LG Optimus Black wird ab sofort mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich bestückt

Diskutiere LG Optimus Black wird ab sofort mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich bestückt im LG Optimus Black Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Bereits seit Mai 2011 ist das LG Optimus Black in Europa erhältlich. Ursprünglich wurde es mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert. Nachdem es bereits...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Bereits seit Mai 2011 ist das LG Optimus Black in Europa erhältlich. Ursprünglich wurde es mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert. Nachdem es bereits Anfang 2012 ein Update auf Android 2.3 Gingerbread erhalten hat, steht nun das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich an.



Lange hat es gedauert, doch nun erhält das Optimus Black vom Hersteller LG das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das geht aus einem Bericht der Seite Areamobile hervor. Geupdatet wird dabei auf die Version Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Anders als mittlerweile üblich kommt das Update dabei aber nicht via OTA (Over The Air) sondern muss über den PC mittels Software von LG aktualisiert werden. Wer diese nicht besitzt, kann sie auf der Support-Webseite von LG herunterladen. Dies Vorgehensweise gilt aber nur die ungebrandete Modelle. Nutzer mit einem Provider-Branding müssen sich gedulden, bis der jeweilige Netzbetreiber das Update verteilt.

Scheinbar läuft die neue Android-Version auf dem LG Optimus Black erheblich stabiler als noch Android 2.3 Gingerbread davor. Verbesserungen gibt es sowohl beim Akku, das heißt eine verlängerte Akkulaufzeit, als auch bei der Kamera. Die neue Android-Version 4.0.4 bietet dabei eine neue Oberfläche und auch ein verbessertes Multitasking an. Widgets lassen sich nun in der Größe anpassen und Ordner können auf dem Homescreen angelegt werden. Bereits letzten Freitag bekam das ehemalige Flaggschiff LG Optimus Speed das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Bildquelle: Hersteller​
 
Thema:

LG Optimus Black wird ab sofort mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich bestückt

Sucheingaben

lg optimus black ics forum

LG Optimus Black wird ab sofort mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich bestückt - Ähnliche Themen

  • Lg optimus black

    Lg optimus black: Seit heute funktioniert mein WLAN nicht. Ich möchte meinen Wifi am Handy aktivieren und dann steht da fehler und es scant nicht mehr.. Was soll...
  • Bekommt das LG Optimus Black womöglich doch das Android 4.0-Update?

    Bekommt das LG Optimus Black womöglich doch das Android 4.0-Update?: Bislang war nicht klar, ob das LG Optimus Black das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten würde. Erst vor wenigen Tagen wurde das...
  • Auch LG Optimus Black wird vermutlich kein Android 4.0-Update erhalten

    Auch LG Optimus Black wird vermutlich kein Android 4.0-Update erhalten: Erneut wurde seitens LG Kanada getwittert. Diesesmal betrifft es das LG Optimus Black, so ein Bericht von phonearena.com. Zwar wurde der Tweet dem...
  • LG optimus black versendet sms, aber rufaufbau wird sofort unterbrochen

    LG optimus black versendet sms, aber rufaufbau wird sofort unterbrochen: Hallo, seit kurzem kann ich keine Anrufe mehr tätigen. SMS kann ich aber weiterhin versenden udn empfangen.
  • LG liefert Gingerbread-Update für Optimus Black in Europa und Indien aus

    LG liefert Gingerbread-Update für Optimus Black in Europa und Indien aus: Lange hat es gedauert, aber nun hat LG endlich das Update auf Gingerbread für das LG Optimus Black ausgerollt. Vorerst jedoch nur für Europa und...
  • Ähnliche Themen

    Oben