LG KS20 Testbericht nach ca. 8 Monaten

Diskutiere LG KS20 Testbericht nach ca. 8 Monaten im LG KS20 Forum Forum im Bereich LG Windows Mobile Forum; Das KS20 war tatsächlich das erste Handy, für das ich in 11 Jahren *bezahlt* habe (in Ö kriegt man per Vertragsverlängerung auch High-end-Geräte...
W

WernR

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Das KS20 war tatsächlich das erste Handy, für das ich in 11 Jahren *bezahlt* habe (in Ö kriegt man per Vertragsverlängerung auch High-end-Geräte de facto gratis), und es war mein *Handy From Hell*! Jetzt nach etwas mehr als einem halben Jahr bin ich froh, dass ich bezahlt hatte, denn jetzt krieg ich ein gutes neues (Nokia 5230, auch gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens funktional!) für 18 weitere Monate bei T-Mobile.

Das KS-20 hat ein dermaßen slickes Design, dass ich nach über einem halben Jahr immer noch nicht wusste, wo oben und unten ist: allen Ernstes, um z.B. die kleine Klappe für den Ladeanschluss zu finden, hab ich das Teil regelmäßig viermal drehen müssen, weil es einfach nicht intuitiv gebaut ist.

Das zweite echt nervige Feature ist die kurze Abschaltdauer des Bildschirms beim Telefonieren, die sich auch mit gutem Willen nicht verändern ließ. Für normale Anwendungen ist es ja okay, dass der Schirm dunkel wird, wenn man telefoniert (mein Nokia jetzt hat einen Sensor, der das Licht abschaltet, wenn ich's am Ohr habe), aber ich nutze eine Billigvorwahl, wo ich ca. 1 min. Werbung hören muss, um dann gratis ins Ausland zu telefonieren (von Ö nach D, I, F, GB, CH, USA und PL: Telgo 01-3000300, echt cool). Dafür brauche ich also einen aktiven Bildschirm, damit ich dann die Nummern eintippen kann. KS-20 hat sich regelmäßig schon nach 5 Sekunden halbdunkel geschaltet und war nach 10 Sekunden ganz weg. Zum Wiederanschalten musste ich da die AN-Taste drücken, pro Gespräch meist 3x. Total nervig.

Das Synchronisieren mit dem PC hat regelmäßig gehakt, oft nur per Neuinstallation machbar.
Das Handy hat sich auch oft genug aufgehängt, also so voll ausgereift ist die Software sicher nicht.

Positiv zu vermerken war die Radiofunktion, das bestätigen auch etliche Kolleg(inn)en, die übrigens meinen Groll nicht alle teilen.

W

WernR

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Noch ein nerviges Detail beim KS-20:

Wenn man "Kontakte" aufruft, ist meistens (aber nicht immer) die Tastatur ausgeblendet, sodass man sie extra antippen muss. Da fragt man sich, wozu man sich wohl seine Adressen holt, wenn nicht für eine Suche nach Namen, also müsste die Eingabehilfe (Tastatur) doch automatisch kommen, nicht erst auf Knopfdruck!

Thema:

LG KS20 Testbericht nach ca. 8 Monaten

Sucheingaben

013000300

,

01/3000300

,

01 3000300

,
01-3000300
, gratis ins ausland telefonieren 3000300, 013000300 kostenlos telefonieren, billig telfonieren 3000300, 3000300 gratis telefon, tel 013000300, billig telefonieren telgo erfahrung, gratis telefonieren 3000300, 3000300 anrufe, mit den 013000300, tmobile 013000300 , 01 3000300, 3000300 Telefonate, gratis anrufen mit 3000300, telgo gratis test erfahrungsbericht, 3000300 kostenlos telefonieren, telgo billigvorwahl, 3000300 billig telefonieren, 3000300 t-mobile, Kann ich mit dem Nokia 5230 von USA nach Deutschland telefonieren?, lg ks20 in usa telefonieren, wieso kann man mit telgo gratis ins ausland telefonieren

LG KS20 Testbericht nach ca. 8 Monaten - Ähnliche Themen

• Gleichzeitig ks20 laden und Musikhören über Autoradio

Gleichzeitig ks20 laden und Musikhören über Autoradio: Hallo, habe seit 2 Wochen ein LG KS20, nun möchte ich es gerne im Auto als mp3 player nutzen, doch auf einer längeren Strecke ist das Akku nicht...
  • LG KS20 bootet nicht mehr nach Hardreset

LG KS20 bootet nicht mehr nach Hardreset: Hallo, habe ein KS20 gebraucht erworben, habe das gerät aber mit einstellungen und software vom Vorbesitzer erhalten und wollte es in den Zustand...
  • Outlook Synchronisation LG KS20

Outlook Synchronisation LG KS20: :mad: Aus unerklärlichen Gründen ist eine Sychronisation mit dem PC oder Laptop nicht mehr möglich. Bei Verbindung mit dem USB Kabel wird das...
  • LG KS20 W Lan Einrichtung

LG KS20 W Lan Einrichtung: Hallo Leute. Ersteinmal bin ich dankbar für jede brauchbare Antwort. Ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Ks20 geworden. Die bedienung...
  • E-Mail auf dem ks20

E-Mail auf dem ks20: ich bin seit kurzem auchBesitzer des ks20 und wollte mir ein e-mail konto auf dem gerät einrichten.´Unter "mesannging" wählte ich also "neues...