LG Optimus 4X HD bekommt nun endlich Android 4.1-Update

Diskutiere LG Optimus 4X HD bekommt nun endlich Android 4.1-Update im LG P880 Optimus 4X HD Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Als einer der ersten Hersteller brachte der südkoreanische Hersteller LG im letzten Jahr mit dem Optimus 4X HD ein Quadcore-Smartphone auf den...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Als einer der ersten Hersteller brachte der südkoreanische Hersteller LG im letzten Jahr mit dem Optimus 4X HD ein Quadcore-Smartphone auf den Markt. Damals erschien es noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Nun aber scheint das Jelly Bean-Update bereitzustehen.

Der Hersteller LG brachte im vergangenen Jahr als einer der ersten Hersteller ein Quadcore-Smartphone auf den Markt. Ausgestattet ist das Smartphone mit einem Tegra 3 Chipsatz, der zur damaligen Zeit ein deutliches Plus an Leistung bot. Nun scheint es so, als würde der Hersteller das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Optimus 4X HD verteilen, berichtet man bei GSMArena. Ursprünglich wurde das Gerät mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich verkauft. Es dauerte also doch eine Zeit lang, bis nun auch Jelly Bean als Update bereitsteht. Nun aber scheint es über die LG-Server verteilt zu werden. Wie üblich erfolgt der Rollout des Updates dabei schrittweise.

Den Anfang sollen diverse Länder in Europa machen, so der Bericht. Zur großen Verwunderung scheint LG das Update aber nicht via OTA (Over The Air) auf die Geräte zu verteilen, sondern über das LG Update Tool. Ob und wann auch die OTA-Variante zur Verfügung steht ist bislang aber nicht bekannt. Mit dem Update bekommen die Nutzer des Optimus 4X HD dann auch endlich die Performance-Steigerung dank Project Butter sowie neuen Funktionen wie etwa Google Now. Derzeit soll die Aktualisierung lediglich für ungebrandete Modelle zur Verfügung stehen, doch auch Geräte mit einem Provider-Branding sollen in nächster Zeit an der Reihe sein.

Bildquelle: Hersteller​

Thema:

LG Optimus 4X HD bekommt nun endlich Android 4.1-Update

LG Optimus 4X HD bekommt nun endlich Android 4.1-Update - Ähnliche Themen

• Optimus G ins Wasser gefallen

Optimus G ins Wasser gefallen: Hallo mir ist was ganz blödes passiert und zwar ist mir mein LG E975 oder Optimus G in den Pool gefallen und jetzt sind im Bild so komische...
  • LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern

LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern: Wer hilft. Kann mein Profilbild nicht ändern!
  • LG Optimus G: Nachfolger bekommt Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor

LG Optimus G: Nachfolger bekommt Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor: Normalerweise sind vorab veröffentlichte technische Daten zu zukünftigen Geräten nur Gerüchte, die aus mehr oder weniger zuverlässigen Quellen...
  • LG Optimus 3D bekommt nun endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

LG Optimus 3D bekommt nun endlich das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich: Lange hat es gedauert, doch nun endlich sollen Besitzer eines LG Optimus 3D in den Genuss von Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen. Bislang...
  • Bekommt das LG Optimus Black womöglich doch das Android 4.0-Update?

Bekommt das LG Optimus Black womöglich doch das Android 4.0-Update?: Bislang war nicht klar, ob das LG Optimus Black das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten würde. Erst vor wenigen Tagen wurde das...