Apps im abgesicherten Modus deinstallieren

Tritt das Problem kurz nach der Installation einer App auf, kann über den abgesicherten Modus die Anwendung wieder sicher entfernt werden

  1. Das LG G7 über den Power-Button komplett ausschalten.
  2. Power-Button und Lautstärke-Leiser Taste gedrückt halten, bis sich das Recovery-Menü geöffnet hat.
  3. Mit den Lautstärke-Tasten "Safe Mode" markieren und per Power-Button bestätigen..
  4. Sobald der abgesicherte Modus vollständig geladen wurde, können die Android-Einstellungen aufgerufen und die betreffende App deinstalliert werden.
  5. Abschließend einen Geräteneustart durchführen.

LG G7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen


Falls die vorherigen Methoden das Bootproblem nicht lösen konnten, sollte das Smartphone nun auf den Werkszustand zurückgesetzt werden. Achtung: Bei dem Vorgang gehen alle Daten verloren!

  1. Zuerst das LG G7 über den Power-Button ausschalten.
  2. Nun das Gerät mit der Tastenkombination Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste einschalten und die Tasten gedrückt halten.
  3. Sobald das LG-Logo auf dem Display erscheint, den Power-Button einmal kurz losgelassen und sofort wieder gedrückt halten. Die Laustärke-Leiser-Taste bleibt durchgängig gedrückt.
  4. Im „Factory Data Reset“-Menü mittels Laustärke-Leiser-Taste „Yes“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen.
  5. Im nächsten Schritt erneut „Yes“ auswählen, um das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchzuführen.
  6. Das Smartphone führt den Reset durch und startet im Anschluss den Einrichtungsassistenten.
 
Thema:

LG G7 startet durchgehend neu - das kann gegen die Bootschleife helfen

LG G7 startet durchgehend neu - das kann gegen die Bootschleife helfen - Ähnliche Themen

Xiaomi 11T (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Hard Reset am Xiaomi 11T (Pro): Eine Funktion an jedem Smartphone die viele nicht gern benötigen, die man aber trotzdem kennen sollte, ist der Werksreset mit dem man das Gerät...
Samsung Galaxy S22 (Plus / Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Natürlich sind die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Samsung Galaxy S21 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der S21 FE Factory Reset: Auch wenn man sein Samsung Galaxy S21 FE neu hat, kann es durchaus passieren, dass man es trotz allem wieder zurücksetzen muss, denn vielleicht...
OnePlus 10 Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen über Recovery Mode - So leicht wird’s gemacht: Gründe für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann es viele geben. Die einen setzen Ihr Smartphone in den Auslieferungszustand zurück...
Sony Xperia 1 IV Factory Reset - So kann man das Sony Xperia 1 IV auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Es gibt manchmal Funktionen an seinem Smartphone die man kennen sollte, auch wenn man hofft, dass man genau diese nie brauchen wird, wie zum...
Oben