LG: Gewinnerwartung für das zweite Quartal gesenkt

Diskutiere LG: Gewinnerwartung für das zweite Quartal gesenkt im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Schlechte Geräte baut man bei LG eigentlich nicht. Dennoch ist die Konkurrenz um Samsung und Apple stark. Das spiegelt sich nun auch in den...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Schlechte Geräte baut man bei LG eigentlich nicht. Dennoch ist die Konkurrenz um Samsung und Apple stark. Das spiegelt sich nun auch in den neuesten Zahlen von Marktanalysten wieder. Die Gewinneinschätzung für das zweite Quartal sank dabei deutlich. Dies hängt nicht zuletzt auch mit dem neuesten Smartphone G4 zusammen.

Mit dem LG G2 und dem Nachfolger-Modell G3 konnte der südkoreanische Hersteller LG eigentlich gute Erfolge erzielen. Da ist es klar, dass man mit dem G4 natürlich ebenfalls wieder starke Verkäufe erzielen will. Eigentlich ging man davon aus, dass man das Verkaufsergebnis von 8 Millionen G3-Geräten im vergangenen Jahr übertreffen und auf 12 Millionen Einheiten steigern kann, dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Entsprechend senkten nun auch Marktanalysten ihre Gewinnprognose, berichtet man bei GSMArena. Teilweise sank die Erwartung sogar deutlich.

Bei Daishin Securities ging man ursprünglich von 102 Millionen Won aus, senkte nun aber auf 56 Millionen Won. Selbiges gilt für Korea Investment Securities. Hier senkte man die Zahlen von 115 Milliarden Won auf nur noch 64 Milliarden Won. Bei beiden Analysten ist der Rückgang überdeutlich. Das hängt zuletzt aber auch an den eher schwachen Verkaufszahlen des LG G4. Von den angepeilten 12 Millionen Einheiten in den ersten 12 Monaten ist man offenbar weit entfernt. Genaue Absatzzahlen sind aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Meinung des Autors: Zwar ist man bei LG noch weit entfernt von einem katastrophalen Ergebnis zu sprechen, wirklich rund läuft es aktuell aber nicht. Das sehen auch Marktanalysten so und senkten ihrerseits die Zahlen. Auch die Verkäufe beim aktuellen Flaggschiff G4 scheinen hinter den Erwartungen zu liegen.

Thema:

LG: Gewinnerwartung für das zweite Quartal gesenkt

LG: Gewinnerwartung für das zweite Quartal gesenkt - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 Serie Preise - Diese Euro-Preise werden für die Galaxy S20 Modelle spekuliert

Samsung Galaxy S20 Serie Preise - Diese Euro-Preise werden für die Galaxy S20 Modelle spekuliert: Ein für so manchen leidiges Thema sind die Preise für die neuen Flaggschiffe, da diese ja gerne von Jahr zu Jahr ein wenig steigen. Auch Samsung...
  • Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
  • Wie kann ich für Symbian programmieren?

Wie kann ich für Symbian programmieren?: Hallo an allen, wie kann ich für Symbian programmieren? Welche Programme brauche ich? Und mit welcher Programmiersprache programmiert man für...
  • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?

Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?: Nachdem es zuerst nur Gerüchte waren, hat Samsung nun offiziell einen neuen Galaxy Unpacked Event für den 11. Februar 2020 angekündigt. Dieser...