LG L5000 – LG versucht es noch einmal mit dem Nuclun Prozessor

Diskutiere LG L5000 – LG versucht es noch einmal mit dem Nuclun Prozessor im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Wohl nicht umsonst hört man nicht viel von Smartphones mit der Nuclun CPU und auch Gerüchte, dass das LG G5 mit dem Nuclun 2 Prozessor released...
Wohl nicht umsonst hört man nicht viel von Smartphones mit der Nuclun CPU und auch Gerüchte, dass das LG G5 mit dem Nuclun 2 Prozessor released wird haben sich nicht bestätigt. Vielleicht auch besser so, denn so richtig in Fahrt kann der LG-Eigene Prozessor nie. Nun scheint man mit dem LG L5000 dem Nuclun Prozessor noch einmal eine Chance geben zu wollen.


Richtig bekannt wurde nur das LG G3 Screen, und auch dieses Modell hatte laut den Kollegen von Areamobile einige Probleme, denn es soll arge Probleme mit Hitzeentwicklung und Performance gehabt haben. Da man wohl Kosten der eigenen Entwicklung auch wieder einfahren wollte war das genannte LG G3 Screen bei der Leistung auch zu teuer, und LG setzte wieder auf Qualcomm und MediaTek.

Über Benchmarks eines Nuclun 2 Prozessors haben wir hier bereits berichtet, und dieser sollte damals schneller sein als der Exynos 7420, aber auch damit ist nicht mehr viel passiert. Nun hat LG aber mit dem L5000 plötzlich wieder ein Smartphone mit dieser CPU gebracht, auch wenn es sich laut den Geschwindigkeiten um die erste Version zu handeln scheint.

Neben eine, 5,9 Zoll großen Display mit HD-Auflösung soll das Gerät nämlich über vier Cortex-A15-Kerne mit 1,5 GHz und vier Cortex-A7-Kerne mit 1,2 GHz verfügen. Dies würde dem Nuclun 1 entsprechen. Auch 2GB RAM und 32GB interner Speicher klingen ein wenig veraltet und es fällt auf, dass das Smartphone sehr nach dem LG G3 Screen klingt.

Auch die Hauptkamera mit 13 Megapixel und ein Akku mit 3.000mAh waren beim G3 Screen zu finden. Die einzige echte Neuerung ist im Vergleich das Betriebssystem, aber auch hier nutzt man mit Android 5.1 Lollipop nicht die aktuellste Version. Alles in allem wirkt das Ganze ein wenig wie Recycling. Wann und wo es erscheinen wird bleibt abzuwarten, aber es könnt durchaus nur für LGs Heimatmarkt Südkorea bestimmt sein.

Meinung des Autors: Mutig von LG, noch einmal ein altes Modell fast unverändert zu bringen, oder was meint Ihr? Vielleicht will man einfach das Lager räumen und von Nuclun-Resten befreien? ;)
 
Thema:

LG L5000 – LG versucht es noch einmal mit dem Nuclun Prozessor

LG L5000 – LG versucht es noch einmal mit dem Nuclun Prozessor - Ähnliche Themen

LG könnte wieder eigene CPUs produzieren wie LG KROMAX und LG EPIK vermuten lassen: Kennt einer den LG NUCLUN bzw. LG NUCLUN 2 Prozessor? Nein? Kein Wunder, denn so richtig von Erfolg waren die Versuche mit eigenen Prozessoren von...
LG G5 – Hauseigener Nuclun 2 Prozessor zu langsam für die Konkurrenz?: Gerüchte um das kommende LG Flaggschiff gab es ja bereits einige. Bisher hatte man daher angenommen, oder zumindest gehofft, dass das Gerät mit...
HTC Desire 12 und HTC Desire 12+ offiziell vorgestellt - Edlere Optik zum kleineren Preis: Während alle auf das HTC U12 oder auch direkt auf das HTC U12+ im High-End Bereich warten haben sich nun die vorab spekulierten Desire Modelle der...
Samsung Galaxy A6 Plus (2018) VS Huawei Mate 10 Lite - Wer hat mehr Mittelklasse für sein Geld?: Samsung und Huawei kämpfen gern um den ersten Platz in der Rangliste der Smartphone-Hersteller die am meisten Geräte absetzen. Dieser Kampf...
LG X Power 2 - Neuauflage des LG Akku-Wunders für den MWC 2017: Mit der LG X Serie hat der Hersteller LG quasi seine eigenen X-Men Superhelden beworben, bei denen jedes Mitglied eine andere Superkraft haben...
Oben