LG K-Serie wird erweitert – LG K5 und LG K8 angekündigt

Diskutiere LG K-Serie wird erweitert – LG K5 und LG K8 angekündigt im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Bereits auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas wurden mit dem LG G7 und dem LG K10 Modelle für die neue K-Serie vorgestellt. Kurz...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.393
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bereits auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas wurden mit dem LG G7 und dem LG K10 Modelle für die neue K-Serie vorgestellt. Kurz danach tauchte dann noch das Einsteiger-Modell LG K4 auf. Man ruht sich aber darauf und auf dem LG G5 nicht aus, sondern legt nun noch zwei weitere Geräte für die K-Serie nach.


Über das K7 und das K10 haben wir ja im Rahmen der CES 2016 hier bereits berichtet, und alles was wir bisher zum K4 haben könnt Ihr hier noch einmal nachlesen wenn Ihr wollt. Sowohl von der Größe als auch bei den technischen Daten liegen die Angaben zu den zwei neuen Vorstellungen zwischen den beiden Berichten.

Eine Gemeinsamkeit gibt es laut den Kollegen von Areamobile, denn es sind beides Geräte mit 5 Zoll, aber sonst sind die Geräte trotz ähnlicher Optik doch sehr verschieden.

Das LG K8 löst auf seinem 5 Zoll großen IPS-Display unter 2,5D Glas immerhin mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf. Im inneren arbeitet der MediaTek MT6735 Quad-Core Prozessor und wird dabei von 1,5GB RAM und 8GB internem Speicher begleitet. Letztere lassen sich immerhin per Micro-SD Karte aufrüsten. Es scheint aber zwei Varianten zu geben, denn in Nordamerika und Europa soll diese erscheinen, aber in Asien, Afrika, Mittlerer Osten und Mittelamerika eventuell nur eine Version mit 1GB RAM.



Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel auf und die Frontkamera für Selfies hat 5 Megapixel. Genauere Daten scheinen hier noch nicht bekannt zu sein. Der Akku mit 2.12 5mAh dürfte bei diesen technischen Daten ausreichend sein und als OS kommt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Es wird ein Preis von um die 200 Euro spekuliert, aber genaue Angaben Seitens LG gibt es noch nicht.

Das LG K5 ist noch ein wenig magerer ausgestattet. Hier löst das Display nur mit 854 x 480 Pixel auf, was für Viele nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. CPU und 8GB interner Speicher sind zwar mit dem K8 identisch, aber 1GB Arbeitsspeicher ist auch eher spärlich.

Die Kameras lösen hier hinten nur mit 5 Megapixel und vorne mit 2 Megapixel auf, und das Betriebssystem soll hier nur Android 5.1 Lollipop sein. Auch der Akku ist mit 1.900 mAh noch einmal eine Nummer kleiner ausgefallen, aber auch hier gilt, dass er den restlichen Daten durchaus angepasst ist. Das LG K5 soll im Laufe diese Woche zumindest in Europa released werden. Wo genau und zu welchem Preis ist aber auch hier noch nicht bekannt.

Meinung des Autors: Seit ich ein Honor 5X in der Hand hatte finde ich solche Geräte um 200 Euro nicht mehr wirklich erstrebenswert, aber das ist ja meine persönliche Meinung. Was haltet Ihr von diesen Modellen der K-Serie?
 
Thema:

LG K-Serie wird erweitert – LG K5 und LG K8 angekündigt

LG K-Serie wird erweitert – LG K5 und LG K8 angekündigt - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 4 oder Google Pixel 4 XL - Unterschiede und Besonderheiten der Google Pixel 4 Serie

    Google Pixel 4 oder Google Pixel 4 XL - Unterschiede und Besonderheiten der Google Pixel 4 Serie: Google hat die neue Google Pixel 4 Serie nun offiziell vorgestellt und damit wieder zwei ordentliche High-End Smartphones am Start. Im Gegensatz...
  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

    Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?

    Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?: Eine Frage an der man als Smartphone-Fan aktuell wohl kaum vorbei kommt ist das Thema, ob die neuen Huawei Mate 30 Modelle auch nach Deutschland...
  • Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen

    Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen: Wenn es um die neue Keynote von Apple geht wollen viele direkt dabei sein, egal ob sie nun Apple gut finden oder nicht, denn man will ja so oder...
  • Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3

    Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3: Der kalifornische Hersteller hat ein Reparaturprogramm zur Apple Watch Series 2 und 3 aufgelegt. Bei den Apple Watch Sport, also den Modellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben