LG KM900 Arena Navigation

Diskutiere LG KM900 Arena Navigation im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hallo zusammen, dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das LG KM900 Arena zu behandeln...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das LG KM900 Arena zu behandeln.

Der Thread ist auch dafür gedacht, einen Überblick über die verschiedenen möglichen Produkte für das LG KM900 Arena zu geben und soll ermöglichen, über diese, wie z.B. TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin etc. zu diskutieren.

Gruß
chefrocker

D

Dr.Channard

Newbie
Navi-Software

Halli Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das KM 900 ARENA zu kaufen. Mich würde allerdings interessieren, welche Navigations-Software darauf überhaupt installiert werden kann. Kann dazu schon jemand eine Aussage treffen?

Vielen Dank schonmal!

T

Technika

Newbie
LG KM 900 Arena und Navisoftware

Ich kann derzeit nur einen Zwischenstand mitteilen. Ich habe mir das LG vor einer Woche gekauft und stecke noch in der Behebung der Anfangsschwierigkeiten; so auch mit der Navisoftware. Ich habe von meinem xda orbit noch Software, -lizenz und maps und sie gestern auf der micro-SD installiert. Ich Kann aber im Bereich "Anwendungen" auf dem Handy weder ein Icon zu TomTom noch zum integrierten GPS-Empfänger oder grunsätzlich zum Thema Navigation finden. Ich werde das weitere Vorgehen mit der Kundenbetreuung von LG besprechen. Der freundliche TomTom-Support hat mir jedenfalls die Auskunft gegeben, dass eine neue Aktivierung nach Reperatur eines Gerätes oder, wie in meinem Fall, auf einem ganz neuen Gerät (z.B. auch andern Modells) durch Vorlage des Produkt-Codes kein Problem sei.
Gruß T

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
internet einstellung wer weiß wie??

Hallo Chefrocker, hab ne fonic karte im arena, man kann dort mit ner tagesflate surfen. habs freischalten wollen, mir die anleitung dazu emailen lassen. Jetzt mein problem, die menü punkte wie: im internet menü auf o2 active tippen. Gibts doch gar nicht.etc. das gleiche problem ist bei WAP GPRS, .. Kann jemand helfen?? Fonic kann nicht hat mich zu nem provider shop geschickt der sagt lege an fonic

T

Technika

Newbie
Halli Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das KM 900 ARENA zu kaufen. Mich würde allerdings interessieren, welche Navigations-Software darauf überhaupt installiert werden kann. Kann dazu schon jemand eine Aussage treffen?

Vielen Dank schonmal!
Nach Rücksprache mit LG- und O2-Support scheint eine Navigation trotz integrierten GPS-Empfänger nicht möglich zu sein.
LG verwies mich dabei zuerst an den Provider zurück. Von LG habe ich weiterin als Auskunft erhalten, dass es ein Procedere zur Installation von Navi-Software seitens LG nicht gibt und dass der integrierte GPS-Empfänger nicht automatisch die Möglichkeit impliziert, mit dem Arena Navi-Software nutzen zu können, sondern dieser ja auch für Google-Maps z.B. erforderlich ist. Soweit laut LG. Meine technisch versierte Umgebung winkte ebenfalls bereits ab, nachdem ich auf die Frage nach dem Betriebssystem des Arena "proprietär, Eigenentwicklung Version: 3D S-Class UI" zur Antwort gegeben habe.

Fazit: So wie es aussieht ist es nicht möglich, mit dem Arena überhaupt irgendeine Navi-Software zu nutzen :-((( Für mich die Navigation mit meinem Smartphone praktisch die höchste Priorität, das habe ich aber beim Kauf nicht explizit ausgedrückt, da ich es fatalerweise vorausgesetzt habe. Im Grunde ist damit für mich persönlich das Arena ein Fehlkauf - leider, es ist sonst wirklich toll, auch wenn z.B. der 3D-Würfel auf dem Display viel kleiner ist, als in der Werbung dargestellt.

G

Graphix

Newbie
Ich habe auch dass LG Arena
Installiert habe ich Skoppler und natürlich dass standardmäßige Google Maps
Stelle ich bei den Einstellung GPS auf GPS-A funktionieren beide - was natürlich die kosten auch in die höhe treibt.
Stelle ich jedoch auf normal GPS funktioniert bei beiden gar nichts - hätte gedacht dass Skoppler nur für dass Kartenmaterial eine Verbindung zum Inet braucht, der rest aber über GPS läuft, kann mir ja jemand weiterhelfen für was ich dann überhaupt die normale GPS einstellung gebrauchen kann ?

G

Gast

Gast
Gps

Also sehe ich jetzt recht das es kein programm gibt für das km900 für gps?
weil ich hab mir auch überlegt dieses handy durch eine vertragsverlängerung zu nehmen.
Aber dann nehme ich lieber das Nokia 5800 Xpress Music dort hat man jedenalls gps.

C

ChrizZCross

Gast
Es gibt kostenlose Software auf Wayviewer - GPS-Navigation für Handys , hier gibt es z.B. den locViewer. Den habe ich bereits getestet und er funktioniert wunderbar. Beim ersten mal braucht er einige Zeit um die GPS Daten zu bekommen, beim zweiten mal geht es schon schneller. Es sei aber gesagt: auch hier braucht man eine verbindung zum Internet um die benötigten Karten herunterzuladen! Wenn man diese allerdings hat, braucht man keine mehr! Aber achtung: Es handelt sich nicht um eine Touchscreen Anwendung! Man muss sich in der Karte mit Hilfe des einblendbaren Nummernblocks bewegen! Die anderen Tools von wayviewer habe ich bisher noch nicht getestet. Ich werde nun versuchen mit google maps meine Position zu ermitteln!

F

floseb

Newbie
Hab ich auch probiert. Bei mir kommt aber nur ein weißer Bildschirm und dat wars. Ist das Tool fürs Handynetz oder auch für Wifi? Irgendne Idee?
Floseb

C

ChrizZCross

Gast
Also bei mir brauchte es zur Bestimmung des Standorts weder UMTS/GPRS noch WiFI, das braucht es lediglich zum herunterladen der Karten. Die Bestimmung des Standorts funktioniert auch ohne Internetverbindung(bei mir - also wohl auch bei allen anderen?), es hat allerdings beim ersten Versuch einige Zeit gedauert. Ich hatte einen Weißen Hintergrund, Oben und unten einen grauen Rand mit einigen angezeigten Werten, die aber alle 0 waren. Nach einiger zeit habe ich dann in dem weißen Teil die GPS Daten angezeigt bekommen. Wenn du dir dann die Karte anzeigen lassen willst musst du eine Internetverbindung aufbauen. Wenn du das über Wifi machen willst empfehle ich dir folgendes:

Gehe in die Einstellungen->Verbindungen. Unter Java auf Profile. Dort wählst du WiFI.

Dann sollte im Übrigen auch das laden der Nutzungsbedingungen bei Google Maps über Wifi laufen.

Gruß

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe versucht skobbler zu installieren (besitze seit gestern das km900 - vorher ku990 gehabt) . Porblem ist nun wenn ich online dort hingehe und auf download klicke will er starten, dann kommt eine meldung: auhtentifizierung fehlgeschlagen! Das wars dann und ich bin wieder in der Downloadmaske... Die Seite erkennt selbstständig das es sich um das KM900 handelt..
HILFE???

Provider: Vodafone SuperFlat24 + InternetFlat24

LG
Muckel

C

ChrizZCross

Mitglied
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Bei mir funktioniert der Download Link für Skobbler und das Programm auch. Leider habe ich aber bisher meine Position nicht bestimmen können. Allgemein lohnt sich dieses Programm nur, wenn man eine Datenflatrate hat. Für Leute die einfach ohne Internetverbindung navigieren wollen, empfehle ich Amaze, dort kann man die karten für die passende Strecke zu Hause downloaden! So braucht man wärend der Navigation keine Verbindung zum Internet! Im übrigen ist, wie ich herausgefunden habe die wayviewer navi software kostenpflichtig, 15 Euro glaube ich.

F

floseb

Newbie
Logviewer

Hi,

also bei mir passiert nach 30 Minuten waren immer noch nix im Logwiewer. Sehe immer nur das Fenster mit den 0-len. Muss ich das GPS seperat aktivieren?

Floseb

G

Gast

Gast
Gibt es Kostenlose Navigation

Hi Freunde,
habe mir das KM 900 bestellt weil es GPS wie meine KFZ Navis hat.und die verursachen keine laufenden Kosten, ( keine Abzocker ).
Kann man die Kartendaten und die Software nicht mit dem Computer Dounloaden und dann via USB aufs Handy übertragen ????????????????????
Bin so langsam schwehr entäuscht von LG.
Als ich das KM 900 bestellen wollte hatte man mir gesagt das Handy ist Scheisse, ich solle ein MDA nehmen und ich dachte das das nur wieder Politik ist aber jetzt sehe ich das es probleme gibt mit Internet und mit Navigation usw. Bzw. das ganze auf Abzocke abläuft.
Das KM 900 kann alles aber mann muss alles teuer bezahlen oder.... ?????????????????????

A

Angelus1801

Gast
Fehlerr über Fehler

Hallo zusammen,

ich befinde mich nun auch seit ein paar Tagen im genus eines KM900 und habe, eigentlich nur masive Probleme damit das sich das ding alle 2 tage aufhängt, ich keine Anwendungen mehr starten kann und dies entweder mit Sorry nicht für diese SW Ver. verfügbar oder max Anzahl an Anwendungen, seltsamer weise ist aber keine Anwendung auf. Sehr seltsam ist das besonders wenn man verucht nur einen Anruf zu tätigen :) aber diese dann doch durchgeht dies aber nicht angezeigt bekommt und auch keinen ton höhrt eben so die Gegenstelle nichts hört sonndern sein/ihr telefon nur klingelt.
haben eventuel noch andere Besitzer dieses Problem.

p.s.:
ist ein o2 mit KM900AT_V10b laut Telefoninfo

MfG Angelus

Thema:

LG KM900 Arena Navigation

Sucheingaben

lg km900 navigation

,

lg km900 arena navi

,

lg km900 navi

,
lg km900 navigationssoftware
, lg arena navigationssoftware, lg arena km900 navigation, Navi für LG Arena, km900 navi, LG ARENA KM900 Navi, http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/28434-lg-km900-arena-navigation.html, lg navigationssoftware, lg km900 software, LG KM900 Arena navigation, lg km900 gps software, lg km900 arena gps, navigation lg km900, lg km900 arena software, lg km 900 navi, deutsche-anleitung-fuer-die-we-travel-installation, lg navigation kostenlos, lg km900 navi software, navigation für lg km900, navi für lg km900 arena, navi für lg km900, lg km 900 navigation

LG KM900 Arena Navigation - Ähnliche Themen

• LG KM900 (Arena)

LG KM900 (Arena): Habe mir ein einfaches LG KM900 zugelegt und möchte meine (umfangreichen) Daten von meinem alten Nokia N95 übertragen. Mit Bluetuth müüste man...
  • Sprachwahl bei LG KM900 Arena

Sprachwahl bei LG KM900 Arena: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu meinem LG KM900 Arena: Hat mein Handy Sprachwahl, wenn ja wie stellt man das ein oder kann man es mit...
  • LG KM900 arena Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee

LG KM900 arena Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee: Ich brauche dringend hilfe ich habe mir über ebay ein LG KM900 arena erworben irgendwie klappt es nicht richtig ich kann meine Simkontakte...
  • LG KM900 Arena Headset mit Fernbedienung für mp3 Player

LG KM900 Arena Headset mit Fernbedienung für mp3 Player: Hallo Zusammen, kurz Vorweg, ich finde mein LG KM900 einfach nur klasse. Und nun zu meinem Problem. Ich nutze viel den MP3 Player und finde es...
  • V: LG KM900 Arena silber mit reichl. Zubehör

V: LG KM900 Arena silber mit reichl. Zubehör: Habe einen neuen Vertrag mit Handy bekommen. Daher biete ich hier an: Gepflegtes LG KM 900 Arena in silber mit Rechnung und Restgarantie bis...