LG Optimus Black Wifi / Wlan

Diskutiere LG Optimus Black Wifi / Wlan im LG Optimus Black Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG Optimus Black: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG Optimus Black? Hier können sie gelöst werden.

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.038
LG Optimus Black: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem LG Optimus Black? Hier können sie gelöst werden.
 

TinaMarie

Newbie
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2
Modell(e)
LG Optimus Black
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe nun seit einer Woche das LG Optimus Black. Gestern habe ich mir die App "Quick Settings" heruntergeladen. Dachte, damit kann ich dann immer ganz schnell zwischen WLAN (Wi-FI) und mobilem Netzwerk wechseln. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn ich das mobile Netzwerk ausschalte und Wi-Fi aktiviere, dann scheint er unseren Router zu finden (Name wird angezeigt und es wird auch "verbunden" angezeigt), aber ich komme nicht ins Interent :-(
Um dann wieder das mobile Netzwerk zu aktivieren muss ich das Handy immer erst komplett ausschalten, ober dieser Quick Settings klappt es auf jeden Fall nicht mehr.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ähm...bitte nicht nur in absolutem technik-deutsch ;-)....bin da glaube ich nicht so fit drin...DANKE! :-)
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du denn überhaupt schon mal eine WLAN-Verbindung mit dem Handy gehabt? Dass das Problem an Quick Settings läge, würde mich doch verwundern. Ich denke an andere Probleme.

Ist bei dem Router eine Mac-Filterung eingeschaltet? Kennt sich jemand im Haus mit dem Router aus?
 

TinaMarie

Newbie
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2
Modell(e)
LG Optimus Black
Netzbetreiber
Vodafone
Mac-Filter sagt uns nichts....als, dass da was eingeschaltet ist. Mit dem Auskennen ist so eine Sache....sind keine Spezialisten :-)...aber fürs grobe sollte es reichen...
 

Schratter

Newbie
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
1
Modell(e)
LG Optimus black
Netzbetreiber
Base
Hallöchen. Ich hätte da auch mal ein Problemchen. :(

Habe nun seit ein paar Tagen das LG Optimus Black. Bin allerdings im technischen Verständnis jetzt auch nicht unbedingt total der Hit, deshalb mal alles etwas vereinfacht:

Zu Hause mein WLAN mit dem Handy gesucht und gefunden, Schlüssel eingegeben und funzt. Kein Problem. Außerhalb meines trauten Heimes natürlich kein WLAN-Empfang, also abgeschaltet, um Akku zu sparen. Handy verbindet sich mit dem Mobilfunkinternet. Funktioniert.

Natürlich ist mir bewusst, dass man unterwegs eventuell mal keinen Internetempfang hat. Korrigiert mich, sollten diese "Zeiten" auch schon der Vergangenheit angehören. ;) Allerdings hatte ich gestern bspw. im Büro noch Internetempfang, heute im Laufe des Tages war der Mobilinternetempfang futsch. Da ging nichts mehr. Hin und her probiert, es lief aber nicht an.

Gerade nach Hause gekommen und wollte mit WLAN verbinden. Er findet meine Fritzbox, versucht, zu verbinden, scannt....und schafft es nicht. Der Haken bei WLAN bleibt gesetzt, ich bekomme jedoch weder eine WLAN noch eine mobile Verbindung zustande.

Jetzt die Quizfrage:

Warum? :denk:
 

anna_lena 18

Newbie
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
1
Modell(e)
LG P970 Optimus Black
Netzbetreiber
Medion Mobile
Hallo,
seit gestern funktioniert das WLAN und Bluetooth meines Optimus Black nichtmehr. Ich kann es weder in der Leiste bei Benachrichtigungen, noch im normalen Menü unter Einstellungen aktivieren. Sobald ich es anklicke kommt irgendwann eine Fehlermeldung. Bitte hilft mir!
Lg Anna-Lena
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du das Handy schon mal neu gestartet? Ausschalten und wieder anstellen hilft oft.

Was hast Du denn vorher gemacht?
Eine Einstellung geändert?
Eine App installiert?
 
Thema:

LG Optimus Black Wifi / Wlan

LG Optimus Black Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

OnePlus 9 (Pro) Wifi / Wlan: OnePlus 9 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 9 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
Xiaomi Mi Mix Fold Wifi / Wlan: Xiaomi Mi Mix Fold: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Mi Mix Fold? Hier können sie gelöst werden.
Motorola G10 Wifi / Wlan: Motorola G10: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola G10? Hier können sie gelöst werden.
Motorola G30 Wifi / Wlan: Motorola G30: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola G30? Hier können sie gelöst werden.
Nokia 1.4 Wifi / Wlan: Nokia 1.4: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 1.4? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

lg optimus black mit wlan verbinden

,

lg optimus black wlan

,

lg optimus black mit internet verbinden

,
f
, optimus black wlan, interneteinstellungen lg optimus black, lg optimus black internet einrichten, lg optimus black kein internet, lg optimus black wlan verbindung, lg optimus black interneteinstellung, lg optimus black wifi funktioniert nicht, lg optimus speed wlan, lg optimus speed mit wlan verbinden, lg p970 wlan einrichten, lg optimus black wlan geht nicht, lg p990 wlan problem, lg optimus black interneteinstellungen, lg optimus black wlan einrichten, lg optimus black wlan probleme, kein internet über wlan lg optimus speed, lg optimus black wlan verbinden, lg p970 wifi geht nicht an, optimus black wlan geht nicht, lg optimus black kein internet mehr, lg optimus black wifi fehler
Oben