LG G8s ThinQ / WLAN zu schwach

Diskutiere LG G8s ThinQ / WLAN zu schwach im LG G8 ThinQ / LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Android Forum; Hallo, die WLAN-Anbindung zum Telekom-Router zu Hause ist schon immer schwach : links nur ein "Zipfelchen" im Symbol "Dreieck" (wer lacht da ?!)...
H

Hanne

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
1
Hallo,
die WLAN-Anbindung zum Telekom-Router zu Hause ist schon immer schwach : links nur ein "Zipfelchen" im Symbol "Dreieck" (wer lacht da ?!).
Es hat mich nicht weiter gestört, aber nun hab ich eine Reolink Argus 2, die ich auch auf der Terrasse meiner Nachbarn einsetzen möchte und da liegt der Hase im Pfeffer.
Selbst über die kurze Strecke von 8 m mit kaum einer Wand dazwischen, krieg ich keine Bewegungsmeldungen / Filmchen aufs Smartphone.
Vor ein paar Monaten hab ich nen neueren Router bekommen; keine Veränderung...
Was kann ich ändern ?
Gruß Hanne
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.962
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kenne die Telekom Router jetzt nicht persönlich, kenne aber halt aus vielen Foren und deren Rückmeldungen, dass Telekom Router nun nicht immer das gelbe vom Ei sind und auch häufig Probleme bereiten.

Aber innerhalb der Wohnung, z. B. mit einem Smartphone direkt beim Router sollte der Empfang schon mehr als einen Balken betragen.

Hier würde ich mal mit einem anderen Smartphone Modell testen, ob es bei denen auch diese Einschränkungen gibt. Wenn ja, dann liegt es am Router und man müsste dann dort weiter schauen.

Um welches Routermodell handelt es sich denn genau?

Ggfs. könnte man vorab mal folgendes in Erfahrung bringen: hat das Modell evtl. einen Stromsparmechanismus, der falsch eingestellt ist? Wenn gar keine Verbindung zur Reolink erfolgt, darf sich diese mit dem Router verbinden (Stichwort Mac Filter)? Wird die Reolink im Menü des Routers als verbunden angezeigt?

Das jetzt nur mal als Anfang, da wie gesagt, ich soweit keine Kenntnis über das Menü des Routers habe.
 
Thema:

LG G8s ThinQ / WLAN zu schwach

Oben