LG KM900 (Arena)

Diskutiere LG KM900 (Arena) im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Habe mir ein einfaches LG KM900 zugelegt und möchte meine (umfangreichen) Daten von meinem alten Nokia N95 übertragen. Mit Bluetuth müüste man...
L

Ludzilla

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
vodafone
Habe mir ein einfaches LG KM900 zugelegt und möchte meine (umfangreichen) Daten von meinem alten Nokia N95 übertragen. Mit Bluetuth müüste man jeden Datensatz einzeln übertragen, außerdem kriege ich da immer Fehlermeldungen. Das Benutzerhandbuch ignoriert dieses wichtige Thema. Bitte um Tipps und Hinweise wie ich das bewerkstelligen kann. Danke!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit der Nokia PC Suite sollte es möglich sein, die Daten vom N95 auf den PC zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in der PC Suite dann die Möglichkeit, das zu exportieren.

Anschließend mit der LG Suite importieren und von dort dann auf das Arena.

Posting by i9300

L

Ludzilla

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
vodafone
Ja, danke! Ganz so einfach war es nicht. Man muss erst einmal einen LG-Treiber, die dazugehörige Software und dann die LG-Suite auf dem PC haben. Nach dem nächsten Start ist die Nokia-Suite dann in der Lage zu exportieren. Übrigens die Sicherungsdateien sind bei beiden Suites als ".NBA" - Dateien für Normalanwender nicht nützlich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, das man für das neue Handy erstmal alles vom Hersteller einrichten muss, ist doch eigentlich ganz normal. Wie will man es denn sonst verwalten?

L

Ludzilla

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
vodafone
Mag ja sein, dass ich diesbzgl. etwas altmodisch bin, denn - egal was andere als normal betrachten - ich bin der Ansicht, dass der Hersteller in dem entsprechenden Kapitel des Handbuchs darauf hinweisen muss, dass für die "weiteren Schritte" .. vorher bestimmte Software zu laden ist. Und die finden Sie unter: www... Aber das Handbuch ist einfach schlecht gemacht. Habe gestern graue Haare bekommen, um Musikdateien zu überspielen. Im HB steht: Sie können mittels bluetooth, USB-Kabel und PC-Suite Daten übertragen. Am einfachsten ist bluetooth. Dazu machen Sie folgendes.... Es wird danach nicht mehr erklärt wie die beiden anderen Verbindungen durchzuführen sind. Das nur als Beispiel!

Gruß
Ludzilla

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Handbücher sind fast nie komplett. Ich habe noch keines gesehen, was wirklich alle Funktionen und Schritte erklärt hat.

Negativ ist natürlich, das heutzutage auch selten noch die entsprechende Software auf einer CD oder DVD beiliegt. Manche Hersteller gehen auch dazu über, ihre Software auf dem Handy abzuspeichern sodass beim ersten anschließen des Handys an den PC die Aufforderung auf dem Handy startet, diese installieren zu lassen.

Thema:

LG KM900 (Arena)

Sucheingaben

sms auf pc speichern lg km900

,

lg km900 arena update

,

synchronisieren evolution lg km900 arena

,
km900 arena firmware
, lg km900 systemspeicher, LG Km900 Arena betriebssystem, software km900 arena, LG KM900 Arena benutzerhandbuch, bilder von km900 auf pc übertragen, lg km900 fotos von handy auf pc übertragen, lg km900 usb gerät wurde nicht erkannt, sms vom lg arena 900 auf apple speichern via usb wie, lg arena km900 update, lg km900 play store, LG KM900 Sms auf Pc speichern, lg km900 software, lg arena sms mit bluetooth auf pc, lg km900 firmware, LG KM900 Arena Smartphone firmware, lg km900at bilder auf pc, lg km900 arena jailbreak, lg km900 arena usb gerät nicht erkannt, lg arena km900 probleme, lg km900 sd wird nicht erkannt

LG KM900 (Arena) - Ähnliche Themen

• Sprachwahl bei LG KM900 Arena

Sprachwahl bei LG KM900 Arena: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu meinem LG KM900 Arena: Hat mein Handy Sprachwahl, wenn ja wie stellt man das ein oder kann man es mit...
  • LG KM900 arena Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee

LG KM900 arena Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee: Ich brauche dringend hilfe ich habe mir über ebay ein LG KM900 arena erworben irgendwie klappt es nicht richtig ich kann meine Simkontakte...
  • LG KM900 Arena Headset mit Fernbedienung für mp3 Player

LG KM900 Arena Headset mit Fernbedienung für mp3 Player: Hallo Zusammen, kurz Vorweg, ich finde mein LG KM900 einfach nur klasse. Und nun zu meinem Problem. Ich nutze viel den MP3 Player und finde es...
  • V: LG KM900 Arena silber mit reichl. Zubehör

V: LG KM900 Arena silber mit reichl. Zubehör: Habe einen neuen Vertrag mit Handy bekommen. Daher biete ich hier an: Gepflegtes LG KM 900 Arena in silber mit Rechnung und Restgarantie bis...
  • LG KM900 Arena stürtz trotz Update ab

LG KM900 Arena stürtz trotz Update ab: Hallo bin noch neu hier und habe mich wegen mein LG Arena hier angemeldet. Ich hab n problem undzwar wenn ich ne SMS bekomme stürtzt das Handy ab...