LG Optimus 3D bekommt nun endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Diskutiere LG Optimus 3D bekommt nun endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Lange hat es gedauert, doch nun endlich sollen Besitzer eines LG Optimus 3D in den Genuss von Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen. Bislang...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Lange hat es gedauert, doch nun endlich sollen Besitzer eines LG Optimus 3D in den Genuss von Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen. Bislang verharrten die Nutzer seit langer Zeit auf Android 2.3 Gingerbread.



Der südkoreanische Hersteller LG mag sicherlich Stärken haben, eine schwäche ist aber zweifelsohne die eher schlechte Update-Politik bei LG. Das wird umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass die Besitzer eines LG Optimus 3D P920 bereits seit knapp einem Jahr auf das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich warten. Nun aber soll das Warten ein Ende haben, der Hersteller hat das Update relativ unspektakulär ausgerollt, berichtet Chip. Zum Zuge kommen derzeit alle Geräte, die über kein Netzbetreiber-Branding verfügen. Alle Geräte mit einem Branding eines Netzbetreibers sollen "demnächst" in den Genuss von Ice Cream Sandwich kommen.

Das LG Optimus 3D war seinerzeit das erste Smartphone, welches 3D-fähig war. Ausgeliefert wurde es damals noch mit der Android-Version 2.3.5 Gingerbread. Bislang hat LG aber noch keinen Grund für die lange Verzögerung beim Update genannt. Das Update auf Android 4.0 für das Optimus 3D wird über die PC-Software PC Suite geladen. Die genaue Vorgehensweise gibt LG in seinem Blog bekannt. Ob das Optimus 3D aber auch in den Genuss von Android 4.1 Jelly Bean kommen wird ist eher fraglich. Hierzu hat sich der Hersteller noch nicht geäussert.

Bildquelle: Hersteller​
 
Thema:

LG Optimus 3D bekommt nun endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Sucheingaben

lg p920 optimus 3d android 4.0 update

LG Optimus 3D bekommt nun endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich - Ähnliche Themen

  • Optimus G ins Wasser gefallen

    Optimus G ins Wasser gefallen: Hallo mir ist was ganz blödes passiert und zwar ist mir mein LG E975 oder Optimus G in den Pool gefallen und jetzt sind im Bild so komische...
  • LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern

    LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern: Wer hilft. Kann mein Profilbild nicht ändern!
  • LG Optimus G: Nachfolger bekommt Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor

    LG Optimus G: Nachfolger bekommt Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor: Normalerweise sind vorab veröffentlichte technische Daten zu zukünftigen Geräten nur Gerüchte, die aus mehr oder weniger zuverlässigen Quellen...
  • LG Optimus 4X HD bekommt nun endlich Android 4.1-Update

    LG Optimus 4X HD bekommt nun endlich Android 4.1-Update: Als einer der ersten Hersteller brachte der südkoreanische Hersteller LG im letzten Jahr mit dem Optimus 4X HD ein Quadcore-Smartphone auf den...
  • Bekommt das LG Optimus Black womöglich doch das Android 4.0-Update?

    Bekommt das LG Optimus Black womöglich doch das Android 4.0-Update?: Bislang war nicht klar, ob das LG Optimus Black das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten würde. Erst vor wenigen Tagen wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben