LG Knock: KnockOn-Feature von G2 und G Pad 8.3 soll auch in anderen LG-Geräten zum Einsatz kommen

Diskutiere LG Knock: KnockOn-Feature von G2 und G Pad 8.3 soll auch in anderen LG-Geräten zum Einsatz kommen im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Viele kennen es sicher von ihrem G2, manche von ihrem G Pad 8.3. Die Rede ist von der Klopf-Funktion von LG, die das Gerät aus dem Standby holt...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Viele kennen es sicher von ihrem G2, manche von ihrem G Pad 8.3. Die Rede ist von der Klopf-Funktion von LG, die das Gerät aus dem Standby holt. Laut LG sollen künftige Geräte ebenfalls diese Funktion bekommen. Ändern wird sich allerdings der Name.

Die Funktion ist relativ simpel. Man klopft zwei Mal auf das Display und schon wacht das jeweilige Gerät aus dem Standby auf und es erscheint der Lockscreen. Den meisten dürfte diese Funktion bei ihrem LG G2 bzw. LG G Pad 8.3 bekannt sein, die Rede ist von KnockOn. So jedenfalls der bisherige Name. Künftig sollen auch weitere Smartphones in den Genuss dieses Features kommen, welches aus unserer Sicht wirklich gut umgesetzt und auch durchaus sinnvoll ist. Entsprechendes gab LG nu bekannt, berichtet Golem. Auch das LG G Flex, LGs erstes Smartphone mit gebogenem Display, beherrscht die Anklopf-Funktion. Es sollen aber nicht nur die Highend-Geräte in den Genuss dieses Features kommen, auch kleinere Modelle der zweiten L-Reihe sollen damit ausgestattet werden.

Etwas wird sich allerdings ändern, nämlich der Name. So wird das Feature nicht mehr KnockOn heißen sondern nur noch Knock genannt. Die Funktion soll für die Geräte der zweiten L-Generation dabei per Update nachgereicht werden. Dieses soll dem Bericht zufolge bereits ab Januar 2014 ausgerollt werden. Unklar ist bislang noch, ob auch weitere ältere Geräte in den Genuss eines entsprechenden Updates kommen um die Knock-Funktion zu nutzen. Ziemlich sicher dürfte allerdings sein, dass man künftige Geräte mit diesem Feature ausstatten wird.

Thema:

LG Knock: KnockOn-Feature von G2 und G Pad 8.3 soll auch in anderen LG-Geräten zum Einsatz kommen

LG Knock: KnockOn-Feature von G2 und G Pad 8.3 soll auch in anderen LG-Geräten zum Einsatz kommen - Ähnliche Themen

• LG G8s ThinQ Display mit Doppeltippen einschalten oder ausschalten - So funktioniert KnockON!

LG G8s ThinQ Display mit Doppeltippen einschalten oder ausschalten - So funktioniert KnockON!: Eine Funktion die es bei LG schon sehr lange gibt ist Double Tap to Wake bzw. Double Tap to Sleep um das Display so schnell durch zweimal...
  • LG G7 ThinQ Double Tap to Wake bzw. Double Tap to Sleep per KnockON Geste aktivieren

LG G7 ThinQ Double Tap to Wake bzw. Double Tap to Sleep per KnockON Geste aktivieren: Ein sehr beliebtes Features bei Smartphones ist das Einschalten oder das Abschalten des Displays durch doppeltes schnelles antippen. Bei LG gibt...
  • Knock Code ausgegraut

Knock Code ausgegraut: Hallo, seid kurzem habe ich mein erstes Smartfone. Das LG G4. Heute wollte ich mir den Knock Code als Bildschirmsperre einrichten. Allerdings ist...
  • LG G4: Knock Code einrichten – so geht’s

LG G4: Knock Code einrichten – so geht’s: Mit dem G4 brachte der Hersteller LG erst vor wenigen Wochen das neue Flaggschiff-Smartphone auf den Markt. Zwar bietet man nach wie vor kein...
  • Totaler Knock-Out???

Totaler Knock-Out???: Hey ich brauch ganz dringend Hilfe... Und zwar wollte ich gestern Abend mein N900 um einen Desktop erweitern... Dazu brauch ich ja...