LG K3 – Low-Price Smartphone für wenig Geld aber auch mit wenig Technik

Diskutiere LG K3 – Low-Price Smartphone für wenig Geld aber auch mit wenig Technik im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; LG hat ja mit dem LG G5 vielleicht dieses Jahr nicht so ein glückliches Händchen bewiesen. Viele warten nun lieber auf das LG V20 als mögliches...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
LG hat ja mit dem LG G5 vielleicht dieses Jahr nicht so ein glückliches Händchen bewiesen. Viele warten nun lieber auf das LG V20 als mögliches echtes aber verspätetes Flaggschiff. Bis dahin versucht man natürlich weiter Kunden zu erreichen, und das LG K3 fischt mit einem zu erwartenden Preis von weit unter 100 Euro ganz unten im Preis-Teich. Aber was bekommt man dafür?

Mit dem LG K3 spart man zwar Geld, denn es wird bei diversen Carriern ein Preis von ca. 80$ genannt, der mit manchen Angeboten von 49,99$ dann locker unterboten wird. Ein Release ist füe Europa recht wahrscheinlich, dann könnte es aber LG K100 heißen. Allerdings darf man hier im Gegensatz zu so manchem Billig-Smartphone diverser chinesischer Anbieter bei so einem kleinen Preis auch nur wenig gutes Erwarten.

So ist die Display-Größe von 4,5 Zoll für den einen oder anderen User vielleicht ganz angenehm, aber mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixel sollte man in einer Zeit in der viele andere auch im Low-Price Segment sogar bis zu Full-HD bieten vielleicht nicht mehr aufwarten. Auch die Qualcomm Snapdragon 210 CPU mit 4 Kernen auf 1,1Ghz stellt so ziemlich das unterste Ende der Prozessor Möglichkeiten dar. Im europäischen Modell kommt die Mediatek MT6737M COU zum Einsatz, was es aber nicht besser macht, nur anders.

1GB RAM und 8GB interner Speicher, die mit Micro-SD auf Kosten der Dual-SIM Funktion um maximal 32GB erweiterbar sind dürften auch in diesem Preissegment nur schwer locken. Auch die Hauptkamera mit 5 Megapixel, da bieten andere Billiganbieter schon vorn mehr, oder die Selfie-CAM mit 480 x 640 Pixel VGA fügen sich leider perfekt in das Gesamtbild ein.

Immerhin gibt es alle nötigen Verbindungen in Bezug auf WLAN, Bluetooth, LTE im untern Speed-Bereich und mehr, aber Dinge wie einen Fingerabdruckscanner, NFC oder auch schnelleres LTE muss man beim LG K3 aka LG K100 nicht suchen.

Quelle: GSM Arena

Meinung des Autors: Ob man selbst im Low-Price Bereich noch mit solchen Geräten Erfolg haben kann? Was sagt Ihr zum LG K3 aka LG K100?

B

burghard-e

Gast
Der Artikel scheint nicht mehr aktuell zu sein. Aldi (Nord) bietet das K3 ab 27.1016 mit LTE und NFC an.
Ich finde Smartphones unter 100 Euro als Alltagsbegleiter durchaus interessant. Es ist dann halt keine Katastrophe, wenn das Ding mal runterfällt und kaputtgeht. Es sollte aber schon alles funktionieren, was der Hersteller verspricht. Und dazu sind solche Reviews ja eigentlich da.
Ich finde im Artikel aber keine Info, die ich nicht auch den technischen Daten des Herstellers entnehmen kann. Es wäre interessant zu erfahren, wie die Verarbeitung ist, die Gesprächsqualität und wie die Bilder sind, die die Kamera macht. Was für eine Oberfläche liefert LG mit? Bei gleichen technischen Daten können Geräte ja sehr unterschiedlich sein.
Darüber erfahre ich hier nichts - schade.

Q

Quß

Gast
Vor allem scheint es keinen Blitz zu haben laut Foto.Keine ordentliche Taschenlampe oder Fotolicht?Da kann es noch so billig sein,unbrauchbar.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da braucht man keine Website für aufsuchen. Bild oben betrachten und man sieht dann sofort, das kein Blitz vorhanden ist ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Autsch, da hatte ich da komplett Mist verstanden ;)

M

magic96

Gast
Hab mir das Handy am 28.10 bei Aldi Nord geholt. Wichtig ear mir LTE DualSIM und NFC. Die Grösse emfinde ich als optimal. Gesprächsqualität ist top. Display auch Draussen bei Sonnenschein alles gut erkennbar. Auflösung kann ich mit leben. Aber leider hat dieses Modell nicht die geworbene NFC-Funktiuon!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, schon komisch, denn selbst LG schreibt auf seiner Website was von NFC. LG Dual SIM K3 LTE | LG Electronics DE

Aber ein User hat dort auch schon hinterlassen, das das K3 wohl keinen NFC Chip besitzt. Ob es vom K3 verschiedene Modelle gibt?

Thema:

LG K3 – Low-Price Smartphone für wenig Geld aber auch mit wenig Technik

LG K3 – Low-Price Smartphone für wenig Geld aber auch mit wenig Technik - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A10 oder Samsung Galaxy A10s - Was ist neu beim Samsung Low-Price Smartphone?

Samsung Galaxy A10 oder Samsung Galaxy A10s - Was ist neu beim Samsung Low-Price Smartphone?: Samsung hat nun mit dem Samsung Galaxy A10s eine verbesserte Variante des günstigsten Galaxy A Modells Samsung Galaxy A10 offiziell vorgestellt...
  • Huawei P30 oder Xiaomi Mi 9 - Muss High-End auch High-Price sein, oder geht auch Low-Price?

Huawei P30 oder Xiaomi Mi 9 - Muss High-End auch High-Price sein, oder geht auch Low-Price?: Mit dem Huawei P30 hat Huawei ein sehr ordentlich High-End Smartphone mit Linsen von Leica geliefert. Mit Leica kann Xiaomi nicht dienen, hat aber...
  • Nokia 3.2 VS Nokia 4.2 - Welches Low-Price Smartphone bietet wo mehr für sein Geld?

Nokia 3.2 VS Nokia 4.2 - Welches Low-Price Smartphone bietet wo mehr für sein Geld?: Es muss nicht immer High-End sein, denn so mancher nutzt sein Smartphone doch tatsächlich in erster Linie für Telefonate und vielleicht ein wenig...
  • Samsung Galaxy M10 und Galaxy M20 - Lohnt sich ein Import der Samsung Low-Price Modelle?

Samsung Galaxy M10 und Galaxy M20 - Lohnt sich ein Import der Samsung Low-Price Modelle?: Samsung hat offiziell die ersten Geräte der Samsung Galaxy M Serie vorgestellt, und die soll ja recht viel Smartphone für sehr wenig Geld bieten...
  • Samsung Galaxy J3 (2018) versus Honor 7A - High-End Fachmann gegen Low-Price Spezialist

Samsung Galaxy J3 (2018) versus Honor 7A - High-End Fachmann gegen Low-Price Spezialist: Honor hat gezeigt, dass man auch im High-End Bereich mitmischen kann, ist aber vielen eher für günstige aber gute Smartphones ein Begriff. Bei...