LG L Bello Anzeige vom Netzbetreiber / Push Mitteilungen als PopUp und auf dem Sperrb

Diskutiere LG L Bello Anzeige vom Netzbetreiber / Push Mitteilungen als PopUp und auf dem Sperrb im LG L Bello Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo zusammen, vielleicht ist das eine allgemeine Android Frage... Ich selber bin Nutzer vom iPhone 5. Aber meine Schwäherin hat nun ein LG L...
C

Crady

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 / LG l Bello
Netzbetreiber
Medion Mobile
Hallo zusammen,

vielleicht ist das eine allgemeine Android Frage...
Ich selber bin Nutzer vom iPhone 5.

Aber meine Schwäherin hat nun ein LG L Bello und ich habe es ihr eingerichtet. Soweit bin ich angenehm überrascht von dem Gerät!
Jedoch habe ich einige Fragen / Schwierigkeiten die ggf. gar nicht speziell mit dem Gerät sondern mit Android allgemein zu tun haben...

1.) Ich der Statusleiste wird zwar die Empfangsstärke angezeigt - aber nicht der Provider (In diesem Fall also Medion Mobile). Kann man das irgendwo einstellen, dass man den Provider angezeigt bekommt?
Zum einen finde ich persönlich die Symbole der Statusleiste sehr klein und unübersichtlich... Da fällt so ein kleines Symbol für die GSM Empfangsstärke kaum auf. Für die bessere Übersicht fände ich die Anzeige des Providers schon sinnvoll.
Aber auch im Ausland würde ich schon gerne wissen, bei welchem Provider ich gerade eingeloggt bin.

2.) Ist es möglich, Push - (und andere) Mitteilungen (Whats App, Focus Online, SMS, Emails etc.) irgendwie deutlich anzeigen zu lassen?
Derzeit kommt nur ein (sehr) kleines, unscheinbares Symbol oben links in der Statusleiste...
Auf dem Sperrbildschirm bekommt man gar nicht mit, dass eine Whats App eingegangen ist - oder eine neune Eilmeldung von Focus Online angekommen ist. Kann man hier auch ein Widget oder Popup oder so einblenden lassen?

Danke!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm,

zu 1. soweit ich weiß wird der Provider lediglich auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Meist allerdings auch nur klein. Ansonsten geht es wohl nur mit zusätzlichen Apps wie Phono, Zooper, Cellular Network Widget, nur mal so drei Apps, die ich auf die schnelle finden konnte.

Zu 2. Keine Ahnung, ob man beim bello in den Einstellungen unter Display was dazu finden kann. Manche Android Geräte haben da Möglichkeiten. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit über die Ton und Vibrationseinstellungen zu arbeiten, damit man was mitbekommt. Dann reicht ein einfaches runter ziehen der Statusleiste, um mehr sehen zu können.

C

Crady

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 / LG l Bello
Netzbetreiber
Medion Mobile
Ok, vielen Dank!

werde es mal probieren mit Zusatz Apps für den Netzbetreiber.

Für den Sperrbildschirm konnte ich jedenfalls keine offensichtliche Einstellung finden - daher meine Frage. Aber ok... man kann ja nicht alles haben :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Problem bei Android kann auch manchmal sein, das es sehr viele Einstellungen gibt, je nach Modell und Hersteller. Daher kann man nicht alle kennen. Hinzu kommen verschiedene Launcher (also die Benutzeroberfläche) der Hersteller und noch diverse freie die man sich installieren kann und jede Menge Apps, die man auch nicht alle kennt.

Von daher ist bei solchen Sachen immer schwer zur raten, was Sinn macht und was man machen könnte.

Vielleicht solltest aber doch mal einen Blick auf die Launcher werden. Es gibt einige, bei denen man extrem viel einstellen kann. Hier mal ein Überblick dazu Die besten Android-Launcher: Vielfalt und Abwechslung für Euer Smartphone - AndroidPIT

Thema:

LG L Bello Anzeige vom Netzbetreiber / Push Mitteilungen als PopUp und auf dem Sperrb

Sucheingaben

wie resete ich ein lg bello handy wenn es sich aufgehangen hata

,

netzbetreiber anzeigen app

,

lg bello videowiedergabe nicht möglich

,
launcher mit netzanbieter
, android betreiber anzeige in statuszeile, bello 2 statusleiste anpassen, LG g6 provider in Statuszeile anzeigen

LG L Bello Anzeige vom Netzbetreiber / Push Mitteilungen als PopUp und auf dem Sperrb - Ähnliche Themen

• LG L Bello Screenshot erstellen [Anleitung]

LG L Bello Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG L Bello einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim LG L Bello die...
  • LG L Bello Hands on / Unboxing / Verarbeitung

LG L Bello Hands on / Unboxing / Verarbeitung: LG L Bello Hands on / Unboxing / Verarbeitung Hier einige Videos zu den Themen Hands On, Unboxing, Verarbeitung und Tests des LG L Bello...
  • LG L Bello rooten [Anleitung]

LG L Bello rooten [Anleitung]: LG L Bello rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des LG L Bello. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • LG L Bello flashen [Anleitung]

LG L Bello flashen [Anleitung]: LG L Bello flashen [Anleitung]. Hier Anleitungen zum flashen des LG L Bello. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung erstellen...
  • LG L Bello Downloads

LG L Bello Downloads: LG L Bello: Info-Thema für LG L Bello Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...