LG L Fino rooten [Anleitung]

Diskutiere LG L Fino rooten [Anleitung] im LG L Fino Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG L Fino rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des LG L Fino. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LG L Fino rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des LG L Fino.

Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung erstellen. Ansonsten werden wir auf Nachfrage hilfreiche Links angeben, unter der Anleitungen zu finden sind.

Sollte jemand eine entsprechende
selbst verfasste Anleitung hier veröffentlichen wollen, ist uns diese auch gerne willkommen. Bitte keine Links zu Fremdforen, sondern nur selbst verfasste Anleitungen hier erstellen.

Hinweis: Dies wird nur die Anleitung zum Root/Rooten des LG L Fino. Im noch zu erstellenden Diskussionsthread könnt ihr dann eure Fragen und Probleme posten.


Von daher bitte hier keine Fragen oder Hinweise posten sondern nur dann, wenn jemand eine Anleitung hat.
 
A

AHappyPegasus

Gast
Für alle die ihr LG L Fino rooten möchten - ich bin auf XDA auf einen Thread gestoßen, der das Rooten von einem LG G3 behandelt mit PurpleDrake-Lite. Einfach das USB-Debugging anschalten, Treiber installieren und Programm durchlaufen lassen. Wenn Mods etc. das möchten, kann ich sehr gerne eine detaillierte Anleitung schreiben (naja, eig. nur Übersetzen), und diese hier veröffentlichen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine deutsche Anleitung zu PurpleDrake mit dem LG G3 gibt es bereits im G3 Forum.

Die Frage ist eher, ob PurpleDrake auch bei L Fino funktioniert oder ob man sich damit das L Fino brickt und damit vielleicht sogar unbrauchbar macht.

Solange hierzu keine verlässlichen Aussagen kommen oder zu finden sind, sollte man die Finger davon lassen.
 
A

AHappyPegasus

Gast
Hallo Robbie,

also ich hab das ganze bereits 2x durchgeführt, da ich mir gestern aufgrund eigener Fehler mein Gerät so halb "zerschossen" hab (Bootloop) und es ging auch beim zweiten Mal ohne Probleme. Also denke ich mal, dass das recht zuverlässig läuft.

Grüße

AHappyPegasus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
D

derftagensteller:D

Gast
Ich habe ein lg l fino und wollte fragen ob es eine one click root gibt. Der funktioniert! Weil ich angst hab etwas beim root über den pc falsch zu machen und mein handy futsch geht (bei sowas ist das bei mir schon möglich) .
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, gibt es noch nicht. Ist auch fraglich, ob es das bei den neuen LG Geräten überhaupt geben wird, da LG mittlerweile den Bootloader sperrt. Von daher ist es recht schwierig, One Click Tools zu entwickeln.
 
A

AHappyPegasus

Newbie
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
1
Modell(e)
LG L Fino
Netzbetreiber
Vodafone
Also gründsätzlich isses ein super Handy zum angenehmen Preis (beim roten Elekrtofachhandelriesen online für 159€ bestellt und abgeholt im Markt.) Ich habs erst seit 2 Tagen, weshalb ich nicht soo viel sagen kann dazu, aber meine Grundbedürfnisse (Schnappschüsse mit der Kamera, Musik und Internet) sind alle abgedeckt worden und ich kann dazu zumindest ein wenig schreiben.

Die Kamera hat 8MP, macht recht angenehme Fotos, nur ein wenig lasch in der Belichtung (Kröseln und "unechte"/graue Farben), aber für Instagram etc. reichts dicke. Die Frontkamera ist Standard in der Preisklasse mit 1MP und reicht für Selfies. Nur Videos sollte man eher nicht machen, denn die lösen nur in 480p auf. Klasse ist das "Selfie-Feature", bei der man nur die offene Hand zu einer Faust ballt und somit einen Countdown von 3 Sekunden startet - was aber nur mit der vorinstallierten Kamera-App geht.

Musik lässt sich sehr gut hören, alles ist klar und Rauschfrei (ich benutze ein Paar Beats Solo HD, die mitgelieferten Kopfhörer/Headset ist eher so im Bereich "Kann, aber muss nicht"). Im Internet ist man mit HSPA+ surfen was allemale zum Facebooken etc. reicht.

Großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach das Display, welches "nur" in 800x480 auflöst, aber eine so hohe Pixeldichte hat (207dpi), dass man das überhaupt nicht bemerkt (ich hab echt gedacht dass da ein 720p Screen verbaut ist). Jedoch Minuspunkt ist die Benutzeroberfläche, welche meiner Meinung nach hässlich ist und nicht zu diesem Handy passt (deswegen gleich den Google-Now Launcher drauf :D).

Ich hoffe in den nächsten Wochen kann ich CyanogenMod draufpacken und dann isses ein super Handy zum klasse Preis!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, CM? Das dürfte noch dauern. Die Frage ist ja, ist der Bootloader offen beim Fino, bekommt man ein Custom Recovery installiert? Beim G 3 musste wir jetzt über 2 Monate warten und der BL ist immer noch nicht offen, sondern kann jetzt gerade mal seit zwei Wochen umgangen werden, sodass es endlich möglich war, dort ein Custom Recovery drauf zu bekommen. CM ist immer noch nicht in Sicht für die Euro Geräte. Lediglich für die Ami Geräte des G3 ist gerade was in der Mache. Hinzu kommt, das im November wohl Android Lollipop ausgerollt wird. Und hiermit wird es noch schwieriger, überhaupt Root drauf zu bekommen, da mit der L Version Linux SE kommt, das noch sicherer ist. Chainfire hat schon geschrieben, das Rooten zwar möglich ist, aber wohl nur noch bei Geräten mit von Haus aus offenen Bootloadern, bzw. Firmen, die es anbieten, diesen zu öffnen. Bei den anderen muss auf ein Exploit gewartet werden, und dieser muss dann erst gefunden werden. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie es da mit Custom Roms oder CM aussehen wird bei Firmen wie LG oder Samsung, die den BL verschlossen halten.
 
D

der fragensteller:D

Gast
Scheint so als würde puple drake funktionieren steht auf jeden fall im xda forum! Ich selbst kanns nicht ausprobieren weil purple drake bei meinem mac nicht richtig funktioniert (ich drücke enter und dann lädt es auf dem computer aber es wird nichts auf dem handy angezeigt:().
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn vor dem ausführen der Datei getestet, ob das Fino bei aktivem USB Debugging auch in der adb Konsole erkannt wird?
 
U

Upsalla

Gast
Ok ich hab noch mal nach geguckt und es gefunden.
Ich probiers dann morgen;)
Wenns funktioniert: HIPHIP HURRA!❗
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und, woran lag es nun, das es zuerst nicht funktionierte?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.

@AHappyPegasus,

wolltest Du nicht die Anleitung noch übersetzen? ;)
 
D

daijode

Gast
Ich habe gerade auch ohne probleme mein lg l fino mit dem beschriebenen automatischen Purple Drake tool gerootet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann auch Dir ein Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

LG L Fino rooten [Anleitung]

LG L Fino rooten [Anleitung] - Ähnliche Themen

  • LG Fino Telefonbuch Kontakte / WhatsApp

    LG Fino Telefonbuch Kontakte / WhatsApp: Hallo, mir ist aufgefallen das in meinen normalen Kontakten (Telefonbuch) unter dem Reiter "Verbindungen" (in diesem Fall WhatsApp) unzählige...
  • LG L Fino Screenshot erstellen [Anleitung]

    LG L Fino Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG L Fino einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim LG L Fino die...
  • LG L Fino flashen [Anleitung]

    LG L Fino flashen [Anleitung]: LG L Fino flashen [Anleitung]. Hier Anleitungen zum flashen des LG L Fino. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung erstellen...
  • LG L Fino Hands on / Unboxing / Verarbeitung

    LG L Fino Hands on / Unboxing / Verarbeitung: LG L Fino Hands on / Unboxing / Verarbeitung Hier einige Videos zu den Themen Hands On, Unboxing, Verarbeitung und Tests des LG L Fino. Hands...
  • Ähnliche Themen
  • LG Fino Telefonbuch Kontakte / WhatsApp

    LG Fino Telefonbuch Kontakte / WhatsApp: Hallo, mir ist aufgefallen das in meinen normalen Kontakten (Telefonbuch) unter dem Reiter "Verbindungen" (in diesem Fall WhatsApp) unzählige...
  • LG L Fino Screenshot erstellen [Anleitung]

    LG L Fino Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG L Fino einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim LG L Fino die...
  • LG L Fino flashen [Anleitung]

    LG L Fino flashen [Anleitung]: LG L Fino flashen [Anleitung]. Hier Anleitungen zum flashen des LG L Fino. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die Anleitung erstellen...
  • LG L Fino Hands on / Unboxing / Verarbeitung

    LG L Fino Hands on / Unboxing / Verarbeitung: LG L Fino Hands on / Unboxing / Verarbeitung Hier einige Videos zu den Themen Hands On, Unboxing, Verarbeitung und Tests des LG L Fino. Hands...
  • Sucheingaben

    lg fino root

    ,

    lg l fino rooten

    ,

    lg d290n root

    ,
    lg fino rooten
    , lg l fino root, LG-fino Root, lg fino wird nicht erkannt, lg l fino.root, lg fino startet immer neu, custom rom lg l fino d290n, lg fino cyanogenmod, lg l fino bootloader, lg lfino startet, lg g3 rooten deutsch, Anleitung Lg D290n flashen , Lg d290n registrieren, lg d290n bootloader, lg l fino recovery menü, l fino bootet nicht, lg l fino displayfehler, displayfehler lg l fino, lg fino root ohne pc, lg l fino neu booten , root lg fino, Apn zu verbinden. Internet Vodafone lösen das Problem Instagram LG l fino
    Oben