LG mischt den Display-Markt in Full HD auf

Diskutiere LG mischt den Display-Markt in Full HD auf im Tech News Forum im Bereich Community; Je größer das Display, desto schwammiger die Darstellung. LG will in diesem Sektor Samsung und Apple Konkurrenz machen und präsentiert ein 5 Zoll...
M

Mr. Green

Gast
Je größer das Display, desto schwammiger die Darstellung. LG will in diesem Sektor Samsung und Apple Konkurrenz machen und präsentiert ein 5 Zoll Full HD-Display mit 440ppi und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Wer braucht sowas?



cm.png



Der Trend zu Displays über 5 Zoll ist durchaus gegeben. Das Samsung Galaxy Note zeigt mit seinem 5,3 Zoll Display eindeutig, dass sich Smartphones in dieser Größe auch verkaufen lassen. Sogar das Samsung Galaxy S3 wartet schon mit einem 4,8 Zoll Display auf. Dieser Trend wird sich meiner Meinung nach auch halten, insbesondere weil sich immer mehr Menschen mobilen Video-Content anschauen werden.


Basierend auf der AH-IPS-Technologie (Advanced High Performance In-Plane Switching) soll das Display zusätzlich noch über einen besseren Betrachtungswinkel als bei der sAmoled- oder Retina-Konkurrenz sorgen. 440ppi sind schon eine sehr hohe Pixeldichte und für das menschliche Auge kaum noch wahrnehmbar, jedoch wird es den Gesamteindruck und die Farbtiefe sicherlich beeinflussen.


Zum Vergleich hier mal die Pixeldichten einiger der momentanen Top-Smartphones:

Samsung Galaxy S2: 217 ppi
Samsung Galaxy Note: 284 ppi
Samsung Galaxy S3: 306 ppi
HTC One X: 313 ppi
iPhone 4s: 326 ppi
LG Optimus True HD LTE: 329 ppi
Sony Xperia S: 342 ppi

Vorstellen möchte LG sein neues Display am 04. Juni auf der SID 2012 Display Week in Boston. Man kann gespannt sein, wie es sich macht und vor allem, wie hoch der Akkuverbrauch sein wird. IMan sieht ja immer nur die Prozessoren und Displays wachsen, die Akkus leider nicht.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Haben mich meine Mathe-Künste verlassen.
HTC One X 4.7 Zoll
SGS3 4.8 Zoll

Gleiche Auflösung (wenn ich nicht irre). Wie können dann Beide 313 ppi haben ?

Müsste das SGS 3 nicht 306 PPI haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Danke Dir, wurde berichtigt. :)
 
Avatara X

Avatara X

Gesperrt
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
147
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Natürlich, so wird das Display zur Hochglanzillustrieten.
 
O

Osterhase12

Gast
Ist ja bald so,wie beim Pixelwahn der Kameras.
Nur noch sinnlose Angeberei.
Für das durchschnittliche menschliche Auge würden 0.09mm Pixelweite für absolute Bildschärfe völlig genügen.Ist seit Jahren bei vielen Handytests so festgestellt worden.Zumindest meiner Erfahrung nach.
Demnach würde also eine Pixeldichte von ca. 282 völlig
ausreichen.Alles darüber wäre Verschwendung.
Allerdings nimmt der Nahpunkt des Auges schon ab dem zehnten Lebensjahr kontinuierlich ab.Sagt mein schlaues Biobuch aus der Schulzeit.Von 8 cm mit 10 Jahren bis 100 cm mit 70 Jahren u.s.w.
Handys mit Auflösungen über 282ppi wären also nur sinnvoll für Kinder.
Diese sollten aber laut Empfehlung noch gar keine besitzen.
Also was sollen dann überhaupt PPIs von 306-440?
Ideale Auflösung hat das Note mit 0,09mm(284ppi)Alles höher auflösende ist Verschwendung.
Gruß.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nicht ganz - Du vergisst den Zoom und die "Brillianz".
Wenn Du aus Musik alle Töne/Frequenzen rausnimmst, die der Mensch eh nicht hören kann, klingt sie furchtbar (als vergleichendes Beispiel).

Aber in der Gesamtsicht hast Du recht.

Gruss

/
Ideale Auflösung hat das Note mit 0,09mm(284ppi)
Jein, denn jedes Pixel (bei Pentile Matrix) kann nur rot ODER grün darstellen.

Somit ergibt sich ein niedrigerer PPI-Wert in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LG mischt den Display-Markt in Full HD auf

Sucheingaben

sgs 3 auflösung

,

pixeldichte s2

,

galaxy note s2 pixeldichte

,
SGS3 pixeldichte
, pixeldichte s2 s3, s3 pixel dichte s2, samsung galaxy s3, samsung galaxy s2 pixeldichte, android hilfe full hd 4.7zoll sharp, display auflösung sgs3, sgs3 auflösung, sgs3 ppi, galaxy s3 vs htc one x pixeldichte, pixelfehler galaxy s3, 10.6 zoll full hd, os x 10.7.3 lg android, full hd display s3, htc one x ppi wert, Pixel dichte s2

LG mischt den Display-Markt in Full HD auf - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.3 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Nokia 2.3 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Nokia 2.3: Der Bildschirm eures Nokia 2.3 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Nokia 2.3 können hier...
  • Motorola One Hyper Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Motorola One Hyper Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola One Hyper: Der Bildschirm eures Motorola One Hyper reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody

    Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody: Hallo, ich hab mir leider ein China-Handy von xgody gekauft. Es ist ein Mate-20-Clone mit Kernel 3.10.72 u. Erstellungsversion...
  • Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück

    Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück: Das Motorola RAZR V3 war vielleicht eines der bekanntesten Handys seiner Zeit und hatte mit coolen Werbespots für Aufsehen gesorgt. Lange wurde...
  • Graalphone mischt Nokia Communicator und Asus PadFone zum heiligen Gra(a)l der Mobilgeräte?

    Graalphone mischt Nokia Communicator und Asus PadFone zum heiligen Gra(a)l der Mobilgeräte?: Auf der aktuellen CES 2017 gibt es vieles zu sehen, und auch so manches Neue oder Ungewöhnliche gibt es zu bestaunen. In beide Kategorien fällt...
  • Ähnliche Themen

    Oben